Rulantica - Allgemeines

  • Es ist einfach länger Kalt als warm. Es ist schade, dass man aktuell nur Dinge baut, die zwischen Ende Mai - September für jeden nutzbar sind.

    Das stimmt. Auch wenn ich sagen muss, dass Svalgurok und der Snorri Strand (und auch die neuen kleinen Rutschen) für den Kleinen wirklich Mega sind. Das wertet Rulantica für Familien ungemein auf. Aber: das gilt natürlich nicht im Winter. Da fällt das alles weg. Und das ist wirklich schade. Ja, Trølldal ist schön, aber alles in der Halle allein ist noch zu wenig.

    Ich denke, dass irgendwann eine zweite Halle kommen muss. Dort könnte man dann beispielsweise ein großes Becken bauen, so dass es dort auch Schwimm-Möglichkeiten gibt. Dann hätte man den "Spaß"-Bereich (die jetzige Halle) und den ruhigeren Bereich für die Schwimmer oder zum Entspannen. Es muss ja nicht nur ein Schwimm-Becken rein. Ehrlich gesagt gehe ich auch davon aus, dass sowas auf der Agenda bzw. dem Master Plan stehen wird. Die jetzige Halle wird nicht die einzige bleiben.

  • Das eine zweite Halle kommen wird, steht außer Frage. Diese ist auf dem Masterplan bereits vorhanden.


    Aber ein Bau einer zweiten Halle wird nochmals ein hoher Kostenaufwand. Ich denke bis dorthin wird es sicher nochmals fünf Jahre dauern.

    Besonders durch die Corona-Politik und Verluste die eingefahren wurden.


    Man sollte dennoch bei den jetzigen Neuheiten einfach darauf achten, dass diese mehr als nur vier - fünf Monate nutzbar sind.

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.

  • Mal so eine Frage in die Runde: Hat jemand Erfahrungswerte, ab wann die Tickets für Rulantica in den Sommerferien knapp werden? Also bis wann man noch welche bekommt. Ich hab da letztes Jahr nicht drauf geachtet. :/


    Wann die knapp werden keine Ahnung. Aber falls die normalen Tageskarten mal weg sein sollen, am besten dann noch die Hyggedal Tickets checken. Sind zwar 10 € teurer, allerdings sind die im Normalfall länger verfügbar.

  • Ich war letztes Wochenende in Rulantica, und es fanden die Rulantica Vibes statt.

    Ich muss sagen es hat mir wirklich sehr sehr gut gefallen, die Beats, Stimmung, Getränke alles hat gepasst. Werde ich aufjedenfall wiederholen.

  • Weiß jemand wie das funktioniert, wenn ich mit dem Goldpass ins Rulantica möchte und Hyggedal dazumöchte? Daß das extra kostet ist klar, aber kann man die Option beim Reservieren irgendwie hinzufügen? Im Ticketshop finde ich das nur als Kombiticket (ich kann natürlich auch bei der Hotline anrufen, wenn ich mal einen konkreten Termin im Auge habe, aber vielleicht hat ja jemand das Angebot schon genutzt).

  • Weiß jemand wie das funktioniert, wenn ich mit dem Goldpass ins Rulantica möchte und Hyggedal dazumöchte? Daß das extra kostet ist klar, aber kann man die Option beim Reservieren irgendwie hinzufügen? Im Ticketshop finde ich das nur als Kombiticket (ich kann natürlich auch bei der Hotline anrufen, wenn ich mal einen konkreten Termin im Auge habe, aber vielleicht hat ja jemand das Angebot schon genutzt).

    Meines Wissens beinhaltet der Goldpass nur den Basispreis für Rulantica. Geh doch einfach durch Drehkreuz nach Hygedal dann werden dir die 10 Euro aufgebucht - Hygedal war meines Wissens sowieso noch nie ausgebucht von der Kapazität.....und im Sommer schon gar nicht! ?

  • Meines Wissens beinhaltet der Goldpass nur den Basispreis für Rulantica. Geh doch einfach durch Drehkreuz nach Hygedal dann werden dir die 10 Euro aufgebucht - Hygedal war meines Wissens sowieso noch nie ausgebucht von der Kapazität.....und im Sommer schon gar nicht! ?

    Ah, ach so, das geht? Ich war bisher nicht im Rulantica. Dachte das ist wie in nem Thermalbad, wo man sich vorher entscheiden muss, ob man in die Sauna will oder nicht.

  • Interessanter finde ich die Frage, wie ich ein Komfortsofa buchen kann mit dem Resortpass. Weil im Ticketshop ist das Komfortsofa nur in Kombi mit einem Eintrittsticket buchbar. Letzteres brauche ich ja aber nicht, wenn ich den goldenen Resortpass habe.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Meines Wissens beinhaltet der Goldpass nur den Basispreis für Rulantica.

    Und der Gold Pass gibt auch das Schließfach dazu. Kostet zwar "nur" nen Euro, aber ich hatte schon damit gerechnet, dass das nicht mit drin ist. :D


    Leider hatte es bei mir bei der Ausfahrt dann aber nicht geklappt mit dem QR-Code des ResortPasses mit ParkingPass. Da musste der Herr an der Schranke mich extra raus lassen - und hat direkt noch den ResortPass-Code und die Fehlermeldung an der Schrank abfotografiert. Ich hoffe nicht für private Zwecke. Sonst haben dann mittlerweile der Postbote bei uns und dieser Herr unsere QR-Codes. :D

  • Sehr spannend.

    Es soll auch eine kleine Überraschung geben :/


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bezüglich der Schließung für einige Tage kam ja die Frage auf, was in so kurzer Zeit überhaupt erledigt werden kann.

    Denke die Becken werden abgelassen und alles unterhalb des Wasserspiegels wird gemacht.


    Ich hoffe auf die Rutschentürme, hier braucht es ja Gerüste.

    Und in einem Podcast hieß es mal, dass sie versuchen die bestehenden Fliesen nachträglich anzurauhen (glaube mit Säure)


    Wer den EP kennt weiß ja, dass sie viel in kurzer Zeit umsetzen können

  • hey drei doofe Fragen:


    1 Welche Besuchstage sind den die schwächsten?


    2. Darf man auch zu den normalen Liegen seine Badetasche (mit Handtuch) mitnehmen oder muss man da so ein Sofa buchen?


    (Nein ich finde nichts, nur die Anzahl der Liegestühle und Fotos von Leuten die sich auf Komfortsofa rumaalen und da Augenscheinlich 'ne Badetasche dabei haben)


    3. Wenn ich direkt danach zum Buffet will, muss ich da meine Tasche mit rein nehmen oder kann ich sie wo einschließen? Bin ja kein Hotelgäste und mir ist nichts aufgefallen.

    Bleib doch mal locker...

    Einmal editiert, zuletzt von Manatea ()

  • Zu 1. Fällt mir schwierig einzuschätzen. Aber natürlich unter der Woche außerhalb der Ferien. Wir waren Anfang Mai Montags da und da war es ganz entspannt.


    Zu 2. Natürlich kannst du das machen. Es gibt auch immer wieder Regale zwischendrin wo du die Badetasche deponieren kannst.


    Zu 3. Naja du hast ja ein Schließfach, bzw. kannst das für einen Euro dazubuchen. Da kannst du ja auch eine Tasche verstauen.

  • An das Schließfach kommst du aber in der Regel nicht mehr ran, wenn du Rulantica abends verlässt und zum Buffet im Hotel gehst.


    Ich würde an der Hotelrezeption fragen, ob du deine Tasche im Gepäckraum deponieren darfst.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !