Historama - Das Museum

  • Einerseits schade wenn es nicht die eigenen Maskottchen sind in so einer Attraktion allerdings eine sehr starke ip natürlich … das kann ja Mega schön sein aber nicht im EP- Begründung meiner Aussage ist : die yomis sind der neue Aufhänger, die Maskottchen kaum mehr eingebunden, die happy Family wurde so wie die Autos ( hab den Namen vergessen) mit biegen und brechen eingearbeitet - da gibt es schon genügen Dinge die versuchen sich zu etablieren und das Wirrwarr ist schon unübersichtlich da jetzt noch Schlümpfe zu integrieren finde ich persönlich unpassend und kontraproduktiv- dazu noch ein mögliche Umstrukturierung evtl. Wegen Themen Bereichen ziemlich schwierig und unangebracht was Kosten nutzen darstellen …

  • da steht doch nur Mack Rides , und Mack Rides baut halt Gametheater.Warum man das jetzt wieder voll auf den EP bezieht versteh ich nicht.

    Mack Rides bedeutet ja nicht gleich oder zwingend Europa Park. Zumal man ja schon die Neuheiten für 2024 angekündigt hat

  • Plopsa wird vielmehr eine Lizenz gekauft haben. Und dann stellt sich die Frage, was in dem Vertrag drin steht resp ob Exklusivität vereinbart wurde.

    Na logisch gehören die nicht Plopsa aber als Lizensnehmer kauft man in der Regel die Rechte für einen bestimmten "Bereich", einfach das nicht jeder zweite Player sich die gleiche Lizens kauft und der exklusiv Bonus weg wäre.


    Universal hat das mit Harry Potter. Disney würde beispielsweise nie die Lizens bekommen. Andersrum wird es das mit Spiderman gewesen sein sobald der jetzige Vertrag ausläuft. Zumindest in den USA.


    Für Europa wird Plopsa das für Freizeitparks bestimmt auch in irgendeiner Form haben.

  • Vielleicht sind die Jommys ja auch mutierte Schlümpfe. Blau sind sie ja schonmal. Wer weiß was gagamel da angestellt hat.


    Fände aber doch schöner wenn in das neue gametheater eher was mit den parkmaskotchen einzieht.

  • Heute morgen ein interessanter Link gefunden. Dachte erst es geht um den Holidaypark. Kommen die Schlümpfe jetzt auch nach Rust :?:

    https://www.themepark-central.…-smurfs-gameplay-theater/

    Das Konzept (GamePlay Theater) würde vom Aufbau auch zu der diesjährigen Neuheit im Heide Park passen. Dort wurde die ehemaligen Wildwasserbahn2 Station umgebaut (großes rundes Gebäude). Dort kommt allerdings eher das Thema "Grusel" zum Einsatz. Es soll Ende März im HP eröffnen. Mal sehen, vielleicht ist das sowas.

  • Das wäre tatsächlich was das ich mir für den Standort der Heide-Park Neuheit noch vorstellen könnte. Ich habe es allerdings eher als weiteren Walkthrough/Maze verstanden. Etwas mehr Innovation wäre da aber wünschenswert, egal wie.

    Walkthroughs haben es ja seeehr Schwer im Heide-Park.


    Die Artworks die wir zu sehen bekamen sind aber definitiv für Plopsa. Die haben die Lizenstechte für die Schlümpfe für Freizeitparks in Europa.

  • Die Katakomben werden ein Dungeon.

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.