Voltron Nevera Coaster und Kroatien - Diskussion

  • Freudenreich "um den Kirchturm"? Ist das bei euch eine Redewendung?


    Ich hoffe einfach, dass auch das Theming keine 2 Jahre mehr dauert - das fertige Kroatien interessiert mich mehr als die Achterbahn. Ob die jetzt vorher öffnet oder nicht, ist mir nicht so wichtig.

  • Um den Kirchturm ist im badischen eine Redewendung. Wenn man nur die Orte um sein Dorf kennt.


    Die meisten kennen eben das PHL, eventuell noch Efteling und waren einmal in Paris.


    Das ist leider meistens nicht sehr aussagekräftig, auch wenn alle der genannten Parks sehr gut sind.


    Für Parks in den Größen Tripsdrill, Holiday Park, Hansa Park, um mal mit deutschen Parks zu vergleichen ist das Thema, erst die Bahn und dann in 1 - 3 Jahren der Themenbereich für mich in Ordnung.


    Ein Europa-Park vergleicht sich selbst als besser als Disney. Nur eben würde Disney kein Themenbereich öffnen, wenn nur die Hauptattraktion fertig ist.


    Ich möchte ja selbst Voltron so schnell wie möglich fahren. Aber dann sollte man es auch so beim Kind nennen. Und nicht mit dem neuen Themenbereich Kroatien deutlich werben.


    Um mal den Vergleich mit anderen Attraktionen zu ziehen, wurde Bluefire mit der Dorfstraße gemeinsam eröffnet und Arthur inklusive der Halle.


    Das in den kommenden Jahren weitere Ausbaustufen kommen, dass dürfte jedem klar sein.

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.

  • Aber ist es nicht so, wie der EP es macht, für ALLE am besten? Die einen können nächstes Jahr Voltron fahren, die anderen gehen erst hin, wenn der Themenbereiche fertig ist - Problem gelöst.

    Ich mag diese offene Herangehensweise des EP, bei der man das Entstehen direkt verfolgen kann. Gefällt mir besser wie die Disney-Retortenparks.

    Und zu der "BlueFire Dorfstrasse": Für mich einer der schwächsten Bereiche im Park, vielleicht weil man unbedingt mit der Hauptattraktion eröffnen wollte...

  • Man vergisst halt schnell dass das theming der Achterbahn halt aus 2 rießigen türmen besteht, einem Bahnhofsgebäude was größer ist als manche themenbereiche und vielen kleinen Seen. Ich finde es ist für den Anfang genügend. Alles andere kommt nach und nach. Es ist viel spannender von Projekt zu Projekt mit zu fiebern und den Themenbereich zeit zu lassen sich zu entwickeln.

  • Auch wenn ich kein Freund davon bin, dass der Bereich vermutlich nicht komplett fertig eröffnen wird, glaube ich wird man es in Rust wahrscheinlich so machen, dass der Bereich mit neuen weiteren Attraktionen wachsen wird.


    Ich hätte hier eher den Weg bevorzugt, wie Universal es in Epic Universe vor allem im Harry Potter Bereich macht: Fassaden hochziehen, hintendran alles leer lassen, dass man dann einfach eine Erweiterung anbauen kann.

  • Ich find es hat wenig damit zu tun, was man drumherum noch so kennt oder nicht kennt.

    Hängt es nicht in erster Linie damit zusammen, womit man es selbst vergleichen will und und damit die eigene Erwartung füttert?

    Fakt ist doch, es wird eine Bahn gebaut und durchaus mit viel Aufwand beworben. Bisher kann man annehmen, dass sowohl die Bahn, als auch die Gestaltung ziemlich sicher so einige hohe Erwartungen erfüllen oder übertreffen dürften.

    Nebenher wird ein zugehöriger Themenbereichen im Vergleich ja eher noch angeteasert.

    Mit den Aussagen zu den jeweiligen Eröffnungen liegen im Grunde auch keine falschen Versprechungen vor.


    Klar, es steht jedem frei, es schade zu finden, dass der Rest erst folgt.

    Aber warum etwas erwarten, was nur durch Vergleiche mit anderen Parks zu begründen ist?


    Freuen wir uns doch einfach im angekündigten Eröffnungjahr über eine tolle Achterbahn mit toller Gestaltung und sind gespannt, was der Themenbereich in Zukunft noch so bringt.

  • Das Theming der Bahn ist ja vielleicht fertig bei Eröffnung.


    In das Dorf werden ja vermutlich noch weitere Attraktionen eingepflegt, wie soll das gehen? Oder es würden dann noch bis 2025 dauern. Das möchte ja auch keiner, es wird ja schon gemeckert, dass die Bahn nicht schon dieses Jahr öffnet.


    Ansonsten hat man dann den Fall wie im PHL mit Deep in Africa oder auch Rookburgh, da hat man einen tollen Themenbereich, aber eben nur eine Attraktion.

  • Klar, es steht jedem frei, es schade zu finden, dass der Rest erst folgt.

    Aber warum etwas erwarten, was nur durch Vergleiche mit anderen Parks zu begründen ist?

    Nur weil es andere Parks so machen, heisst es nicht, dass es besser ist. Nur weil Disney nie einen unfertigen Themenbereich eröffnen würden, heisst das nicht, dass der Park eine fertige Bahn geschlossen lassen muss.

    Viele Achterbahn Fans freuen sich, wenn sie die Bahn früher fahren können. Der EP ist auch der Weltbeste Park weil er alles tut, damit die Gäste die Bahnen fahren können. Da wäre es konsequent die neue Achterbahn zu eröffnen, sobald es Sinn macht.

  • Lieber eine coole, neue Achterbahn und man kann diverse Neuigkeiten im Laufe der Themenbereichentwicklung entdecken als z.B. ewig lang einen Avenger Campus bauen und die alte Rappelkiste bleibt bis auf die Neuthematisierung gleich. :)

  • Ich bin auch eher pro nach und nach öffnen. Wichtig ist halt, in meinen Augen, dass der Part der eröffnet wird fertig ist.

    Also dass die Achterbahn voll thematisiert ist und nicht noch durch Rohbau fährt (wird ja der Fall sein) das drumherum darf gerne lebendig wachsen.

    Blöd gesagt, wenn wir als Fans sehen wie etwas Stück für Stück wächst, ist die Verbundenheit etwas größer als komplett hingestellt und fertig...

    Einmal editiert, zuletzt von mh104 () aus folgendem Grund: Schreibfehler

  • Ich würde mir einfach wünschen dass man klar kommuniziert wann was eröffnet und sich dann auch an diesen Plan hält. Wenn man sagen würde, 2024 Voltron, 2025 Dorffassade fände ich das in Ordnung. Aber im Moment ist meiner Ansicht nach alles sehr schwammig. Das Voltron 2024 kommt ist klar, aber der Rest? Mit dem Traumzeitdome und dem anderen Werbematerial entsteht durchaus der Eindruck das der kroatische Themenbereich wirklich 2024 kommt.

  • Ich glaube dass es im Moment mit dem Problem der verzögerten Lieferketten schwierig ist genaustens Angaben zu machen. Auf jeden Fall werden wir doch auf dem Weg dorthin bestens unterhalten. Soviel Infos und Schmankerln. Ist doch alles top

  • Ich würde mir einfach wünschen dass man klar kommuniziert wann was eröffnet und sich dann auch an diesen Plan hält. Wenn man sagen würde, 2024 Voltron, 2025 Dorffassade fände ich das in Ordnung.

    Is vielleicht von dir nicht so gemeint, aber ein bisschen klingt das, als hätten wir Fans oder andere Gäste einen Anspruch darauf, dass der Park seine Pläne über zukünftige Projekte mit der Öffentlichkeit teilt.


    Ganz ehrlich, wir werden sowohl Voltron als auch den kroatischen Themenbereich mehrere JAHTZEHNTE genießen können. Da ist doch egal, ob da irgendwas von jetzt ne Woche/Monat/Jahr früher oder später eröffnet. Und ob man das als Besucher jetzt weiß oder nicht weiß, spielt eigentlich noch weniger eine Rolle.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Könnte einfach auch daran liegen, dass man es nicht weiß. Vielleicht will man sich erstmal 1-2 Jahre anschauen, wie der Themenbereich angenommen wird, was die Gäste sich dann wünschen (Wasserattraktion, neues Theater…) und entscheidet dann. Die Pläne für den Themenbereich gibt es wahrscheinlich noch nicht bzw. nur als grobe Planung mit Platzhaltern und einer Idee, wo die Gebäude und in welcher Anordnung stehen können. Ich finde es gut, dass man flexibel ist und nicht starr einen Plan veröffentlicht und den dann nach Plan abarbeitet.

  • Is vielleicht von dir nicht so gemeint, aber ein bisschen klingt das, als hätten wir Fans oder andere Gäste einen Anspruch darauf, dass der Park seine Pläne über zukünftige Projekte mit der Öffentlichkeit teilt.

    Ich habe es nicht so gemeint. Natürlich schuldet uns der Park nichts. Aber teilweise ist die Kommunikation seltsam. Ich weis nicht genau wie ich es beschreiben soll. Ich finde es einfach komisch dass einige Quellen sagen dass das Dorf auch kommt, und andere sagen dass das in der zweiten Phase kommt. Aber so lange Voltron zu 100% fertig eröffnet, ist es mir egal. Ich habe einfach Angst dass wieder sowas wie bei Josie oder Eurosat passiert

  • Der Themenbereich Kroatien kann nach Eröffnung der Achterbahn anfangs nur aus dieser bestehen. Die Werbung lautet doch: Erleben sie die neue Achterbahn Voltron im neuen Themenberech Kroatien. Aber das Dorf wird glaube ich nicht für 2024 erwähnt.

  • Ich finde es einfach komisch dass einige Quellen sagen dass das Dorf auch kommt, und andere sagen dass das in der zweiten Phase kommt.

    Welche Quellen meinst du? Mir fällt keine einzige ein, die behauptet, dass nächstes Jahr das kroatische Dorf eröffnet.

    Ich habe einfach Angst dass wieder sowas wie bei Josie oder Eurosat passiert

    Vielleicht lernen einige Fans ja auch aus Eurosat und Josefina und sind etwas entspannter, weil der Park offensichtlich nachbessert, wenn er nicht sofort zufrieden ist.

  • Der Themenbereich Kroatien kann nach Eröffnung der Achterbahn anfangs nur aus dieser bestehen

    Wird er ja aber nicht! Es wurde doch bereits in der ersten Staffel der Doku gesagt das sich im Bahnhofsgebäude auch der Giftshop und auch eine Toilette befindet. Außerdem wird es einen großen Platz und einen Aussichtsturm geben.

    Vielleicht kommt ja sogar noch mehr. Wartet doch einfach mal ab. Am Bahnhof wird bereits jetzt die Fassade gestaltet. Bis zum Ende dieser Saison wird man schon ganz gut sehen können was uns da nächstes Jahr erwartet. Ich freu mich riesig drauf.