Voltron Nevera Coaster und Kroatien - Diskussion

  • Schade das man so viele Bäume gefällt hat, auch zur anderen Seite der Straße.


    Bei Arthur hat man ja sehr darauf geachtet, die Natur so gut es geht zu erhalten.

    Vielleicht hätte man ja den ein oder anderen Baum in den neuen Bereich integrieren können.



    Ich hoffe ja, das man nicht so ne Betonwüste baut wie in Island.

  • Auf dem Video von Europa Park Info

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    sieht man wie einer der Bäume aus dem Park gefahren wird. Ich glaube die werden wir wieder sehen :)

  • Ist doch normal das man mal Bäume fällt, hab mal gelesen Herr Tiemann (Ex Heide Park Chef) hat es sogar illegal gemacht, hat dann halt ne Strafe gezahlt.


    Beim Bau vom Fluch von Novgorod im Hansapark wurden auch viele Bäume gefällt.

  • Herr Tiemann hat wohl auch Bilanzen gefälscht. Das ist jetzt kein Kavaliersdelikt. Die Bäume würden ja gut in die Hotelanlage passen. Vielleicht kommen sie auch erst einmal in die Gärtnerei.


    Man hat damals für den Silver Star Lift auch riesige Bäume entfernt. Die wurden meines Wissens auch ausgegraben und an die Kippenheimer Schule verpflanzt.

  • Bäume dieser Größe sind auch ein gewisser Kostenfaktor (je nach Alter und Baum schon einmal vierstellig oder mehr). Natürlich nicht verglichen zu einem neuen Themenbereich oder einer Achterbahn aber insbesondere wenn man neue Verwendung hat, muss man das Geld ja nicht ausgeben.

  • Michael Mack hat gerade ein Live Stream gestartet.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wow was für ein Gigantischer Koloss. Die Familie Mack war bestimmt angespannt.

    Dafür gibt es bestimmt viel Geld auf dem Markt. Der Stahl ist bestimmt einiges Wert.

  • Die Fläche hier ist auch größer, als ich gedacht habe. Fraglich halt, wie weit man den Themenbereich dann nach vorne zieht. Bis zum Parkplatz? Bis zur Straße?


    Was denkt ihr, wie es später aussehen könnte? Stelle mir hier so die ersten Häuser des kroatischen Themenbereichs vor, mit der Station der neuen Achterbahn.


    Ob das Rockin Boat hier auch noch untergebracht wird? Mal schauen

  • Die Fläche hier ist auch größer, als ich gedacht habe. Fraglich halt, wie weit man den Themenbereich dann nach vorne zieht. Bis zum Parkplatz? Bis zur Straße?


    Was denkt ihr, wie es später aussehen könnte? Stelle mir hier so die ersten Häuser des kroatischen Themenbereichs vor, mit der Station der neuen Achterbahn.


    Ob das Rockin Boat hier auch noch untergebracht wird? Mal schauen

    Die Fläche ist wirklich riesig!

    Außerdem sollte man beachten, dass die Traumatica Fläche noch gar nicht berührt wurde.

    Bedeutet also reichlich Platz für zukünftige Projekte.

    Bin gespannt was in den kommenden Wochen auf der Fläche passieren wird ⭐️

  • Richtig gut wird wahrscheinlich auch, dass man dann die Fassaden auf der Rückseite der russischen Häuser sehen kann. Von der Terrasse des Cmak hat man dann auch umgekehrt sicher einen schönen Blick auf den neuen Themenbereich.

  • Wow was für ein Gigantischer Koloss. Die Familie Mack war bestimmt angespannt.

    Dafür gibt es bestimmt viel Geld auf dem Markt. Der Stahl ist bestimmt einiges Wert.

    Denke dass die Abbaukosten den Schrottpreis erheblich übersteigen.

    Der Ankaufspreis lt. Google liegt für E3 bei 450€/t.

    Irgendwo war das Gewicht aber nehmen wir mal pauschal 100t.

    Wäre eine Erlöse von € 45´000 €.

    Bei einem Bild sind drei Hubarbeitsbühnen ersichtlich und die schätze ich zumindest auf 100€ pro Stunde,

    der Große Kranwagen kostet sicher das doppelte.

    Dann arbeiten sicherlich 15 Arbeiter mit einem Stundensatz von 50€.

    Somit ist der Tagessatz also mindestens 10´000 €.

    Die LKWs zum wegfahren, der Bagger der abzwickt und die Teile hält usw. ist hier nicht berücksichtigt.

    Ich schätze, daß die Maschinen und Arbeiter am Tage fast das kosten was die Schrotterlöse ist... ;)