Voltron Nevera Coaster und Kroatien - Diskussion

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich denke aber, dass man aufgrund des zu erwartenden Ansturms, mit allen Zügen und voller Kapazität öffnen möchte.

    Möchten tut man das bestimmt. Ist halt die Frage, ob die Technik das kann. Alle neuen Anlagen haben i.d.R. häufig noch Downtimes und man muss die Anlage noch kennenlernen. Da kann es sinnvoller sein, langsamer zu starten, sodass man zur Hauptsaison eine zuverlässige Anlage hat.


    Wie gesagt, selbst so ein Uhrwerk wie Silver Star hatte das und man konnte zu Beginn auch immer erst um 11Uhr öffnen. Und auch die Downtimes zu Beginn beim ECCC dürfte hier jeder noch in Erinnerung

  • 3000km? Das sind mehr als 1500 Runden pro Zug. Nein, das kann ich mir kaum vorstellen. Man kann weitere Züge auch durch nächtliche Tests in Betrieb nehmen.

    Ich glaube hier bzw. in der DIN EN 13814-1 steht es drin. Nur leider ist die nicht öffentlich und kostenlos zugänglich.


    Die Test-Fahrten mit dem echten Zug sehen so unfassbar gut aus. Es fährt gleich ab: der Hype-Train. :D

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sieht echt sogar besser aus als auf dem Onride

  • Man muss nicht mir allen Zügen eröffnen. Man wird zu Beginn auch wahrscheinlich nicht mit allen Zügen fahren (Störungen, Einarbeitung etc.).

    Voltron wird zu Beginn mit einem Zug fahren. Anstellen bis 10 Uhr morgens möglich. Danach wird die Warteschlange geschlossen, damit sie bis am kommenden Morgen leer gefahren ist.

  • Man muss nicht mir allen Zügen eröffnen. Man wird zu Beginn auch wahrscheinlich nicht mit allen Zügen fahren (Störungen, Einarbeitung etc.). Silver Star fuhr die Tage nach der Eröffnung mit einem Zug, ab dem späten Nachmittag mit zwei.

    Ich kann mir kaum vorstellen, dass man mit halber Kapazität eröffnet, das würde ja zu Wartezeiten jenseits von Gut und Böse führen. =O

    Vielleicht macht man dann ein Soft Opening mit begrenzter Kapazität, für das man sich anmelden muss. Das gab's doch auch schon bei Arthur?


    Das mit Silver Star klingt ja heftig. Ich finde den Ein-Zug-Betrieb schon unerträglich, auch wenn ich nur in der Station anstehen muss. :/

  • Also das war bei Silver Star halb so wild. Die Bahn eröffnete übrigens auch an einem 23. März (Beginn der Osterferien). Samstags fuhren alle drei Züge, da da eben auch die Eröffnung mit den Ehrengästen stattfand. Sonntag dann zwei Züge. Und ab Montag war es dann so, dass um 11Uhr mit einem Zug geöffnet wurde. Die Wartezeit war aber trotzdem bei maximal 45 Minuten, da es unter der Woche sehr leer war. Hat trotzdem für 8 Fahrten an dem Montag gereicht. So konnte man nach dem Eröffnungswochenende in eine Art Soft-Opening gehen. Nachmittags hatte man dann irgendwann einen zweiten Zug reingenommen, da da Kamerateams da waren und der Zug dafür ausgerüstet war.


    Man wird bei Voltron natürlich versuchen, mit maximaler Kapazität zu fahren. Da die Technik aber so komplex ist, kann das aber eben auch einfach nicht möglich sein. In den ersten beiden Wochen sind wahrscheinlich auch nur die Wochenenden kritisch. Unter der Woche waren auch die letzten Osterferien relativ leer und die waren später und daher wahrscheinlich auch wärmer. Danach ist bis Mitte Mai meist sowieso recht wenig los. V.a. unter der Woche. Da würde ich auch mit geringer Kapazität mit maximal 60 Minuten (unter der Woche) rechnen.


    Schön, wenn man es kann, aber aufgrund der komplexen Technik und dem Fakt, dass momentan nur 1,5 Züge da sind, halte ich 4 Züge zu Beginn für realistischer als 6. Zur Hauptsaison (Pfingstferien, erste Brückentage) kann man dann vielleicht voll fahren. Ist ja auch nur eine Vermutung. Ich halte aber Einfahren und Zuverlässigkeit gewinnen mit vier Zügen sinnvoller als zwei Monate später zu eröffnen und mit sechs Zügen ohne Erfahrungswerte in die Hauptsaison hinein zu eröffnen.

  • Ich frage mich wie anders sich das Fahrgefühl auf den äusseren Sitzen im Vergleich zu den inneren anfühlen wird. So weit weg von den Schienen ist das ja fast schon wie fliegen!

    Ich bin letzten September in Plohn Dynamite gefahren, also vom Wagen relativ ähnlich zu Voltron.

    An sich mag ich intensivere Fahrten lieber als ruhigere. Ich fand aber die Außensitze nicht wirklich intensiver sondern eher ein klein wenig ruppiger als innen, also vom Fahrgefühl her innen besser.

    Die kleinen Zügen mit der schnellen Wendigkeit waren aber schon toll.


    Aber Ich denke, dass es bei Voltron bei Schienenführung und Wägen/Sitzen eine Weiterentwicklung gab. Der Achterbahntyp wird ja auch als Weiterentwicklung bezeichnet.