• Jeden Tag ein gefundenes Fressen für die Klatschpresse. Wir treuen Fans wissen aber das man sich im Europa Park sicher fühlen kann. :dance1:

    Als wir am 4.4. im Park waren standen die Züge der Monorail auch hintereinander über dem Abenteuersee in Österreich. Also alles nur halb so schlimm. :dance3: :dance2:

  • Seid ihr wieder draußen?


    Ich fahre gerne Monorail und hatte bis jetzt immer Glück nie zu stehen.

    Wird die Monorail einfach repariert und fährt dann irgendwann weiter?

    Oder wird nach einer Zeit mit der Leiter evakuiert? Über dem See geht das ja sowieso nicht.

  • Fehlt da zufällig das Ironie Schild?

    Tatsächlich nein ^^ Versteht mich nicht falsch, ich bin auch absolut dafür, dass das Rauchverbot eingehalten wird, aber ich versuche mich auch in den armen Mann hineinzuversetzen. Vielleicht ist er Kettenraucher, er befand sich in einer Ausnahmesituation, war gestresst und hatte vielleicht schon erste Entzugserscheinungen. Und er befand sich ja an der frischen Luft. Da würde ich in dem Fall mal ein Auge zudrücken. Ich bin sicher, normalerweise hält er brav ans Rauchverbot ;)

  • Wir haben letztendlich ca. 25-30 min festgesessen. Der Techniker ist mit der Leiter in den vorderen Waggon der ersten Bahn gestiegen und dort musste quasi der Antrieb repariert werden. Als das geschehen war, durften alle anderen Bahnen hinterherdackeln ^^


    Und dann, beim Ausstieg: Warteschlange! Bis wir zwei Mitarbeiter sahen, die sich für die Wartezeit bzw. Geduld entschuldigt/bedankt haben und jede Familie bekam einen VIP-Pass und mussten immerhin keine 40 Minuten bei Wodan anstehen. Fand ich einen echt tollen Service vom EP, mit dem ich nicht gerechnet hätte! <3


    Für den Rauchermann hab ich dennoch kein Verständnis. Es hängen auch überall Schilder. Multilingual ;)

  • Ich finde es gut, dass der Wagen vorne repariert wird und man nicht selbst über eine Leiter evakuiert wird. Leitern zu steigen ist nicht so mein Ding. :ahhhh

    Mich würde nur interessieren, wie der Techniker mitten im See hinauf kommt. Eine Leiter vom Boot aus dürfte ja ziemlich wackelig sein. Es gibt bestimmt auch noch weitere eher ungünstige Stellen für einen ungeplanten Halt, der eine Reparatur erfordert.

  • Tatsächlich nein ^^ Versteht mich nicht falsch, ich bin auch absolut dafür, dass das Rauchverbot eingehalten wird, aber ich versuche mich auch in den armen Mann hineinzuversetzen. Vielleicht ist er Kettenraucher, er befand sich in einer Ausnahmesituation, war gestresst und hatte vielleicht schon erste Entzugserscheinungen. Und er befand sich ja an der frischen Luft. Da würde ich in dem Fall mal ein Auge zudrücken. Ich bin sicher, normalerweise hält er brav ans Rauchverbot ;)

    Wäre der beste Zeitpunkt damit aufzuhören.


    Nicht ganz auszuschließen ist da ja auch ein Restrisiko an Brandgefahr. Und einen Fluchtweg gibt es da oben nicht.

  • Das VIP Ticket finde ich echt eine tolle Aktion :love: Musstet ihr da nachfragen oder wurde die jedem gegeben der ausstieg.

    Nee genau, die bekam jeder, der ausgestiegen ist. Es waren ja alle 6 Monorails betroffen und es wurden auch keine neuen Personen mehr reingelassen, die 6 leeren Bahnen fuhren dann einfach weiter.


    Ich dachte noch vorher so "Also bei Disney hätte es jetzt eine Entschädigung für die Kinder gegeben." Von daher haben wir uns natürlich riesig gefreut und bedankt für das VIP-Ticket. :love:

  • Bei Phantom Manor macht es je nach Tageszeit auch kein Sinn mehr, da abends meist durchlaufen angesagt ist. Peddaaa war damals schon der Premier Access Eingang geöffnet? Denn in Paris bekommt man nur für die Attraktion bei der man Evakuiert wird Fastpässe, anders sieht es im EP aus, da können aus mehreren Attraktionen eine ausgewählt werden.

  • Kann sein dass ich das schonmal geschrieben hatte, ich bin (ich glaube letztes Jahr) mit Kind stehen geblieben kurz vor der Station L. Platz.


    Wir waren da nicht lange, es war trocken und nicht kalt. Alle paar Minuten kam jemand vom Personal vorbei und fragte freundlich ob wir okay sind. Es wurden Getränke verteilt und an die Kinder Lutscher. Das fand ich ganz rührend. Und nach dem Ausstieg für jeden einen Fastpass.