Voltron Nevera Coaster und Kroatien - Diskussion

  • Oder es wird doch etwas ganz anderes, was wir nicht auf dem Schirm haben und im Katalog ist?
    Allerdings sollte ich mal gucken, ob ich was gegen den Drehscheindel/Übelkeit was machen. Wäre doof, wenn ich auf eine neue Achterbahn warte und die dann nicht fahren kann. Ärgert mich ja schon bei der Euromir sehr. Vllt sollte ich erst das Drachenkarussell ausprobieren?


    Die Macks haben nicht reinzufällig was in Richtung duellingcoaster ? So in Richtung Happy Valley?


    Am allerliebsten wäre mir Arthur in extrem oder ein Flying Coaster. Wingcoaster wäre mir auch lieb.

  • Ich werde sie leider sicher auch nicht fahren können. Du wärst also zumindest nicht allein damit, Vampirwurst.
    Von daher ist mir auch egal, was es wird.
    Früher hätte ich gern einen Wingcoaster gehabt.
    Zum Thema Duelling coaster: Kennt hier jemand Lethal Weapon Pursuit aus dem Movie Park? Das war eine coole Bahn, sowas in moderner vielleicht?

  • Michael Mack hat per Twitter wieder angedeutet, dass es eine neue Achterbahn geben wird

    Ich weiß nicht ob ich was übersehen habe....aber ist das wirklich ne Andeutung für einen neuen Coaster? Bin mir nicht sicher...das ist so geschrieben dass man da auch schnell was reininterpretieren kann meine ich...aber ich fände natürlich auch nichts toller als wenn bald klar wäre dass eine neue. große Achterbahn kommt 8o

  • Ich weiß nicht ob ich was übersehen habe....aber ist das wirklich ne Andeutung für einen neuen Coaster? Bin mir nicht sicher...das ist so geschrieben dass man da auch schnell was reininterpretieren kann meine ich...aber ich fände natürlich auch nichts toller als wenn bald klar wäre dass eine neue. große Achterbahn kommt 8o

    Also ich verstehe das auch so. Eine Übersetzung: "Vor 10 Jahren waren wir noch mitten in der Bauphase von blue fire. Seither hat unser Mack Rides Megacoaster viele Millionen Menschen zum Lächeln gebracht! Immer noch meine Lieblingsachterbahn im Europa-Park (bis zur Nächsten ;) )"


    Eine große neue Achterbahn von Mack Rides für 2021 oder später wurde von Michael Mack doch auch schon im EP-Radio und in einem Interview bestätigt.

  • Dieser Twitter-(post, tweet, das geschreibsel halt) ist so was von nix aussagend und sagt doch soviel...
    - seit 10 Jahre Blue Fire ...Millionen Glückliche...- mein lieblings Coaster, BIS ZUM NÄCHSTEN ...-


    Das ein neuer Coaster in den nächsten Jahren kommen wird ist doch klar....
    und mit gut gestreuten Andeutungen hält man das Volk bei Laune...


    Ich frei mich schon auf die kommenden Jahre :thumbsup:

    Spaß ist...?
    Das was Du daraus machst!
    *hydra* Hydro 4 ever *hydra*


    - Leute lasst den Kopf nicht hängen !!!
    Ist schlecht für die Nackenmuskulatur ... :aiiii:

  • Zu sehr sollte man sich auch nicht auf einen Spinning coaster oder Dipper einstellen. Das dauert sicher, gerade nach dem Brand, noch ein paar Jährchen und bis dahin kann auch wieder was ganz neues entwicklt sein.


    Schade nur, dass es definitiv kein Steeplechase Coaster wird :(

  • Nehmt mir diesen Post nicht böse, aber wenn ich sehe was für geniale Attraktionen bei Universal mit Harry Potter und direkt danach mit Jurrasic Park entstehen - oder auch bei Disney mit neuen Achterbahnen / Star Wars Land frage ich mich schon, weshalb der „Marktführer“ in diesem Seqment so ruhig ist.


    Natürlich wird in Rust sehr viel investiert, besonders in den Bestand der bestehenden Anlagen, Verbesserung des allgemeinen Angebots.


    Ich verstehe auch, dass man aktuell das Resort mit Rulantica und Kronosar ausbaut.


    Dennoch gefällt es mir nicht, dass man gar kein Blutdruck verspürt, in eine neue Achterbahn zu investieren. Ok, es wird hierzu sicher Pläne geben, mit Sicherheit steht man auch nicht erst am Anfang in der Planung, aber wieso nimmt man die Öffentlichkeit nicht frühzeitig mit? Ich denke der Hype hierüber, lässt sich positiv auf allen weitere Kanäle spielen. Sieht man z.B. In Deutschland auch sehr gut mit F.L.Y oder damals bei Taron.


    Wenn ich an Mai 2008 denke, wie man Island angekündigt hatte, da konnte ich gefühlt tagelang nicht schlafen. Eine Achterbahn erweckt eben andere Emotionen, als andere Bereiche.

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.

  • Ok, es wird hierzu sicher Pläne geben, mit Sicherheit steht man auch nicht erst am Anfang in der Planung, aber wieso nimmt man die Öffentlichkeit nicht frühzeitig mit? Ich denke der Hype hierüber, lässt sich positiv auf allen weitere Kanäle spielen. Sieht man z.B. In Deutschland auch sehr gut mit F.L.Y oder damals bei Taron.

    Das Phantasialand hat doch bisher wegen F.L.Y. noch gar nix bekannt gegeben, oder? Generell ist zu Rookburgh doch ausser dem Hotel eigentlich nix bekannt. Die Öffentlichkeit mitnehmen sieht für mich anders aus.

  • Das was dort praktiziert wird ist Marketingtechnisch sehr gut. Wenig verraten, aber doch so viel mit Rookburgh und das eine Achterbahn kommt, genug um die Leute zu begeistern.

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.

  • Aber genau das macht der EP doch auch...
    Es wurde gesagt, dass eine große Achterbahn kommt, und ein neuer, vermutlich osteuropäischer Themenbereich.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Naja, was glaube ich Freudenreich meint, sind die spärlichen Infos, die bei den Fans schon mehr Neugierde wecken und Raum für Spekulationen bieten: so gibt es mehrere Artworks die im Kopf jedes Einzelnen schon ein Bild zeichnen und das Theming erahnen lassen, Andeutungen die zumindest auf Achterbahntyp, Hersteller, Streckenlänge etc. hinweisen.
    Zumindest wir Fans sind mit diesen Infohäppchen schon eine Weile beschäftigt.


    Allerdings kündigt das Phantasialand auch nicht die nächste Großattraktion an, bevor der aktuelle Bau einer großen Baustelle abgeschlossen ist. Und ich finde wir werden mit Skandinavien und vor allen Dingen Rulantica ja bestens bedient ...

  • @Mucfra genau, du hast es gut beschrieben.


    Ich sehe Rulantica getrennt vom Europa-Park. Beide Parks sind für sich eigenständig. Und beide Parks müssen für sich wachsen bzw. sich stedig erneuern.

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.

  • Das Phantasialand und kluges Marketing passt nicht zusammen. Bei FLY verspielt man gerade jedes Potenzial, weil es nicht ansatzweise Infos gibt. Das Ankündigungsvideo ist über ein Jahr her, seit diesem Video ist gar nichts mehr passiert. Das macht JEDER Park auf der Welt besser als das Phantasialand.
    Da dem Europa-Park, der ständig Infos gibt und Artworks präsentiert, als Negativbeispiel zu nehmen kann ich nicht nachvollziehen.

    • Offizieller Beitrag

    Artworks können aber auch falsche Erwartungen schüren. Natürlich sind weitere Infos, über ein Ankündigungsvideo hinaus, schön und ich freue mich auch darüber. Aber z.B. die Umsetzung der Eurosat Rückseite im Vergleich zum Artwork finde ich eine echte Enttäuschung. Die Coastiality Station sieht nur halb so gut aus und die in der Luft hängenden Eifelturmstützen sind ein Witz. Hätte man in dem Fall gar kein Artwork gezeigt, wäre es eine positive Überraschung gewesen. Aber so hat man das megastimmige Artwork im Kopf uns sieht die Umsetzung im Park.


    Und das Phantasialand hat Taron oder FLY doch auch erst zu Baubeginn angekündigt. Da sind wir im EP auch noch nicht so weit. Ich denke, spätestens wenn die ersten Bagger anrollen, wird man auch von der "Großachterbahn" offiziell was hören.

  • Wobei der EP in die andere Richtung als dass Phantasialand vieles falsch macht: statt keine Infos werden schon Achterbahn-Neuheiten angekündigt, die mehrere Saisons in der Zukunft liegen, während aktuell ganz andere Baustellen im Park die Aufmerksamkeit der Besucher haben. Statt einfach eine Attraktion zu bauen ohne groß Werbung dafür zu machen, lobt der EP seine Neuheiten dermaßen in den Himmel, dass teilweise völlig falsche Erwartungen geschürt werden.


    Ich finde beide Parks haben nicht unbedingt die optimale Marketing-Strategie. Das Phantasialand sagt nix, obwohl sie sowohl mit Taron als auch Fly sehr gut Werbung machen könnten. Und der EP sagt zuviel, zu früh, und übertreibt dabei gerne mal.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Naja, meiner Meinung nach ist es besser, wenn man wenig Infos und Artworks preisgibt, als wenn man zu Viel zeigt und davon nicht viel einhalten kann.


    Meiner Meinung nach macht es das Phantasialand genau richtig. Bereits seit dem Abriss von RfA haben sie nicht viel preisgegeben, aber trotzdem wunderten sich viele was da gebaut wird. Danach kam das Ankündigungsvideo und die grosse Wand mit dem Plakat beim Wuze-Tal wurde aufgestellt. Darauf konnte man bereits erkennen in welche Richtung sich das ganze Projekt wenden wird. Als letztes wurde der Rookburgh-Eingang in Berlin installiert. Mit solchen einfachen Mitteln kreiert das PHL ein Mysterium hinter der Attraktion, welches für viel Aufsehen sorgt.
    Bei Klugheim war es ähnlich, lange wusste man nur dass es der längste Multi Launch Coaster der Welt wird, aber das Endresultat ist meiner Meinung nach einfach genial geworden!


    Der EP hingegen gibt oftmals sehr viel von seinen Neuheiten preis, was nicht unbedingt gut ist. Man wirbt mit vielen Artworks und Fakten, die schlussendlich nicht immer umgesetzt werden, genauso wie die Eröffnungstermine. Beim Voletarium warb man zu beginn mit 11-Preshows und mit Artworks von Räumen, die schlussendlich nur halb so schön wurden. Beim CCC sprach man von einer "Weltsensation", einem "NaCHtFluG üBeR pAriS" und zeigte viele Artworks, die auch nicht so gut wie gezeigt umgesetzt wurden.


    Von dem her, finde ich es besser nicht zu hohe Erwartungen zu setzten, wenn sie dann nicht mal eingehalten werden können. Und ich mag den EP wirklich sehr, aber meiner Meinung nach hat das Phantasialand viel überzeugendere Endprodukte in den letzten Jahren abgeliefert als der EP...