Voltron Nevera Coaster und Kroatien - Diskussion

  • Könnte aber auch sein, dass man die Markeneintragung nicht braucht, da man die Markenrechte einer anderen Rechtsperson nutzt 🤔

  • Vor allem werden viele Leute nicht raffen dass der Herr Tesla aus Kroatien nichts mit der Firma Tesla zu tun hat.


    Und dann gibt es einen anderen Automobilhersteller, nicht Tesla, als Sponsor.


    Wobei gleichzeitig der Name Tesla (des Herrn Tesla) sicherlich in der Attraktion vorkommen wird.


    Viel zu verwirrend.


    Und wenn Mercedes keinen Vertrag mit Exklusivität als einziger Automobilhersteller im Park als Sponsor hat wäre das ein grober vertraglicher Fehler…

  • Nevera würde sich für mich anhören wie Nivea :D

    Geht mir auch so, mein erster Gedanke war, das klingt wie die Creme in der blauen Dose. ^^


    Außerdem habe ich das Wort "Nevera" übersetzen lassen:



    Bei Besuchern aus Spanien könnte das für Verwirrung sogen. Warum heißt die neue Achterbahn Kühlschrank? :D

  • Ich hatte mich damals so gefreut, als es hieß, die neue Attraktion würde keinen Sponsor erhalten - jetzt deutet alles darauf hin. Irgendwie nimmt mir das ein bisschen die Vorfreude auf Voltron, da das Sponsoring in meinen Augen die komplette Immersion der (echt sehr guten) Storyline zerstören könnte... Kann man nur hoffen, dass der EP nicht wieder auf die Idee kommt, einen Rimac Dome oder eine Rimac Halle mitten ins kroatische Dorf zu platzieren.

  • Ich glaub man macht sich hier zu viele Gedanken.


    Ja vlt. steht das Auto irgendwo, es gibt eine kleine Ecke etc.


    Aber das wird niemals ein grossflächiges Sponsoring. Das ist ein super Exklusives Auto was nichts mit dem Massenmarkt zu tun hat und auch nie wird....


    Da braucht man wirklich keine Penetrante Werbung in einem Park wo 99,99999% niemals die Chance haben so ein Produkt zu kaufen.

  • Das hat bei Gazprom/Nordstream auch keine Rolle gespielt. Einen Endvertrag kann niemand mit diesen Unternehmen schließen. Da ging es eher um Imagebildung für die geldgebenden Unternehmen und man hat jahrelang das Geld gerne genommen und Werbung gemacht. Ich denke, dass diese Überlegung auch bei Rimac kaum eine Rolle spielt. Im Gegensatz zu vielen anderen Partnern ist es hier aber so, dass man relativ einfach eine Verbindung zwischen Attraktion und Produkt herstellen kann. Ich vermute, dass das Vorzelt deswegen umgestaltet wird.

  • Nomoco Ja stimmt schon.


    Aber gerade wenn es passiv ist und man trotzdem etwas Geld bekommt ist doch ok.


    Rimac ist ja lange nichts so kritisches wie Gazprom. Eher im Gegenteil, beeindruckend was eine einzelne Person hier mit eisernem Willen geschafft hat.

  • Wikipedia sagt folgendes zu Nevera:



    Nevera ist also die kroatische Bezeichnung für einen schweren Sturm und würde zur Achterbahn passen.

    Der Sinn des Lebens ist nicht, die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen.

  • Ich zitiere mal Star Wars: „ich hab da ein ganz mieses gefühl“. Wenn es wirklich wieder so ne peinliche Sponsor-Nummer wird verliere ich echt die Lust.

    Am Ende steht bestimmt auch wieder coaster im Name. Aber warten wir mal ab.

  • Ich zitiere mal Star Wars: „ich hab da ein ganz mieses gefühl“.

    Wer ist dieser "Star Wars", den Du da zitierst? Oder meintest Du Han Solo? ^^

    Nee, im Ernst: Dieses "sponsored by" nervt mich auch in den meisten Fällen. Lediglich die Milka-Geschichte damals im Drehtheater und der Monorail machte für mich Sinn, weil es es sich in diesem "Mini-Themenbereich" alles um die Schokolade ging.