Voltron Nevera Coaster und Kroatien - Diskussion

  • Ahhhhhhh... nur noch drei Tage :dance1: :dance3:

    Fühlt sich das für euch auch noch so surreal an? So lange hat man gewartet,

    Die paar Jährchen 8o Ich warte seit 14 Jahren auf einen Film, diesen Dezember wird er ENDLICH im Kino laufen, so Gott will :D


    Aber es war und ist schon eine tolle, spannende, lustige, interessante Wartezeit auf Kroatien/Voltron! Danke dafür! <3

  • Die paar Jährchen 8o Ich warte seit 14 Jahren auf einen Film, diesen Dezember wird er ENDLICH im Kino laufen, so Gott will :D


    Aber es war und ist schon eine tolle, spannende, lustige, interessante Wartezeit auf Kroatien/Voltron! Danke dafür! <3

    Darf man Fragen um welchen Film es sich handelt? :/


    Ich bin auch schon mega aufgeregt. :dance1: Nicht mehr lange und es ist endlich soweit. :voltron:

  • Darf man Fragen um welchen Film es sich handelt? :/

    Um eine Musicalverfilmung von Wicked- Die Hexen von Oz. Ich bin Wicked- Fan seit 2007, dann kam um 2010 rum die Meldung das ein Film des Bühnenstücks kommen wird, und ab da wurde jede News dazu verfolgt, und dieses Jahr wird dann Teil 1 in den Kinos laufen.


    Umschattiger Leider daneben, hätte aber auch passen können!

  • Ich will deine Vorfreude nicht trüben, aber der 02. / 03. sind Brückentage.


    Am 01.05. ist ja Feiertag. Selbst arbeite ich die Tage im Holiday Park und da ist die Planung voll auf volles Haus. Denke dass es ähnlich im EP sein wird.

    Huhu,

    ja, mir ist das bekannt. Habe hier über 15 Jahre in einem kleinen Freizeitpark gearbeitet. HORROR!

    Aber zb sind 02/03 normale Schultage. Und ich habe auch Urlaub, wahrscheinlich wie drölftausend andere Menschen, aber man sollte auf keine bis kaum schulpflichtigen Kinder treffen.

  • Huhu,

    ja, mir ist das bekannt. Habe hier über 15 Jahre in einem kleinen Freizeitpark gearbeitet. HORROR!

    Aber zb sind 02/03 normale Schultage. Und ich habe auch Urlaub, wahrscheinlich wie drölftausend andere Menschen, aber man sollte auf keine bis kaum schulpflichtigen Kinder treffen.

    Der Tag nach Himmelfahrt war hier letztes Jahr auch ein Schultag...

  • In BW haben wir bewegliche Ferientage. Ob die Brückentage freigenommen werden, oder nicht, kann jede Schule für sich selbst entscheiden. Ich weiß gerade nichtmal, wie das bei uns hier aussieht. Aber ich gehe für gewöhnlich an diesem Tag arbeiten, weil man da nicht so viel zu tun hat :P

  • Haben nicht auch Frankreich und die Schweiz nächste Woche (zum Teil) Ferien?

    Ja, Schweiz nur Zürich und Frankreich (Zone B) haben die nächste Woche frei.

    Man steckt ja eh nicht drinnen.

    Für uns sind es immer nur 260 km zu fahren. Deswegen haben wir uns auch gegen einen erneuten Resortpass entschieden. Aber das ist Offtopic.

  • In BW haben wir bewegliche Ferientage. Ob die Brückentage freigenommen werden, oder nicht, kann jede Schule für sich selbst entscheiden. Ich weiß gerade nichtmal, wie das bei uns hier aussieht. Aber ich gehe für gewöhnlich an diesem Tag arbeiten, weil man da nicht so viel zu tun hat :P

    Von den beweglichen Ferientagen habe ich auch keine Ahnung (mehr).

    Aber wenn man sich die Berichte und Videos von Epfan95 so anschaut sind die Brückentage meistens sehr gut besucht.

    Den Fehler an einem solchen Tag den EP zu besuchen haben wir (schon vor Corona) ein mal gemacht.


    Da gehe ich auch lieber arbeiten wie grottenblitz.

    Da kann man auch mal den alten Sch... abarbeiten. Da nervt dann keiner.

  • Also ohne jemanden die Hoffnung auf leere Parktage zu nehmen. Aber bei uns an der Schule unseres Sohnes sind der 02 und 03.05. dieses Jahr Brückentage, ich gehe schwer davon aus wir sind nicht die einzige Schule in NRW und auch nicht bundesweit die einzige die sich die Brückentage dahin gelegt haben ;)

    Wie werden selber vor Ort sein, aber wie erwarten auch eher einen sehr vollen Park, gerade nach der Voltron Eröffnung.

  • Ich glaub eh, dass es in dieser Saison ganz schwer zu sagen ist, wann es ruhig ist oder nicht. Man hatte bis jetzt schon immer die Zeiten, wo man wusste, wann nicht so viel los ist. Aber vor allem mit der Eröffnung von Voltron ist es sehr schwer zu sagen, wie viele dann wirklich kommen. Mich sprechen in der Arbeit auch Kollegen an, wegen der neuen Achterbahn, die aber selbst noch nie im EP waren. Gefühlt waren aber die EP Hotels noch nie so ausgebucht, wie in der Saison zum jetzigen Zeitpunkt.

  • Wenn man schaut, ist der Park heute auch echt gut besucht.

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.

  • Wurde schon was gesagt, wie die Bahn am Anfang gehandhabt wird? Endlos lange Warteschlangen? Oder ev. nur Virtualline?

    VL soll noch nicht von Anfang an freigeschaltet werden. Ich meine, dass ich das hier im Forum gelesen habe. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

  • Ich bin sehr gespannt wie hart die Wartezeiten bei Voltron werden. Immerhin ist das eine völlig neue Kategorie von Achterbahn im Park. Ich glaube zwar nicht dass es kommt wie bei Plopsa oder Toverland, wo man Ride to Happiness und Fēnix praktisch ohne Wartezeit fahren kann, aber warten wir mal ab.


    Der Europapark ist und bleibt der beliebteste Familien Park und ein Großteil der Besucher sind eben Kleinkinder und Oma & Opa. Die fahren das Ding ziemlich sicher nicht. Vielleicht unterschätze ich das auch und wir haben dieses Jahr gigantische Besuchergruppen aus dem Coaster-Enthusiasts Segment aber mein Gefühl sagt mir dass die Durchschnittliche Wartezeit nach den ersten ein zwei Hype-Wochen Moderat ausfällt.


    Voltron hat dafür was sie ist eine sehr ordentliche Kapazität, der Europapark kann operations, der Park bietet massig alternativen (wenn 120 min auf der Uhr stehen fährt man halt erst was anderes), es gibt Single-Rider und Virtual-Line und das Ding ist nicht für Jedermann.

  • VL soll noch nicht von Anfang an freigeschaltet werden. Ich meine, dass ich das hier im Forum gelesen habe. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

    Lukas hatte etwas in der Richtung gesagt: Er meinte (zumindest sinngemäß), dass man noch nicht zu 100% wisse, ob man VL oder Single Rider von Anfang an anbieten wird, da sich die ganzen Abläufe erstmal einpendeln. Dennoch denke ich, dass man VL und Single Rider so schnell wie möglich zugänglich macht, außerdem hat das Team in den nächsten Tagen viel Gelegenheit in den Groove zu kommen (Di: Mitarbeiter des EP, Mi: Pressekonferenz und Fan-Event, Do: Warm-Up für RP-Besitzer)