Voltron Nevera Coaster und Kroatien - Diskussion

  • was ich mich gerade gefragt habe...

    sind die Schienen für die neue Achterbahn schon gebogen und verschweisst?

    Oder werden diese "just in time" gefertigt wenn die Fundsment fertig gesetzt sind (und evtl. genau ausgemessen wurden)?

    Ich denke jedoch das hier die Zeit nicht ausreichen würde.

    Vllt kann hier Patrick Auskunft geben!

  • Nur weil es Gerüchte gibt und hin und wieder mal Brotkrumen gestreut werden, heißt das doch noch lange nicht, dass irgendetwas angekündigt wurde. Also bis ich da nicht eine klare Ankündigung gelesen habe, glaube ich erstmal gar nichts.


    Ist mit in letzter Zeit öfters aufgefallen, dass unklare Meldungen irgendwelcher Medien, die meistens eine Aussage "kreativ" interpretieren, gerne mit Gerüchten weitergesponnen werden und auf einmal alles "Tatsachen" sind. :shrug:

  • ok @Patrick...ich formuliere es mal Anders...weil es mich der Ablauf wirklich intressiert....im Allgemeinen bei einem neuen Achterbahnprojekt...wie ist der zeitliche Ablauf??

  • Gemunkel - halb Wahrheiten - Gerüchte - ein geschickt platzierte Skizze in irgend einem TV Interview - noch mehr Gerüchte - ganze halbe Wahrheiten - gänzliche Offenlegung der Pläne von inoffizieller Stelle ( Gärtner des Fensterputzers vom Servicetechniker der Kopierer im Mack Büro ) - Staunen - nochmals Gerüchte - wirkliche Bekanntgabe von Mack Rides - Begeisterung / Entsetzen - Bau - Eröffnung - Entsetzen / Begeisterung - ....drei Jahre Später haben sich aber alle wieder lieb.


    Patrick ... falls ich etwas vergessen haben sollte, bitte ich um Berichtigung

    Spaß ist...?
    Das was Du daraus machst!
    *hydra* Hydro 4 ever *hydra*


    - Leute lasst den Kopf nicht hängen !!!
    Ist schlecht für die Nackenmuskulatur ... :aiiii:

  • Wäre schon irgendwie lustig, wenn am Ende gar keine neue Achterbahn kommt. Wie viele Seiten wurde hier spekuliert, nur um dann zu erfahren, dass eigentlich gar nichts geplant war. Wäre zwar die schlechteste PR, die ein Park kriegen kann, aber auch die lustigste. ^^

    • Offizieller Beitrag

    Dass eine Achterbahn geplant ist und irgendwann auch kommt, steht wohl außer Frage. Aber man sollte nicht davon ausgehen, dass das schon 2023 passieren wird. Das wurde doch noch nirgendwo bestätigt.

  • https://www.google.ch/amp/s/ww…ekennen-90910776.amp.html


    Da steht es Schwarz auf Weiss. Es gibt sogar einen Abschnitt, wo Roland Mack sagte, dass eine Achterbahn mit 200 km/h technisch möglich sei, sie aber trotzdem keine bauen werden. Der Bericht ist vom 03.01.22

    was steht da schwarz auf weiss!?


    ich sag jetzt nicht, dass die sich auf Parkerlebnis beziehen und was ich davon halte, sonst krieg ich wieder Ärger :-).


    Ich meine, das was Patrick uns sagen will, deckt sich auch mit einem anderen Post von mir:

    Da gibts ne vage Aussage vom Park, Schreiberling 1 dichtet was dazu, Schreiberling 2 bezieht sich auf 1 und ergänzt, dann nehmen das Leute hier ernst, springen drauf an und dann kommt Schreiberling 3( p.) und bezieht sich auf 1, 2 und die Fans... :cursing:.


    Ich würde mir in Deutschland wieder mehr Journalismus wünschen, bei dem die Zeitung selbst nochmals recherchiert und nicht nur mit eigenen Interpretationen abschreibt.

  • Ähhhm ich glaub der Link ist falsch. :/

    Das sollte der richtige Link sein:

    https://www.bw24.de/baden-wuer…ar-bekennen-90910776.html


    Dieser Artikel ist übrigens ein sehr schönes Beispiel dafür, wie schnell Informationen verdreht werden können, wenn Journalisten schlampig arbeiten.


    In einer Zwischenüberschrift steht: Neue Riesenachterbahn im Themenbereich Russland


    Wenn man dann weiter unten im Artikel nachliest, steht da: "Laut den bereits genannten Bauplänen soll die Attraktion zwischen Lagerhallen und dem Verwaltungskomplex hinter dem Themengebiet „Russland“ entstehen".


    "In Russland" und "hinter Russland" sind ja zwei sehr verschiedene Aussagen. :D

  • Der Begriff Journalist ist da auch der falsche. Ich würde eher Redakteur sagen. Bestenfalls. Bei der Fülle an online Medien wird eben vieles, schnell zusammengeschrieben. Meist auch nicht von Fachpersonal, also Journalisten, die das auch in einer entsprechenden Einrichtung gelernt haben. Darf halt auch alles nichts kosten und muss schnell online gehen. Da darf man nicht Woodward und Bernstein erwarten. Dementsprechend darf man auch nicht viel auf diese Meldungen geben.

  • Hm, da muss ich aber mal meine Berufsehre verteidigen, weil das klingt, als ob ein Redakteur ein minderwertigerer Journalist ohne rechte Ausbildung wäre. Dabei ist das einfach ein anderes Berufsbild, das genauso eine Ausbildung benötigt und in dem genauso sorgfältig gearbeitet werden muss. Nur dass man vorwiegend die Texte anderer bearbeitet statt eigene zu produzieren.

    Kurz: Es gibt gute und schlampige Journalisten, und gute und schlampige Redakteure. :)

  • Im Schwarzwaldradio lief es auch. Deswegen bin ich nun sehr irritiert. Aber wäre typisch EP 100 andere aussagen zu treffen.

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.