Voltron Nevera Coaster und Kroatien - Diskussion

  • Du meinst wahrscheinlich die Geräusche, die auch hier in einem YouTube Video festgehalten wurden, oder?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich würde mir da keine Sorgen machen. Anscheinend betrifft dies auch nur einen Zug. Ich kann mir verschiedenes Vorstellen wie das die Räder sich vielleicht erstmal einfahren müssen. Gegebenenfalls ist es auch nur eine Einstellungssache der Räder und experimentiert gerade mit diesen herum. Gegebenenfalls testet man auch gerade andere Räder? Die Gründe dafür kenne ich natürlich nicht, aber können sicher sehr vielfältig sein. Aber ich bin mir sicher, es ist nichts, worüber man sich Sorgen machen müsste :)

  • Du meinst wahrscheinlich die Geräusche, die auch hier in einem YouTube Video festgehalten wurden, oder?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich würde mir da keine Sorgen machen. Anscheinend betrifft dies auch nur einen Zug. Ich kann mir verschiedenes Vorstellen wie das die Räder sich vielleicht erstmal einfahren müssen. Gegebenenfalls ist es auch nur eine Einstellungssache der Räder und experimentiert gerade mit diesen herum. Gegebenenfalls testet man auch gerade andere Räder? Die Gründe dafür kenne ich natürlich nicht, aber können sicher sehr vielfältig sein. Aber ich bin mir sicher, es ist nichts, worüber man sich Sorgen machen müsste :)

    Ich würd etz einfach mal bissl WD40 sprühen. Hilft gegen alles :D

  • Ich weiß nicht ob hierüber bereits gesprochen wurde und ich es nur überlesen habe, aber ist bekannt ob Voltron eine Station zum Ein- und Aussteigen hat (so wie Wodan oder Arthur) oder ob für den Einstiegs- und Aussteigeprozess jeweils zwei verschiedene „Haltestellen“ geplant sind (wie bei BlueFire bei voller Kapazität oder bei Piraten von Batavia)?

    Das Berühren der Figüren mit den Pfoten ist verboten!:S

  • Was man bisher aus den Aufnahmen aus Social Media so gesehen hat spricht dafür, dass es ein langes Laufband auf einer Gerade ist. Sprich du steigst hinten aus, der Zug fährt langsam weiter vor und wird dort dann befüllt. So habe ich mir das zumindest mal zusammen gepuzzelt. :D

  • Das ist der selbe Bereich, jedoch hält der Zug nicht an, sondern bewegt sich langsam vorwärts mit Laufbändern an den Seiten.

    Also das gleiche Prinzip wie bei Arthur, nur eben mit zwei seitlichen Laufbändern, statt einem unter dem Zug.

  • Ja das mit dem Laufband war mir bekannt und das der Zug nicht anhält, dann habe ich mich falsch ausgedrückt. 😅🙈 Ich meinte eher, ob vor meiner Nase beim Einsteigen - so wie bei Arthur auch - die Leute erst noch aussteigen müssen oder ob bereits ein leerer Zug in der Station angerollt kommt, weil die Gäste bereits ein paar Meter vorher oder sogar in einem separaten Gebäude zuvor ausgestiegen sind 🙈😅

    Das Berühren der Figüren mit den Pfoten ist verboten!:S

  • Das wird, wie die anderen schon erwähnt haben, wie bei Arthur sein. Hatte man auch so in der Doku schon erwähnt.

    Weiter vorne aussteigen geht nicht, denn da ist die Schlussbremse und ne Kurve in die Station. Und das ist außerhalb des Gebäudes.

  • Ich würd etz einfach mal bissl WD40 sprühen. Hilft gegen alles :D

    Ein ganz toller Nebeneffekt von WD-40 ist, dass die Lager dann 40km/h schneller drehen können.

    Funktioniert übrigens auch bei Fahrradketten sehr gut. Aber lasst euch nicht dabei erwischen.

  • Du meinst wahrscheinlich die Geräusche, die auch hier in einem YouTube Video festgehalten wurden, oder?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hört sich (für mich) so an als ob ein Hund bellen wurde.

    Weiß jemand was das sein könnte ?

    Also für mich als regelmäßigem Zoogänger klingt das eindeutig nach kalifornischem Seelöwen ^^

  • Das sind umgerechnet ca. 3300PS. Also ca. drei Rimac Nevera. Respekt. Weiß jemand, was Blue Fire oder Taron an Leistung anliegen haben?

    Taron hat 2,5MW, bzw. 2,5mVa Eingangsleistung.

    Red force dürfte derzeit die höchste Leistung haben mit 4MW.

    Quelle ist hierbei der Hersteller Indrivetec.


    Bluefire war ein wenig schwieriger rauszufinden, aber lt. Datenblatt vom SIEIDrive-Avy hat der Umrichter eine Spitzenleistung von 1,97MW. Ob diese zum Einsatz kommt weiß ich allerdings nicht ganz. Denke auch mal die Beschleunigung wirkt auch schwächer durch den schweren längeren Zug.