Voltron Nevera Coaster und Kroatien - Diskussion

  • Hallo Freunde,

    ich Hab mich jetzt mal ran gesetzt und im Deutschen Patent- und Markenregister recherchiert.

    Verzeiht mir falls die info schon bekannt ist, aber ich habe bisher noch nichts dazu gelesen.

    Und zwar Hat Mack Rides am 19.6.2019 Ein Patent für eine Achterbahn Eingereicht.

    Offensichtlich handelt es sich hierbei um eine Weiterentwicklung des Big Dippers.

    In dieser ist mir ein Absatz besonders aufgefallen:


    "

    [0033] Figur 8 zeigt eine Achterbahn mit mindestens

    zwei Sitzreihen 11, 12. In Unterschied zu den zuvor vorgestellten Ausführungsbeispielen ist lediglich die jeweilige Sitzrichtung der zweiten Sitzreihe 12 nicht in die Fahrtrichtung F des Fahrzeugs 10 ausgerichtet, sondern
    die Sitzrichtung der Fahrgastaufnahmen 20, 40 der zweiten Sitzreihen 12 ist entgegen der Fahrtrichtung F ausgerichtet. Die Fahrgäste in oder auf den ersten und zweiten Fahrgastaufnahmen 20, 40 in der zweiten Sitzreihe
    12 fahren somit rückwärts und blicken bestimmungsgemäß nach hinten. "


    (Quelle: Deutsches Patent- und Markenamt, https://register.dpma.de/DPMAr…dpi=300&lang=de&full=true , EP 3 628 384 A1, Seite 6, [0033] )


    Außerdem ist dem Patentantrag noch Folgende Grafik angefügt:

    (Quelle: Deutsches Patent- und Markenamt, https://register.dpma.de/DPMAr…dpi=300&lang=de&full=true , EP 3 628 384 A1, Seite 14 )


    Ich vermute stark dass es sich dabei um die Besagte Weiterentwicklung des Big Dippers handelt.

    Auch die Option von 2 Wagen hintereinander wird in dem Patent keineswegs ausgeschlossen, leider aber auch nicht bestätigt.


    Ich persönlich würde mich sehr freuen wenn das Tatsächlich die neue Achterbahn geben Würde :thumbsup: wie sieht es mit euch aus?


    Gruß SteamHornet

  • Wenn es keine drehbaren Wagen sind sollte das ja kein Problem sein, da kann man einfach do einsteigen das man vorwärts fährt. Ich hoffe dass der Park den Besuchern in diesem Fall entgegen kommen würde und man nicht einfach in Reihen eingeteilt wird die man nicht will.

  • Hmmm da glaube ich jetzt für die neue Achterbahn in Rust nicht dran.

    Einzelwagen mit 8 Sitzen kämen nicht an eine Kapazität von Silverstar ran.

    Mehrere Wagen mit diesem Konzept als Zug aneinanderreihen wäre auch ohne COVID nicht so der brüller Wenn man sich gegenseitig anschreit. Klar hat die MIR auch, aber bei 4erreihen (Oder mehr?) wäre die Sicht in der Mitte schon stark eingeschränkt.

    Ich glaube an eine vollständige vorwärtsfahrt

  • https://www.telezueri.ch/somme…a-park-dynastie-142623815


    Das ist glaube ich das angesprochene Interview vom letzten Jahr.

    Mal nebenbei muss ich einfach erwähnen, wie genial ich dieses Interview finde!


    Habe das gerade zum ersten Mal angeschaut. Die ganzen Geschichten von Michael und Thomas Mack aus ihrer Jugend waren mir so überhaupt nicht bekannt und finde ich unheimlich spannend und witzig. Wirft ein absolut sympathisches Bild auf die beiden!


    Kurz off-topic aber kann es nur jedem empfehlen da mal reinzuschauen!

  • Hmmm da glaube ich jetzt für die neue Achterbahn in Rust nicht dran.

    Einzelwagen mit 8 Sitzen kämen nicht an eine Kapazität von Silverstar ran.

    Mehrere Wagen mit diesem Konzept als Zug aneinanderreihen wäre auch ohne COVID nicht so der brüller Wenn man sich gegenseitig anschreit. Klar hat die MIR auch, aber bei 4erreihen (Oder mehr?) wäre die Sicht in der Mitte schon stark eingeschränkt.

    Ich glaube an eine vollständige vorwärtsfahrt

    Das patent beinhaltet auch wägen die komplett vorwärts angeordnete Sitze haben. Also könnte man theoretisch von 8 Reihen wirklich auch nur die allerletzte rückwärts anordnen.


    Jetzt stellt sich die Frage ob das Tests für die neue Achterbahn im Europapark waren oder ob das Walibi den Wagen Bekommt. ^^

  • Ich glaube das dass für Lost Gravaty war den ein Wagen fährt seit 2019 mit einer Reihe Rückwärts fährt.


    Kann sein das der EP vielleicht einige Wagen so auch ausrüstet und noch einiges abändern wird.

  • Ich glaube das dass für Lost Gravaty war den ein Wagen fährt seit 2019 mit einer Reihe Rückwärts fährt.


    Kann sein das der EP vielleicht einige Wagen so auch ausrüstet und noch einiges abändern wird.

    Das wurde damals nur von MackRides getestet, genau wie die Wägen von The Ride to Happiness bei BlueFire damals.


    Lost Gravity hat KEINEN Wagen mit einer rückwärtsfahrenden Reihe.

  • Es gab anscheinend ein neues Interview von Roland Mack zu den aktuellen Baustellen im Park auch zur Achterbahn.

    „Wir beginnen bald eine riesige Baustelle, eine Innovation im Bereich der Achterbahn, kombiniert mit einem neuen Themenbereich, der für das Jahr 2023 fertig sein wird.


    Quelle: https://www.facebook.com/Europa-Park-Photos-526383134132502

  • Hier wäre der direkte Link zu dem Interview. Ab ca. 44:20 geht es kurz um den neuen Themenbereich und die Achterbahn.


    Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Themenbereich und Achterbahn eröffnen 2023? Wir haben schon 2022. Da muss man schon sehr Gas geben. Von mir aus könnte die Achterban auch erst öffnen und später der Themenbereich.

  • Bitte beachtet hier die EP Zeitrechnung, da kann eröffnung 2023 auch 2025 heissen.


    Nein, Spass bei Seite, 2023 heisst nicht auf Saisonstart 2023, theoretisch kann man auch am 31.Dezember 2023 eröffnen. Realistisch denke ich aber dass villeicht die Halloween Saison 2023 angestrebt wird.

  • Bei Silver Star haben wir aber auch nur ne Blechhalle und ne Achterbahn über einen Parkplatz. Ein Klugheim oder Rookburgh ist hier wohl eher nicht zu erwarten. Es sei denn, man baut zuerst nur die Achterbahn.

  • Ich kann mir gut vorstellen, dass zum Hallowinter 2023 die Eröffnung sein könnte.

    Auch glaube ich, dass die Schienen bereits in Bearbeitung und Herstellung sind sowie auch schon diverse Dekoelemente, die man vorbereiten kann.

    Manche Sachen werden bestimmt auch noch nach der Eröffnung gemacht, aber der Großteil wird fertig sein. Roland Mack ist da, glaube ich, ein Perfektionist und will nichts halb-fertiges.


    Wenn der EP eines kann, dann ist es ein schneller Aufbau. Das hat man auch nach dem Brand im Skandinavischen Bereich gesehen.

    🎢 Niemand ist zu alt um ein Kind zu sein 🎢

    Wer nicht winkt 👋🏻 wird nass 💦 und wer winkt 👋🏻 will nass 💦 werden :pft: