FoodLoop - das weltweit erste Looping-Restaurant

  • Snow Spätestens seit ich den Sohn einer Freundin sah, wie er sich die (private) Ketchup Flasche direkt an den Mund führte, denke ich dass solche Flaschen ein Hygieneproblem sind.

    Ja, die Pandemie sollte eigentlich so ein gewisses Hygienebewusstsein geschaffen haben (auch wenn die konkreten Maßnahmen wie Händedesinfektion vor dem Betreten von Warteschlangen recht sinnbefreit waren). Ich fasse ja schon das Besteck an Buffets immer noch ungerne an, und bei dem Gedanken, dass Kinder an einer Ketschupflasche genuckelt haben könnten wird mir komplett anders. Da lieber ein bisschen Einwegmüll, der hier ja auch korrekt entsorgt wird und nicht wie mancher Plastikmüll in der Botanik landet.


    Da kann man ja sagen "ja, wenn so was passiert, werden die Eltern sich schon bei der Bedienung meldern"...nein, werden sie nicht. Habe mal im Aldi miterlebt wie eine Mutter eine Brötchenzange, die ein Kind im Mund hatte und danach auf den Boden geworfen hat, einfach wieder zurückgesteckt hat. Da verliert man den Glauben an die Menschheit.

  • Ich glaube es kommt einfach darauf an was man ist. Wir essen gerne dort. Aber zur Spaghetti Bolognese muss ich sagen, dass die nirgends im Park schmeckt. Die schlechteste die ich je gegessen habe.

    Ja, wahrscheinlich hätte ich einfach was anderes nehmen sollen :shrug: Aber ein Hamburger für 10 € fand ich schon teuer, da dachte ich dass ich bei einer Portion Spaghetti gesättigter wäre.

    Ich habe im Winter eine Portion Penne mit Bolognese in der Pizzeria in Frankreich gegessen und die hat wenigstens nach etwas geschmeckt, von demher dachte ich dass ich mit Bolo nix falsch machen könne... falsch gedacht ;(

  • Ja, wahrscheinlich hätte ich einfach was anderes nehmen sollen :shrug: Aber ein Hamburger für 10 € fand ich schon teuer, da dachte ich dass ich bei einer Portion Spaghetti gesättigter wäre.

    Ich habe im Winter eine Portion Penne mit Bolognese in der Pizzeria in Frankreich gegessen und die hat wenigstens nach etwas geschmeckt, von demher dachte ich dass ich mit Bolo nix falsch machen könne... falsch gedacht ;(

    Die Bolognese ist laut meiner Erfahrung immer die Gleiche. Vll war die einmal bissel besser gewürzt. Ich hab auch schon Bolognese im Bell Rock gegessen für 15 Euro und es war die allergleiche aus dem Park. Nie wieder Bolognese. 😄

  • Snow Spätestens seit ich den Sohn einer Freundin sah, wie er sich die (private) Ketchup Flasche direkt an den Mund führte, denke ich dass solche Flaschen ein Hygieneproblem sind.

    Das hab ich auch schon vor Corona am Tisch erlebt, Familie mit 3-4 Kindern, bestellt und bestellt und über die Hälfte bleibt liegen und die Ketchup Flasche wird getrunken

  • Die Bolognese im La Romantica schmeckt überhaupt nicht wie die Kantinen Nudeln im Food Loop. Auch die Teigwaren sind hochwertiger. Da muss ich jetzt mal verteidigen. Dort gibt es ja auch einige andere Pastagerichte die nicht im Parkangebot zu finden sind.

  • Spätestens seit ich den Sohn einer Freundin sah, wie er sich die (private) Ketchup Flasche direkt an den Mund führte, denke ich dass solche Flaschen ein Hygieneproblem sind.

    Wären so genannte "Euterspender" nicht eine Alternative zu handelsüblichen Flaschen?

  • Ich bleibe dabei. Den Begriff Euterspender mag ich irgendwie nicht. ;) Die Funktion schon. Wer sich da mit der Schniss drunterhängt, dem ist nicht mehr zu helfen. Ausgenommen Kinder. Die könnten sich natürlich einen Spaß draus machen und denken sich vielleicht nix dabei