Das kann ich Dir für meinen Teil beantworten. Bei Holzachterbahnen ist das sehr strukturiert und gleichmäßig, sodass das gut aussieht. Stützen sind nicht grundsätzlich hässlich, sondern ihre Anordnung. Bei Voltron sieht das sehr chaotisch und planlos aus (auch wenn es das statisch natürlich nicht ist). Das kann man vielleicht schöner machen, aber natürlich kostet das Geld, Zeit und wahrscheinlich auch die ein oder andere zusätzliche Konstruktion, die statisch gar keine Relevanz hat.
Voltron Nevera Coaster und Kroatien - Diskussion
- Norb
- Geschlossen
-
-
Ich finde bei Wodan beispielsweise sogar das die Holzstruktur zum theming beiträgt. Also naja bei vielen Bahnen ist das so. Bandit ist noch ein Beispiel.
Aber ein durcheinander wirkender stützenwald sieht ohne passende Tehmastische Einbettung halt auch bloß danach aus.
-
Der Vertical Launch wird montiert
Quelle: MariusEPF im Europa-Park Forever Discord
-
Jetzt gehts Vertikal 🤩 Foto von mir
-
-
Das erste Bild von BHGTV sieht mega vielversprechend aus. Ich versuch mir grad vorzustellen, wie die Fahrt an dieser Stelle wirkt: erst mal senkrecht nach oben, dann über Kopf, dann abwärts und Geschwindigkeit aufbauen, und mit diesem Speed dann sofort in diese Rolle, nach der es anschließend wieder abwärts geht...
Alter Schwede, da hast keine Zeit dich auf das folgende Fahrelement vorzubereiten; das kommt Schlag auf Schlag, und wird sicher sowas von Spaß machen.
-
kommt Schlag auf Schlag
Ich hoffe aber nicht im wahrsten Sinne des Wortes.
-
Was würde eigentlich passieren, wenn die Bahn dort jetzt unerwartet richtig schlagen würde? Glaubt ihr das wird dann noch teuer nachgebessert oder bleibt so?
-
Die nächste Schiene beim Looping-Launch wurde auch noch montiert.
Bilder sind von mir.
-
Nehm mal an das die Lücke da oben uns erstmal noch etwas erhalten bleibt und dieses Teil dann feierlich als letztes Stück zum Scheibenschuss eingesetzt wird
-
Da fehlt nicht mehr viel 😍
-
Was würde eigentlich passieren, wenn die Bahn dort jetzt unerwartet richtig schlagen würde? Glaubt ihr das wird dann noch teuer nachgebessert oder bleibt so?
Und wie kommst du zur Annahme dass es dort schlagen sollte?
Ich bin in den letzten Jahren keine neue Mack Bahn gefahren, die solch einen heftigen Schlag hätte.
Durch die 0-Fertigung gab es das bisher nicht mehr.
-
Ein Gedankengang. Mehr nicht. Darf ich das oder muss ich mich damit abfinden, das bisher alle Mackbahnen perfekt waren und es auch bleiben werden? Wäre auch verständlich.
-
Ich hoffe aber nicht im wahrsten Sinne des Wortes.
Ist ja nicht von Gerstlauer
-
Ich glaube aber auch, dass dieses Gerstlauer- Typische holpern nicht unbedingt von den Schienen kommt, sondern eher aus der Art des Aufbaus.
Gerstlauer betoniert Stützen ein. Daher kann man wohl größere Toleranzen der Fertigung ausbessern. Wenn man bei Karacho auch hinschaut, sieht man am unteren Rohr der Hauptschiene, dass da stellenweise schon ordentliche Spaltmaße sind. Bei Mack wird ja auch das untere Schienenrohr verschraubt , bei Gerstlauer ist da einfach nur ein Stoß.
-
Ich meinte meine Gegenfrage nicht böse. Sondern frage mich, wieso aus immer mehr Erfahrung, plötzlich ein Rückschritt folgen soll, so dass die Bahn schlägt?
Das Vibrieren von Mack kommt aus den Zügen, durch die Halterung der Sitze. Intamin hat für jeden Sitz eine Halterung. Mack hat eben zwei auf eine.
-
Das Schlagen kann bzw. Vibrationen können aber auch nach viel Erfahrung kommen. Siehe Silver Star nach dem First Drop. Der Boomerang im Geiselwind ist angeblich so smooth, weil man bei den Fundamenten sehr viel Wert aus Präzision gelegt hat. Gerade diese Betonarbeiten werden aber von gewöhnlichen Hochbaufirmen ausgeführt. Heißt, dass der Achterbahnhersteller deren Fertigungsqualität nur bedingt beeinflussen kann. Heißt aber auch, dass man ggf. auch mal über ein neues Fundament nachdenken muss wenn man Schläge ausbügeln will.
-
Denkt ihr, dass es beim zweiten Turm eine Indoor-Szene geben wird? In der Simulation ist ja alles offen, aber das muss ja nicht zwingend der Realität entsprechen.
Ich könnte mir da eine richtig epische Szene im Dunkeln mit epischer Musik und düsterer Atmosphäre vorstellen, ehe man dann rausgeschossen wird!
-
I think we haven't seen all the details/decoration yet during the simulation...
-
Das Schlagen kann bzw. Vibrationen können aber auch nach viel Erfahrung kommen. Siehe Silver Star nach dem First Drop. Der Boomerang im Geiselwind ist angeblich so smooth, weil man bei den Fundamenten sehr viel Wert aus Präzision gelegt hat. Gerade diese Betonarbeiten werden aber von gewöhnlichen Hochbaufirmen ausgeführt. Heißt, dass der Achterbahnhersteller deren Fertigungsqualität nur bedingt beeinflussen kann. Heißt aber auch, dass man ggf. auch mal über ein neues Fundament nachdenken muss wenn man Schläge ausbügeln will.
Silverstar ist von B&M und es soll ja genau an der Stelle wo es ruckelt einen Unfall mit einem Kran gegeben haben der Dutt drauf gestürzt ist.
Die Schiene wurde zwar vermessen und es wurde angeblich keine Beschädigung festgestellt…. Aber ich bin auch der Meinung dass es seit dem eben diese Vibrationen im 1. Tal gibt.