Voltron Nevera Coaster und Kroatien - Diskussion

  • Ich sag mal so: Es wäre blöd für die, die vielleicht extra deswegen anreisen und dann feststellen müssen, ist noch gar nicht so weit. Ich persönlich denke es ist so weit, wenn es so weit ist.

    Ich hab auch auf "Gut Glück" für das Wochenende nach Ostern gebucht. Hoffe ich auf Voltron? Natürlich. Kann ich enttäuscht sein wenn sie nicht auf hat? Klar. Dann ist das aber etwas, was nicht der Park sondern ich zu verschulden hat. Jede Buchung ohne bestätigtes Datum ist einfach persönliches Risiko.

    Wenn dein Leben eine Achterbahn ist, reiß wenigstens die Arme hoch, wenn es bergab geht :sternenhimmel: <3

  • Freudenreich da hast du vollkommen recht, dass in den Sozialien Medien sowas immer sofort rund geht. Aber das ist halt dort auch "Alltag".
    bzgl. Badischer Zeitung. Ja sie macht Interviews und ja sie hat sicherlich Beziehungen, wo sind aber dann die Quellen? --> Ohne Quelle keine Bestätigung.


    Wir gut "geschulten" Fans ;) sollen uns aber nicht verrückt machen und in Sachen Pre-Opening, ERT oder Eröffnung einfach die offiziellen Aussagen vom Park abwarten.
    Wir werden alles früh genug erfahren. :dance3:

  • Es gibt wahrscheinlich genug, die auf externe Quellen vertrauen und dann ist die Enttäuschung groß. Evtl. müssen die auch noch eine Übernachtung buchen und fürchten, dass der Hype so groß ist, dass sie kein Zimmer mehr bekommen. Ich schätze die meisten hier kennen das Risiko und es geht keine Welt für sie unter, wenn es noch ein bischen länger dauert.

  • Zumindest in Facebook geht der Beitrag viral. Die Enttäuschung wird nun so oder so kommen. Teilweise kriegen auch Personen die keine Fans sind, etwas anderes gar nicht mit.


    Hier hat dann das Marketing ziemlich „geschlafen“. Wenn’s eine Ente ist.

    Eigentlich schlafen eher die Leute, die sowas auf Facebook lesen, ohne selbst mal ne Quelle zu checken oder Nachrichten zu hinterfragen.

    Da könnte die BZ auch schreiben, dass Voltron schon nen Tag vor Saisonstart öffnet, und ein Großteil würde das kommentarlos glauben.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Ich würde auf den Artikel auch nicht so viel geben. Da steht nicht, dass irgendwas neu verkündet oder vom Park bestätigt wurde. Im Gegenteil, die Formulierung bezieht sich auf die Vergangenheit („wurde verschoben“).

    Außerdem muss man Saisonstart auch nicht als den allerersten Tag der Saison verstehen. Damit kann man auch die ersten Wochen der Saison meinen.

  • Nicht vergessen, es gibt vlt für die Fans ein Softopening....


    Wisst ihr auch noch beim Ticketkauf von Silas konnte er Zeitslots auswählen....


    Macht der EP einen auf Disney/Universal mit Zeitslots vlt haben alle Besucher die Chance auf ein Softopening

  • Wisst ihr auch noch beim Ticketkauf von Silas konnte er Zeitslots auswählen....

    War das nicht einfach nur ein Bug im Ticketshop bei der ResortPass-Reservierung für den Pre-Opening Sunday am 17.03? Gibt es auch andere hier, die ähnliches erlebt haben bei der Reservierung, oder hat Silas einfach die EP-experience durchgespielt und ein Hidden-Level freigeschaltet, so dass er einen Zeitslot für was auch immer auswählen durfte?

  • Im letzten Post von Michael Mack auf Twitter, konnte ich bei einem Bildrand das Ende eines Schildes mit den Buchstaben "UG" erkennen.

    Ich vermute, dass da Aufzug stehen soll.

    Womöglich ist dies der Weg für Beeinträchtigte, um in die Station zu gelangen.


    Wenn ich mich recht erinnere konnte man damals im Rohbau der Bodenplatte auch schon einen solchen Aufzug an gleicher Stelle erkennen.

  • Komme gerade aus Rust zurück....und durfte die Bahn das erste Mal live testen sehen. Meine Live-Eindrücke...einiges kann man vor Ort doch besser einschätzen als durch Videos:


    * Der Turntable arbeitet sehr schnell....richtig beeindruckend.

    * Die Bahn fährt zwar rückwärts den Spike nicht sehr hoch...aber man kann sehen, dass es einen ziemlich krassen "Rückwärts-Launch-Kick" gibt...wie so ein kurzer "Rückwärts-Turbo"...das dütfte gut kribbeln, weil man ja dann nach vorne in den Bügel gedrückt wird...

    * Was die Geräusche angeht: Die Bahn ist an sich sehr leise....aber an ein paar Stellen hört es sich so an als würde der Zug relativ starke Vibrationen produzieren...das hat mich überrascht.

    * Es sieht so aus, als würde sich der Seitwärts-Airtime-Hill ziemlich krass fahren...der Zug macht die Drehung nach links und dann zurück relativ schnell....vor allem auf den rechten Aussenplätzen dürfte sich das ziemlich intensiv anfühlen.

    *Und schließlich: Ich und mein Kumpel, wir konnte gar nicht glauben mit welchem Speed der Zug über den Airtime Hill nach dem Inverted Stall "fliegt"...das sieht so aus als würde man da später SEHR krass aus dem Sitz gehoben.


    Alles in allem bin ich jetzt noch deutlich mehr gehyped als davor :love: :dance1:

  • Ich verfolge den Thread und die ganzen Testfahrten sehr intensiv und bin sehr fasziniert von Voltron.


    Aber: Ich bin auch ein gnadenloser Angsthase (fahre Silver Star nach wie vor nicht, alles andere im EP schon), einmal habe ich leichte Höhenangst und vor allem mag ich kein Airtime-Gefühl. Mit Beschleunigung, Looping etc. wie bei Bluefire habe ich keine Probleme. Oder Taron im Phantasialand sowie Star Trek im Movie Park mag ich auch.


    Ich weiß, niemand von euch hier ist die Bahn bislang gefahren und ich warte natürlich geduldig auf erste Berichte hier (wir werden selbst Anfang/Mitte April im Resort sein und mit etwas Glück würde Voltron dann schon fahren)... aber wie schätzt ihr das denn für solche Angsthasen wie mich ein? Wäre Voltron wohl eher ein No-Go oder sollte es, verglichen mit anderen EP-Bahnen außer Silver Star, wohl gehen? :D

  • Hi "Mom"...ich denke Du möchtest eine ehrliche Antwort...ich bin gespannt was die anderen sagen bzw. schreiben...ich persönlich denke bzw. vermute dass diese Bahn viele überfordern wird. Es wird ja mehrfach ziemlich intensive Airtime geben...dazu die vielen Überschläge...die vielen Richtungswechsel...ich persönlich LIEBE das was ich da sehe....aber wenn eine Bahn von außen schon (stellenweise) so extrem aussieht...dann habe ich Zweifel dass da viele aussteigen werden und sagen: "Ach, so extrem war das gar nicht...". Dafür denke ich dass die Bahn von denen die sonst vieles im EP zu "milde" finden sehr gefeiert werden wird.


    TROTZDEM wäre mein Tipp dass Du sie im Zweifelsfall wenigstens einmal fährst um Dir selbst ein Bild zu machen...und dann zur Not halt nie wieder (sternchen)


    EDIT: Mom_and_her_boys Taron ist stellenweise auch sehr intensiv...mit ein paar Malen intensiver Airtime und ziemlich krassen Richtungswechseln...die Tatsache dass die die Bahn magst spicht für mich dafür dass Du doch "relativ" viel verträgst....so gesehen denke ich erst Recht dass Du Voltron wenigstens ein mal testen solltest :)

  • Ich verfolge den Thread und die ganzen Testfahrten sehr intensiv und bin sehr fasziniert von Voltron.


    Aber: Ich bin auch ein gnadenloser Angsthase (fahre Silver Star nach wie vor nicht, alles andere im EP schon), einmal habe ich leichte Höhenangst und vor allem mag ich kein Airtime-Gefühl. Mit Beschleunigung, Looping etc. wie bei Bluefire habe ich keine Probleme. Oder Taron im Phantasialand sowie Star Trek im Movie Park mag ich auch.


    Ich weiß, niemand von euch hier ist die Bahn bislang gefahren und ich warte natürlich geduldig auf erste Berichte hier (wir werden selbst Anfang/Mitte April im Resort sein und mit etwas Glück würde Voltron dann schon fahren)... aber wie schätzt ihr das denn für solche Angsthasen wie mich ein? Wäre Voltron wohl eher ein No-Go oder sollte es, verglichen mit anderen EP-Bahnen außer Silver Star, wohl gehen? :D

    Ich finde irgendwie das Wodan sich bei der ersten Abfahrt intensiver von der Airtime anfühlt als Silverstar. Vieleicht liegts an mir :D