Hotel Krønasår - Info-Thread

  • Hat allenfalls jemand Erfahrungen mit der Royal Suite oder der Royal Deluxe Suite? Was ist hier gegenüber der Präsidentensuite der effektive Mehrwert? Kostet ja ein ordentliches Gewehr mehr als die Präsidentensuite =O

    Wir waren bisher nicht im Kronasar (kommt wegen der Entfernung zum Park für uns nicht in Betracht), aber war der Clou bei der Royal Deluxe Suite nicht, dass man eine eigene Sauna hat?

  • Ich konnte nahezu alle Suiten beim damaligen Tag der offenen Tür besuchen. Die Suiten im oberen Stockwerk des Hauptgebäudes dürften nahezu alle 2-stöckig sein mit einer entsprechend guten Aussicht.


    Ich liebe den Style der Standartzimmer im Kronasar, aber gerade die teuersten Suiten hatten für meinen Geschmack schon fast etwas zu "steriles" und klinisches. Die eigene Sauna finde ich tatsächlich ziemlich interessant, da diese sich ausfahren lassen kann. Man hat Quasi die 2-Personen Sauna an eine Wand gebaut, welche sich bei Benutzung ausfahren lässt und Somit in dem Raum hineinragt. Ziemlich witzige Spielerei.

  • fckfan99 ja, die Royal Deluxe Suite hat eine Sauna. Dies kann den hohen Zuschlag sicher legitimieren.


    Epfan95 ja, Präsidenten Suite sowie Royal und Royal Deluxe Suite sind alle zweistöckig. Während man für Präsidentensuite 365 Euro draufzahlt sind es bei der Royal Suite schon 690 und bei der Royal Deluxe Suite satte 770 Euro pro Nacht. Die royalen Suiten sind auch etwas grösser als die Präsidentensuite.


    Aber schon noch ein heftiger Aufschlag...

    "Once, the Lord of Light banished Dark, and all that stemmed from humanity. And men assumed a fleeting form. These are the roots of our world."

  • Ich komme leider grade nicht dazu die Hotelübersicht einzustellen.


    Zweistöckig sind die „Duplex Themensuiten“, „Präsidentensuiten“, „Royal Suiten“ und „Royal Deluxe Suiten“.


    Bei der Duplex Themensuite sind es nur 300€ Aufpreis.

  • EP Junkie man hat die normalen Zimmerpreise und zusätzliche Aufpreise für höhere Zimmerkategorien zB. Deluxezimmer, Komfortzimmer, Suiten usw.

    Der teuerste Aufpreis ist die JFK Suite im Leuchtturm mit 900€/Nacht

    🎢 Niemand ist zu alt um ein Kind zu sein 🎢

    Wer nicht winkt 👋🏻 wird nass 💦 und wer winkt 👋🏻 will nass 💦 werden :pft:

    • Offizieller Beitrag

    Aufpreis auf die Kosten für ein normales Standardzimmer.


    Ich glaube, bei der "normalen" Duplex Suite gibt es ein Doppelbett auf der 2. Ebene (nicht durch Tür abgetrennt) sowie ein Stockbett im Wohnbereich. Die Präsidentensuite hat 6 Schlafplätze, neben dem Stockbett im Wohnbereich gibt es wieder das Doppelbett auf der 2. Ebene sowie ein separates Schlafzimmer mit Doppelbett. Die Royal Suiten (ohne Deluxe) haben zwei Schlafzimmer plus das Stockbett. Dann gibt es noch die einstöckigen Themensuiten mit Wohnbereich inkl. Stockbett plus srparatem Schlafzimmer mit Doppelbett.

    Alle Angaben ohne Gewähr aus Erinnerung an die Pressekonferenz zur Eröffnung des Hotels.


    Ich müsste von der Pressekonferenz noch ein Video der ausfahrbaren Sauna in der Royal Deluxe Suite haben. Wenn ich es finde, stelle ich es gerne mal hier ein. :)

  • Die ausfahrbaren Saunen sind die KLAFS S1


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Quelle:

    https://reservation.europapark.de/v8hotel/pdf/info_KS_D.pdf

  • Puh, bei diesen Preisen wird mir ganz schwindelig (sternchen) und die Kürbissuppe im Bubbas erscheint plötzlich ganz günstig.

    Es scheint jedoch die Klientel zu geben, die solche Preise bezahlt...

    Der Sinn des Lebens ist nicht, die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen.

  • Das ist halt eine Aussage - aber verstehen kann ich es, zumindest rudimentär. Im Sinne von "Einmal muss man es gemacht haben" ist es halt eine Entscheidung... aber keine, die ich treffen würde ^^

  • Die Suiten sollen doch über das Eatremalin kommen. Von dessen Vorderseite gibt es ja schon Artworks, die komplett anders aussehen. Muss man also davon ausgehen dass hier ein Gebäude entsteht, dass an der Vorder- und an der Rückseite zwei völlig unterschiedliche Fassaden bekommt? Aus dem Park kennen wir das ja. Für die Hotels wäre das aber neu.

  • Völlig anders? In meiner Erinnerung entsprechen die schon bekannten Artworks genau dieser Gebäudegestaltung.


    Also ich kenne nur das Artwork.


    Übrigens sieht man darauf schon ziemlich gut den Infinity Pool, das erkennt man jetzt mit den neuen Perspektiven aus der Mail erst gut.


    Bildquelle: Parkerlebnis.de

  • Völlig anders? In meiner Erinnerung entsprechen die schon bekannten Artworks genau dieser Gebäudegestaltung.

    Ich denke Holly79 meinte das Artwork von Eatrenalin. Darauf sah das Gebäude sehr futuristisch aus. Die Frage ist nun, ob man das nordische mit dem futuristischen mischt und das Gebäude auf der einen Seite anders aussieht als auf der anderen, oder ob man dem nordischen treu bleibt und Eatrenalin in der nordischen Häuserzeile „verschwinden“ lässt.. ?


    Ich würde tatsächlich die letztere Variante begrüßen!