Voltron Nevera Coaster und Kroatien - Diskussion

  • Das kann ich Dir für meinen Teil beantworten. Bei Holzachterbahnen ist das sehr strukturiert und gleichmäßig, sodass das gut aussieht. Stützen sind nicht grundsätzlich hässlich, sondern ihre Anordnung. Bei Voltron sieht das sehr chaotisch und planlos aus (auch wenn es das statisch natürlich nicht ist). Das kann man vielleicht schöner machen, aber natürlich kostet das Geld, Zeit und wahrscheinlich auch die ein oder andere zusätzliche Konstruktion, die statisch gar keine Relevanz hat.

  • Ich finde bei Wodan beispielsweise sogar das die Holzstruktur zum theming beiträgt. Also naja bei vielen Bahnen ist das so. Bandit ist noch ein Beispiel.


    Aber ein durcheinander wirkender stützenwald sieht ohne passende Tehmastische Einbettung halt auch bloß danach aus.

  • Das erste Bild von BHGTV sieht mega vielversprechend aus. Ich versuch mir grad vorzustellen, wie die Fahrt an dieser Stelle wirkt: erst mal senkrecht nach oben, dann über Kopf, dann abwärts und Geschwindigkeit aufbauen, und mit diesem Speed dann sofort in diese Rolle, nach der es anschließend wieder abwärts geht... =O

    Alter Schwede, da hast keine Zeit dich auf das folgende Fahrelement vorzubereiten; das kommt Schlag auf Schlag, und wird sicher sowas von Spaß machen. :dance1:

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Was würde eigentlich passieren, wenn die Bahn dort jetzt unerwartet richtig schlagen würde? Glaubt ihr das wird dann noch teuer nachgebessert oder bleibt so?

    Und wie kommst du zur Annahme dass es dort schlagen sollte?


    Ich bin in den letzten Jahren keine neue Mack Bahn gefahren, die solch einen heftigen Schlag hätte.


    Durch die 0-Fertigung gab es das bisher nicht mehr.

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.

  • Ich glaube aber auch, dass dieses Gerstlauer- Typische holpern nicht unbedingt von den Schienen kommt, sondern eher aus der Art des Aufbaus.


    Gerstlauer betoniert Stützen ein. Daher kann man wohl größere Toleranzen der Fertigung ausbessern. Wenn man bei Karacho auch hinschaut, sieht man am unteren Rohr der Hauptschiene, dass da stellenweise schon ordentliche Spaltmaße sind. Bei Mack wird ja auch das untere Schienenrohr verschraubt , bei Gerstlauer ist da einfach nur ein Stoß.

  • Ich meinte meine Gegenfrage nicht böse. Sondern frage mich, wieso aus immer mehr Erfahrung, plötzlich ein Rückschritt folgen soll, so dass die Bahn schlägt?


    Das Vibrieren von Mack kommt aus den Zügen, durch die Halterung der Sitze. Intamin hat für jeden Sitz eine Halterung. Mack hat eben zwei auf eine.

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.

  • Das Schlagen kann bzw. Vibrationen können aber auch nach viel Erfahrung kommen. Siehe Silver Star nach dem First Drop. Der Boomerang im Geiselwind ist angeblich so smooth, weil man bei den Fundamenten sehr viel Wert aus Präzision gelegt hat. Gerade diese Betonarbeiten werden aber von gewöhnlichen Hochbaufirmen ausgeführt. Heißt, dass der Achterbahnhersteller deren Fertigungsqualität nur bedingt beeinflussen kann. Heißt aber auch, dass man ggf. auch mal über ein neues Fundament nachdenken muss wenn man Schläge ausbügeln will.

  • Denkt ihr, dass es beim zweiten Turm eine Indoor-Szene geben wird? In der Simulation ist ja alles offen, aber das muss ja nicht zwingend der Realität entsprechen.


    Ich könnte mir da eine richtig epische Szene im Dunkeln mit epischer Musik und düsterer Atmosphäre vorstellen, ehe man dann rausgeschossen wird!

  • Das Schlagen kann bzw. Vibrationen können aber auch nach viel Erfahrung kommen. Siehe Silver Star nach dem First Drop. Der Boomerang im Geiselwind ist angeblich so smooth, weil man bei den Fundamenten sehr viel Wert aus Präzision gelegt hat. Gerade diese Betonarbeiten werden aber von gewöhnlichen Hochbaufirmen ausgeführt. Heißt, dass der Achterbahnhersteller deren Fertigungsqualität nur bedingt beeinflussen kann. Heißt aber auch, dass man ggf. auch mal über ein neues Fundament nachdenken muss wenn man Schläge ausbügeln will.

    Silverstar ist von B&M und es soll ja genau an der Stelle wo es ruckelt einen Unfall mit einem Kran gegeben haben der Dutt drauf gestürzt ist.

    Die Schiene wurde zwar vermessen und es wurde angeblich keine Beschädigung festgestellt…. Aber ich bin auch der Meinung dass es seit dem eben diese Vibrationen im 1. Tal gibt.