Voltron Nevera Coaster und Kroatien - Diskussion

  • Die Nummer welche in den Folgen erwähnt wurden ist das nicht möglicherweise ein Hinweis auf das Eröffnungsdatum? Ich hoffe ehrlichgesagt nicht. Das wäre der 15. September. Zudem ist, dies ein Sonntag. Ich denke es wird an der Pressekonferenz oder wenn alle Züge in Betrieb sind bekannt gegeben. Auf diese paar Wochen kommt es nun auch nicht mehr drauf an.

  • hoffe der "wumms" von dem gesprochen wird ist nicht soviel härter als z.b. blue fire die ich eigentlich von der heftigkeit her als für mich optimale achterbahn betrachte. taron ging irgendwie auch noch aber bei f.l.y. hat mir glaub ich einmal fahren echt gereicht (sternchen)

  • hoffe der "wumms" von dem gesprochen wird ist nicht soviel härter als z.b. blue fire die ich eigentlich von der heftigkeit her als für mich optimale achterbahn betrachte. taron ging irgendwie auch noch aber bei f.l.y. hat mir glaub ich einmal fahren echt gereicht (sternchen)


    Das sind 3 sehr unterschiedliche Achterbahnen. Fly ist Lustigerwesen die am wenigsten intensivste Bahn, aber macht viele durch ihre Fahrposition kaputt. Man muss sich hängen lassen, während viele verkrampft darin sitzen. Das wird bei Voltron schon mal nicht vorkommen.


    Taron wirkt stellenweise relativ heftig, aber hat nie langanhaltende hohe G-Kräfte, sondern eine schöne Dynamik - sprich ein schneller Wechsel von G-Kräften. Dafür gibt es aber auch 1, 2 wirklich tote stellen in der Bahn.


    Bluefire hat zwischendurch guten Druck, aber es mangelt dann einfach an Variation. Fühlt sich dadurch allerdings relativ "frei" an.


    Denke Voltron bewegt sich vom Gefühl irgendwo zwischen Bluefire und Taron aber mit kräftigerer Airtime. Also: das beste aus allen Welten. So jedenfalls mittlerweile meine Erwartung..

  • Ich bin mal sehr gespannt, wie der #beyondverticallaunch sich in der Praxis anfühlen wird, ob man durch den Winkel und die damit stärker wirkende gravitation trotzdem ein gutes Beschleunigungsgefühl bekommt. Der zweite Launch vor dem langen Überkopf teil (auf den ich mich schon mega freue!) wirkt relativ zahm und sieht eher nach Geschwindigkeitskontrolle aus. Genauso der Rückwärtslaunch, worum ich aber recht froh bin, ich glaube mit zuviel kraft rückwärts geschossen zu werden, ist gar nicht mal so angenehm. Aber was mich echt überrascht hat, der direkt anschließende Launch nach vorne über den TopHat wirkte in den Perspektiven deutlich intensiver und kräftiger, als ich es bisher erwartet hätte, da freu ich mich wirklich sehr drauf!
    Und so viel Spass lange Bahnen auch machen, ich glaube, die Drehweiche als ganz kurze Atempause kann auch echt cool sein. Und um ehrlich zu sein, Achterbahnen im EP sind tendenziell bisher ja immer auf der kürzeren Seite gewesen, da freu ich mich umso mehr, mit Voltron eine schön lange Fahrtzeit zu bekommen.

    Ich bin übrigens auch absolut Team: Erst aufmachen, wenn sie wirklich komplett fertig ist und final wirken kann, auch wenn es mir in der Seele weh tut, noch so lange warten zu müssen :D (Wie lange auch immer das jetzt sein mag)
    (Apropos... Ich wohn ja nicht so weit weg vom Park, wenn mich jemand aus dem Park privat anschreiben möchte, und weitere Testfahrer gesucht werden, ich kann bestimmt recht spontan und flexibel kurzfristig mal vorbeischauen! 😬😅)