Voltron Nevera Coaster und Kroatien - Diskussion

  • Das wird man wahrscheinlich nur verhindern können, wenn man wie bei Fly radikal alle losen Gegenstände und damit eben Handys und Gopros untersagt und dies auch ebenso kontrolliert. Bei Fly hat es natürlich noch andere Gründe, damit niemand etwas auf den Kopf fällt in Rookburgh. Wenn man das aber nicht so streng durchsetzt, werden auch onride Videos auftauchen. Ob man sie sich anschaut, bleibt dann jedem selbst überlassen.

    Es könnte aber auch sein, dass der EP selbst auf Veejoy ein onride bereitstellt. Die Animation gab es ja auch schon.

    Bei F.L.Y gibt es schon welche, da hab ich auf YouTube schon ein Onride gesehen

  • Das ist ja auch richtig „bescheuert“ gemacht. Jedes Mal die Schiene abmontieren, Fahrzeug rein, Schiene wieder dran… und das ganze mehr als 7x. Da hätte ich sie als Monteur auch draußen gelassen …

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    also der Song würde als Onboard Sound auch ganz geil rüberkommen finde ich :hops: :dance2: :voltron:

  • Ja, ich hätte definitiv auch die Drehweiche als Einfädelpunkt gedacht, aber mit der anstehenden weiteren Thematisierung macht das durchaus Sinn.

    Man hat nun ein "loses Schienenelement", welches durch eine Teilung der zugehörigen Stütze recht simpel entfernt und wieder eingesetzt werden kann und letztendlich für einen Kran besser erreichbar ist, als die von der Straße weiter entfernte und später eingehauste Drehweiche.

    Joa, unkonventionell trifft es durchaus gut, aber das sind am End ja bekanntlich die besten Lösungen. Die Wartungshalle mitten in der Strecke ist ja auch keine 08/15 Lösung und die Notlösung der "Wartungshalle" bei Pegasus eigentlich auch recht genial. Genauso wie das aktuelle Schienenprofil von Intamin, welches auf den ersten Blick eher das Blut in den Adern gefriert lässt, aber mit etwas Nachdenken doch eher unter "verdammt genial" zu verbuchen wäre.

  • Ich verstehe nicht was du mit dem Intamin Schienenprofil gegenüber Voltron etwas aussagen willst.


    Das aktuelle Profil ist nahezu identisch mit dem von Mack Rides. Und qualitativ sind beide Schienen ebenfalls identisch.


    Über die Kreativität, Kräften, wie man etwas wagt und Möglichkeit lässt sich streiten.


    Das Problem mit dem einfädeln hatten wir bereits schon mal vor einigen Seiten diskutiert. Klar hast du jetzt einen größeren Aufwand, aber sobald alle Zügen in der Halle sind, wird man nicht jeden Monat das gesamte Element heraus heben müssen.


    Wobei diese Variante auch sehr kreativ ist, da man den Zug samt Schiene abtransportieren kann und direkt wieder so einsetzen kann.


    Hat alles seine vor und Nachteile. Man wird sich sicherlich Gedanken hierzu gemacht haben.


    Allgemein merkt man an Voltron, wie viel Schweiß und Herzblut reingeflossen ist.

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.

  • Wenn ich mir die Schiene von Voltron im Vergleich zu Velocicoaster anschaue, ist hier schon ein massiver Unterschied. Die Voltron Schiene ist eine Dreigurtschiene mit teilweise verstärkter Backbone an einigen Stellen. Intamin hat ne Zweigurtschiene auf einem großen Rundrohr liegen.


    Ich finde diese Aussagen bzgl der Schienenprofile schwierig, da wir keine Zahlen dazu kennen. Fertigungsqualität mag relativ gleich sein, aber in einigen Punkten statischer Art werden sich die Schienen bestimmt unterscheiden und Vor- und Nachteile haben.

  • Ich wusste dass der Vergleich kommt. Meiner Meinung kann man Velocicoaster mit Voltron kaum vergleichen.


    Velocicoaster ist komplett andere Vegetationen (Hurrikan, sehr heißes Wetter, Feuchtigkeit) und starken G-Kräften ausgesetzt.


    Wenn du Hagrid nimmst, mit vergleichbaren Effektelementen bist du wieder bei der Standard zwei und drei Gurtschiene.


    Wobei die Mack Schiene mittlerweile auch sehr massiv geworden ist.


    Sie müssen sich ja unterscheiden, da sich beide Schienen anderen Patenten orientieren, aber im Grundaufbau sind diese sehr ähnlich.

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.

  • Ich verstehe nicht was du mit dem Intamin Schienenprofil gegenüber Voltron etwas aussagen willst.

    Das aktuelle Profil ist nahezu identisch mit dem von Mack Rides.

    Sorry für OT, aber das ist einfach faktisch nicht korrekt. Intamin verbaut in neu geplanten Projekten (bis auf ausdrücklichen(!) Wunsch des Kunden) keine Fachwerkschienen mehr, sondern nutzt Zweigurtschienen mit (oder ohne) dicker Backbone (diese in Ihrer Art mit den verbindenden Blechen patentiert).


    Mack Rides hat aktuell die Fachwerkschiene "in Leichtbauweise", wo bei allen Streben die Enden flach gepresst sind, um einfacher geschweißt zu werden (dies hier ebenfalls patentiert).


    Die einzige Gemeinsamkeit liegt in der Minimierung und Vereinfachung der Schweißpunkte. Ansonsten sind die Schienen doch sehr verschieden.

  • Hauptsache es gibt 2 Laufrohre...

    Gut, bei manchen Coastern gibt's nur eins, bei anderen dafür 4 8)


    Äh, Hauptsache der Zug rollt ^^

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Oje, ne Schienendiskussion wollte ich damit nicht auslösen, sondern lediglich noch nen Beispiel für auf den ersten Blick unkonventionelle Lösungen nennen, die in Handhabung oder sonstigem am Ende doch besser sein, als altbekanntes.


    Ich meinte da aber tatsächlich das neue Profil. Dreigurt hat Mack Rides da meiner Meinung nach fertigungstechnisch sehr optimiert.

    Intamin hingegen die massivere Backboneschiene mit dem bisschen Flachstahl zur Verbindung zum unteren Rohr sehr vereinfacht.


    Und zurück zu Voltron, da ists nun halt eher unkonventionell, erst ein ganzes Stück Schiene zu entnehmen, letztendlich aber doch der einfachste Weg um den Zug als Ganzes einzusetzen.

  • Ich habe mich gerade gefragt ob Patrick und Lukas wohl nach Beendigung dieses tollen Projektes in eine Art Loch fallen oder eher erleichtert sind wenn die letzte Klappe fällt. So wie es oft Schauspielern nach langen Dreharbeiten geht. Voltron ist ja schon eine Art Baby für die Beiden. Mit der Baudoku, Reisen nach Kroatien usw. Ich könnte mir vorstellen dass Voltron sich schon zu einer persönlichen Herzensangelegenheit entwickelt hat.

  • Da hängt aber nicht nur Voltron dran. Gefühlt seit dem Batavia Brand/Umbau der Eurosat laufen riesige Projekte am Fließband. So schön neue Attraktionen sind, man würde dem gesamten Team wünschen, dass jetzt mal ein ruhiges Jahr kommt.

  • Ich glaube nicht, dass da wirklich viel Zeit bleibt um dem ganzen Trubel hinterher zu trauern. Das wird nahtlos in die Vorbereitungen für das Jubiläum nächstes Jahr übergehen und nach Voltron ist ja nur vor dem Ausbau des Rests von Kroatien mit den noch geplanten Gebäuden und Attraktionen. Da werden die Beiden bestimmt noch viel Spaß mit haben und wenn ich mir etwas wünschen dürfte, würde ich mir wünschen, dass wir auch das weiterhin mit der Baudoku begleiten dürften :saint: Ist schon toll so nah dran zu sein.