Bubba Svens - Boathouse Restaurant & Sportsbar

  • In der Arbeitszeit sich hier im Forum herumtreiben, hmm :no:  :dududu:

    Du bist doch Sandmann von Beruf..... :thumbsup:  :sternenhimmel:

    Ah, ich bin der Art Sandmann, der Menschen sehr selektiv (meist) tagsüber schlafen lässt ;)

  • Wie läuft denn so ein Restaurantbesuch als externer Gast?


    Bin wieder in der FeWo und wir haben spontan beschlossen nochmal essen zu gehen - Fragen:


    Gibt es Armbänder für uns?

    Shuttle - darf man damit fahren?


    Wie gesagt sobald man die Unterführung gefunden hat und durch ist, ist nichts mehr groß mit Beleuchtung.

  • Wir besuchen nun nach dem Bell Rock und dem Colosseo dieses Jahr nun auch mal das Kronasar.


    Hat dort jemand bereits das Buffet im Bubba Svens probiert und kann das ggf. mit dem aus dem Colosseo vergleichen?


    Wir fanden das Buffet im Colosseo klasse und hatte sehr viel Auswahl, welche auch nicht auf der Buffet-Karte stand und einfache Gerichte.


    Die Karte des Buffets vom Bubba Svens wirkt dahingehend etwas „spezieller“. Ich bin da eher ein Typ nach dem Motto "Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht" :D Falls jemand sogar ein Video auf YouTube kennt welches das Buffet zeigt, gerne posten :) Danke euch

  • Wir waren im Bubba Svens vom Buffet enttäuscht. Fleisch entweder zäh oder wie der Fisch zu Tode gekocht. Beilagen absoluter Durchschnitt, die gesamte Geschichte eher ungewürzt. Das Highlight des warmen Teils waren die glasierten Karotten...


    Der kalte Teil war... okay. Vernünftige Salatauswahl, ein bisserl Fischaufschnitt in Supermarktqualität. Die Nudeln im Parmesanrad sind halt ein netter Gag, aber weder wirklich gut (sehr simples Pesto) noch ausgefallen.

  • Ich habe beim Buffet den Rote Beete Salat und den Krabbensalat genossen.


    Fleisch war nicht zäh, ist mir aber auch nicht so stark in Erinnerung geblieben wie das überaus leckere Lamm im Castillo.

    Den Fisch fand ich gut? War sogar grätenfrei, das hatte ich in Sternenrestaurants anders.


    Ich denke aber man sollte , wenn man nicht so experimentierfreudig ist das Roma oder Castillo vorziehen. Oder wen man mit der nordeuropäischen Küche nichts anfangen kann.


    Ich mag einfach die Lage nicht ansonsten finde ich es echt toll da. Allein schon der leise Symphonic Metal der da läuft... <3

  • Also wir wären bisher drei Mal im Bubba Svens a la cart essen und es war jedes Mal spitze. Preislich lagen wir (glaube ich) nie über dem Buffetpreis. Ich muss allerdings zugeben dass mich bisher kein Buffet überzeugt hat. Hat aber vermutlich nichts mit dem Europapark zu tun sondern ist ehr ein generelles Ding.

  • Fleisch war nicht zäh, ist mir aber auch nicht so stark in Erinnerung geblieben wie das überaus leckere Lamm im Castillo.

    Den Fisch fand ich gut

    Sind ja immer Momentaufnahmen. Bei uns war Fleisch wie Fisch an dem Tag und der (eigentlich frühen) Uhrzeit halt wahrlich nicht auf Restaurantniveau - was dafür sorgen wird, dass wir das Bubba Svens ab jetzt nicht mehr als Buffetrestaurant nutzen werden. Waren beide enttäuscht und sind mit gemischen Gefühlen tags drauf ins Castillo - und das war um Welten besser.

  • Ich muss an dieser Stelle mal anmerken, dass ich seit zwei Jahren generell von den buffets im EP eher enttäuscht bin.

    Getestet habe ich in dem Zeitraum die buffets in den Hotels Collosseo, Bell Rock, Castillo und Kronasar.

    In den Jahren davor als Vergleich hatte ich Collosseo, Bell Rock, Castillo und st.Isabel. Also ich denke ich bin qualifiziert ;)


    Es kann an Corona gelegenen habe, aber ich hatte echt den Eindruck ich wäre in einer besseren Kantine.


    Aber nungut. Im April, im Sommer und im Winter teste ich die nach und nach erneut (sofern es dann wieder Jahreskarten gibt, da ich sonst die Hotelaufenthalte und Reisen storniere).

  • Ich war vom Schokoladenkuchrn im Bell Rock enttäuscht :(

    Ich kann den ehrlichgesagt besser backen und der ist sogar noch vegan.


    Und ich finde es schade, dass man nicht überall Erdbeere und Schokolade bekommt beim Eis.

    Das war halt beim Kronasar schön. Erdbeer Schokolade und dann smarties drüber.

  • Wir waren ganz am Anfang Buffet im Bubba Svens essen. Ich sag mal so, es ist komplett anders als in den anderen Hotels. Wer Fisch mag, ist gut aufgehoben. Wer die skandinavische Küche nicht kennt, hat eher Probleme damit. Da wir schon oft in Schweden waren, hatten wir uns bewusst dafür entschieden. Leider gab es danach das Buffet eine Zeitlang nicht und wir mussten beim nächsten Mal à la carte bestellen. Wir mögen generell lieber Buffet. Das Essen war zwar gut aber wir wurden in eine dunkle Ecke platziert und bekamen ein Getränk über den ganzen Abend verteilt. Der Service hat uns dort komplett vergessen. Wir hätten auch gerne Nachtisch bestellt. Seit dem haben nie wieder dort zu Abend gegessen. Wir mögen das Krønasår sehr, gehen dann aber lieber in ein anderes Buffetrestaurant wenn wir dort übernachten. Da du anscheinend nicht so experimentierfreudig bist, würde ich dir empfehlen lieber weiterhin Italienisch, etc zu essen

    • Offizieller Beitrag

    Am Samstag haben wir den Abend im Restaurant Bubba Svens ausklingen lassen. Bei fünf Leuten landeten drei verschiedene Gerichte auf dem Tisch, die ich euch hier kurz zeigen möchte. Geschmacklich waren wir alle zufrieden, jedoch lässt sich über die Höhe der Preise durchaus diskutieren.

    Sehr überrascht hat uns die Zeit, bis das Essen auf dem Tisch stand: zwischen Bestellung und Servieren lagen keine fünf Minuten. Das kann man nun positiv als auch negativ sehen...



    Ofenkartoffel mit Sauerrahm und Beilagensalat: 13,00€ Bacon Burger mit Pommes Frites: 18,00€ Köttbullar in Rahmsauce mit Kartoffelpürree: 18,00€
  • Systemgastronomie ist hier wohl auch der falsche Ausdruck, deswegen hat gesperrter Account das Wort in Anführungszeichen gesetzt. Gute Vorbereitung und moderne Geräte machen eine so schnelle Bearbeitung der Bestellung wohl möglich. Meine Ofenkartoffeln dauern im Backofen 1 Stunde, so lange will bestimmt kein Gast warten.

    Der Sinn des Lebens ist nicht, die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen.