Voltron Nevera Coaster und Kroatien - Diskussion

  • Die Reaktionen sind die Highlights der ganzen Folge, daher finde ich es auch so Schade, dass man weder Patrick noch Lukas gezeigt hat. Ich mein, die Dokumentation war deren Showbühne, ich hoffe echt, dass die vielleicht in einem Best-Off noch nachgereicht werden.


    Bei den Herrschaften Älteren Semesters hatte ich auch das Gefühl, dass denen der Arsch ganz schön auf Grundeis gegangen ist :laugh3:aber Roland Mack hat sich doch sehr diplomatisch verhalten. :)

  • Ich persönlich hatte bei den Reaktionen danach eher den Eindruck, dass alle die Bahn schon gut fanden, aber niemand jetzt hin und weg krass super begeistert geflashed war.. Vllt haben sie die Interviews aber auch mit gewisser Zeit nach der Fahr geführt wo die Emotionen nicht mehr so hochgekocht waren.

    Das hat, denk ich, auch viel mit der Erwartungshaltung zu tun. Wenn man sich halt seit mehreren Jahren fast jeden Tag mit der Bahn und deren Aufbau beschäftigt, kommt es vor, dass die Erwartungshaltung irgendwann zu groß wird.

    Ich kann mir schon vorstellen, dass der ein oder andere, der mit Voltron zum ersten Mal gefahren ist, sich "mehr" erwartet hätte. Deswegen waren vielleicht die Reaktionen nach der ersten Fahrt nicht allzu überschwänglich.

    Das ging mir z.B. bei Taron so. Die erste Fahrt fand ich eher enttäuschend, aber als ich bei den darauffolgenden Fahrten meine Erwartungshaltung zurückgeschraubt hatte, gefiel mir die Fahrt durchaus sehr gut.

  • Das hat, denk ich, auch viel mit der Erwartungshaltung zu tun. Wenn man sich halt seit mehreren Jahren fast jeden Tag mit der Bahn und deren Aufbau beschäftigt, kommt es vor, dass die Erwartungshaltung irgendwann zu groß wird.

    Ich kann mir schon vorstellen, dass der ein oder andere, der mit Voltron zum ersten Mal gefahren ist, sich "mehr" erwartet hätte. Deswegen waren vielleicht die Reaktionen nach der ersten Fahrt nicht allzu überschwänglich.

    Das ging mir z.B. bei Taron so. Die erste Fahrt fand ich eher enttäuschend, aber als ich bei den darauffolgenden Fahrten meine Erwartungshaltung zurückgeschraubt hatte, gefiel mir die Fahrt durchaus sehr gut.

    Das kann natürlich gut sein. Vielleicht versuch ich auch mir selbst einzureden dass es nicht so krass wird um überrascht zu werden ^^

  • Bei den Interviews war etwas mehr Sachlichkeit im Spiel, aber ist doch OK.


    Wenn man aber von allen die Gesichter während der Fahrt und in der Schlussbremse anschaut dann merkt man aus meiner Sicht höchsten Spaß und auch Beanspruchung. Siehe Michael Mack ganz am Ende in der Schlussbremse. Er nimmt erstmal die Hände vors Gesicht (im Insta Video noch besser zu sehen) undedann kommt noch ein "Boah".

    Das kann man nicht spielen in dieser Situation.

    Und genau das bringt bei mir die Vorfreude auf Action ^^ :love:

  • Ich finde ja generell den Gesichtsausdruck von Jürgen immer so cool, dafür liebe ich ihn. 8)

    Das wirkt immer so entspannt und locker, als bringe ihn nichts so schnell aus der Ruhe.

    Oder ist es genau anders herum und er hat bei Voltron doch etwas weiche Knie bekommen? ;) (schock)

  • Ich habe eher den Eindruck, dass viele geschockt davon waren, wie intensiv und knackig sich das stellenweise fährt und eher nach dem Motto:


    „Was haben wir uns denn da in den Park gestellt“


    Mal ehrlich, was fehlt denn dieser Bahn gerade rein äußerlich betrachtet ? 20 Km/h mehr ? Na dann viel Spaß mit dem Oberschenkelhalsbruch nach dem Stall ^^

    Also ich muss zugeben: als ich das mit den 90 Km/h gehört habe war ich anfangs auch etwas enttäuscht. Ich weiß nämlich, das mich z.B Fly im Phantasialand genau deshalb auch nicht so beeindruckt hat wie ursprünglich erwartet. Allerdings muss man sagen: wenn man sich die Videos so anschaut, kann man eigentlich erkennen, das Voltron ziemlich Gas gibt. Und dann kommt ja auch noch dazu, dass der Zug deutlich kleiner ist wie bei Fly.


    Also lange Rede kurzer Sinn: ich glaube mittlerweile fest, dass die Geschwindigkeit bei Voltron absolut ausreichend ist und jeden von uns überzeugen wird. ^^

  • Ich freue mich auf das Endprodukt und glaube, dass Voltron mit großem Abstand die aktuellen Bahnen im Park hinter sich lassen wird…

    Also....dann möchte ich jetzt - weil das so viele gerade machen - auch nochmal etwas "Senf" zu der Frage abgeben wie gut denn Voltron wohl wird....oder auch nicht :)


    Vorweg möchte ich sagen bzw. schreiben dass ich es toll finde dass sich Silas (Epfan95) hier mal wieder zu Wort gemeldet hat...Silas...ich schätze Deine Meinung und Deine Art zu schreiben sehr :)


    Was Voltron anbelangt: Da ich die Bahn neulich live testen gesehen habe und es ja mittlweile diverse Aussage-kräftige Videoaufnahmen (onride und offride) gibt, deshalb hatte ich ohnehin keinen Zweifel mehr dass die Bahn sehr gut gelungen ist und nur wenige "Thrill-Fans" enttäuschen wird. Aber genau das ist der Punkt: Die Bahn ist wohl richtig intensiv geworden. Ich schreibe das auch deshalb so als ob ich das wüsste, weil zu mir um mehrere Ecken die Information gekommen ist (=> aber aus einer vertrauenwürdigen Quelle) , dass zwei Personen die für einen anderen Achterbahn-Hersteller arbeiten die Bahn bereits testen durften und wohl ziemlich beeindruckt waren...ich darf hier jetzt keine Details verraten...aber die Bahn hat wohl mehrfach ziemlich intensive Airtime...und die Launches werden wohl auch nicht "von schlechten Eltern" sein...also intensiver als man es von Mack-Bahnen gewöhnt ist. Dadurch, dass es zusätzlich noch so viele Überschläge und Richtungswechsel gibt, deshalb wird die Bahn aber vermutlich auch polarisieren. Ich meine damit, dass vermutlich doch relativ viele aus der Bahn aussteigen werden und sich erstmal "sammeln" müssen. Das würde auch die Reaktionen der älteren Mitglieder der Famile Mack erklären. Es ist doch ganz klar: Wenn der EP eine Bahn hinstellt mit einem deutlich höheren Thrill-Faktor als bei anderen Bahnen, dann wird die Bahn auch deutlich mehr Personen an die Grenze bringen an der sie so eine Fahrt als übermäßige Belastung bzw. als zu intensiv empfinden. Also - ich denke: Wenn das Ding offen ist, dann werden viele Thrill-Sucher restlos begeistert sein...was ja für den EP schon etwas Neues wäre...ich denke aber dass es auch hier im Form relativ viele Stimmen von Leuten geben wird die sagen, dass ihnen das doch etwas zu viel war. Aber ja, das ist nach wie vor Spekulatius....wir werden sehen. Ich bin auf die Reaktionen auf jeden Fall SEHR gespannt...und hoffe, dass so viele wie möglich der Bahn eine "Chance" geben und sie zumindest ein Mal fahren werden :popcorn:

  • Seit einigen Minuten dreht Voltron heute mit 8 Leuten seine Runden. Die Passagiere wirken durchweg begeistert, es gab an der Drehweiche auch Applaus, Michael und Thomas haben selbst auch einigen Runden gedreht und sind mega happy - Richtig schön zu sehen :dance1:

    (Übrigens: David durfte auch mitfahren =O ^^)

    :eigenesBild:

  • Auf Instagram wurde eine neue Folge Beyond Vertical veröffentlicht, diesmal ist der Buchstabe im Hintergrund ein M

    Europa-Park auf Instagram: "Voltron Nevera is much more than just a rollercoaster! 🎢 The unique attraction concept & seemless integration into a story world was imagined by @mackoneofficial, featuring the visionary inventor Nikola Tesla and his…
    288 likes, 2 comments - europapark am March 1, 2024: "Voltron Nevera is much more than just a rollercoaster! 🎢 The unique attraction concept & seeml..."
    www.instagram.com

  • Auf Instagram wurde eine neue Folge Beyond Vertical veröffentlicht, diesmal ist der Buchstabe im Hintergrund ein M

    https://www.instagram.com/reel…igsh=MTJvdnR4NHlqZ2lsMQ==

    Jetzt haben wir schon: MRZ 8


    Wenn ich nicht wüsste, dass Voltron definitiv nicht im März öffnet, würde ich ganz klar sagen: 28.März.

    Aber vielleicht, ist auch etwas anderes mit den Buchstaben und Zahlen im Hintergrund gemeint. :/

    Muss ja nicht ein Datum, noch dazu das Eröffnungsdatum, sein.

  • Vor ein paar Seiten gab es die Vermutung, dass die Buchstaben am Ende 28. März ergeben könnten. Und da geht es immer näher hin. Ausserdem ist das letzte Donnerstag im März, heisst dann kommt wieder eine neue Folge Baudoku.