Movie Park Germany (Halloween Horror Fest)

  • Also ich als alter HN und Traumatica Darsteller, weiss nicht so recht. Klar für den Gast ist es intensiver wenn er auch berührt wird. Aber wir tun dies zum einen nicht, um den Gast nicht zu animieren uns anzufassen, weil leider aus anfassen schnell schlagen werden kann, je nach Alkoholpegel und um uns vor eventuellen Anschuldigungen der sexuellen Belästigung zu schützen... Wobei unsre Mädels leider nicht wenig betatscht werden

  • Ja, das ist natürlich auch im MP ein Problem. Es gab früher mal ein Forum, wo sich Fans und Monsterdarstellern austauschen konnten. Da haben die Darsteller auch von Übergriffen durch Besucher berichtet. Das lief dann nach dem Motto, da muss man halt durch wenn man den Job macht. Und wenn es zu krass wird, muss die Security her.

  • Naja sorry aber die Aussage is ja Bllsht ... Natürlich kann es mal passieren das dich jemand anfässt ,oder auch aus Reflex mal zuhaut , gab es alles schon das gehört halt dazu. Aber was wir ( wo ja anfassen absolut verboten ist , also von beiden Seiten ) schon miterlebt haben ...letztes Jahr wurde einer von der Strasse mit voller Wucht von einer Besucherin ziwschen die Beine getreten. Er hat sie nicht mal erschreckt lief einfach in ihre Richtung und sie zack. Gut die hat man dann festgehalten und Anzeige erstattet usw. Aber so Angriffe sind inzwischen leider recht häufig und ich frage mich dann halt, was stimmt mit diesen Leuten nicht ? Wenn sie ein Problem mit Grusel oder Erschrecktwerden haben was tun sie dann auf so einem Event ?


    Die Darsteller an jedem Event geben ja alles damit die Besucher einen geilen und unvergesslichen Abend haben, und es machen ja viele ( bei uns alle ) nur nebenbei als Hobby aber was wir uns inzwischen von vielen Gästen gefallen lassen müssen ist unter aller Sau.


    Ich versteh das nicht ganz mit den Mazes im Movie Park. In Rust gab es auch die Frage wie soll man den Abstand und die Hygiene gewährleisten? Sind die Mazes bzw Laufwege da so breit ? In Rust käme man den Gästen an vielen Stellen einfach viel zu nah.

  • Also im Movie Park hatten alle Darsteller einen Mundschutz an. Man bestätigt mit Teilnahme am Maze auch, dass der Mindestabstand nicht immer gewährleistet werden kann. Dieses Jahr sind es sehr viele Jumpscares auf Abstand, dadurch hat man selten Monster in direkter Nähe.

  • Ich komme gerade vom Movie Park. Die Masken sind super in die Kostüme integriert und fallen kaum auf. Auf den Strassen arbeiten einige mit Accessouires, wie Gehstöcke oder Waffen, um damit Besucher auf Abstand zu berühren. Wir waren nur in der neuen Maze "Fluch des Chupacabra", dort wurde hauptsächlich auf Jumpscares gesetzt, die Darsteller agieren mehrmals hinter einer Scheibe, kamen uns nicht so nah, an einem Punkt musste man über eine Hängebrücke gehen, wobei meine Begleitung von unten am Bein berührt wurde.
    Insgesamt hatten wir einen Riesenspass, die Atmosphäre ist immer noch topp, und die Atraktionen im Dunkeln zu nutzen ist mal was anderes. Besonders Bandit ist ein nächtlicher Rausch. Auch das Personal war sehr nett und lustig; wo wird man schon nach einer Runde mit der Kinderachterbahn mit "Willkommen zurück!" begrüsst und stellen sich die OPs für ein witziges gemeinsames Foto hin? Meine Begleitung ist eher Disco- als Gruselmaus und so haben wir auch viel Zeit beim Tanzen in der DJ- Zone verbracht.

  • Ich war am Donnerstag seit langem mal wieder im Movie zum Halloween Horror Festival. Ich bin jetzt nicht der Halloween lover, weil ich sehr schreckhaft bin. Bin hauptsächlich hingefahren weil ich die Attraktionen im Dunklen erleben wollte und nochmal vor dem Lockdown. Wer weiß wie lange er wirklich wird? Dass soll hier aber nicht das Thema sein. Von der Halloween Deko war ich etwas enttäuscht. Das war schon mal mehr. Aber immerhin wurde das Event nicht abgesagt. Wie schon erwähnt ist für mich der Moviepark der Park mit dem besten Hygiene Konzept. Es wird Masken im gesamten Park getragen. Vor jeder fahrt wird man vom Mitarbeiter angewiesen sich die Hände zu Desinfizieren. Zudem wird Penibel auf Abstand geguckt. Mitarbeiter mahnen das Aktiv an. Oder es gibt Durchsagen. Die Wartezeiten waren sehr gering. Bei vielen Attraktionen konnte man durchgehen. Die längste Wartezeit hatte Star Trek.

    Als es dann dunkel wurde. Verwandelte der Park sich schlagartig. Andere Musik, Darsteller auf den Straßen, Licht und viel Nebel. Eine großartige Atmosphäre!


    Es war trotz des Regens ein gelungener Tag. Ich bin froh noch einmal Achterbahn fahren zu können. Da ich oft nicht die Gelegenheit dazu hatte.


  • Danke für die schönen Bilder! Ich wollte eigentlich im November noch mal hin. Ich liebe die abendliche Veränderung im Park zu Halloween. Für mich die beste Halloweenatmosphäre in einem Freizeitpark. Selbst wenn es vor 15 Jahren mMn noch besser und gruseliger war. Auch wir hatten dieses Jahr viel Spass bei den HHFs.

  • Der Movie Park hat das gleiche Problem wie Traumatica. Am Anfang waren die Events noch klein, neu und Innovativ. Umso beliebter das Thema Halloween Thema geworden ist, desto mehr Besuchern müssen diese Events Ertragen. Man muss ja die Besucher alle unter bekommen, Teilweise 25000 Besucher sind das im Movie Park pro Abend. Die meisten möchten in die Mazes. Wenn eine gruppe langsam ist und die nächste zu schnell dann vermischen sich die Gruppen und es ist schwerer die Gruppen so zu erschrecken.