Rulantica - Allgemeines

  • Die Genehmigung für die Monorail würde aber sicher nicht dem Zitat: "der größten Erweiterung des Wasserparks" zusammenpassen.

    Also daran glaube ich nicht.


    Die zweite Muschel könnte natürlich sein, aber an der rot eingezeichneten Stelle von Muesly scheint mir nicht genügend Platz dafür zu sein.

  • Die Genehmigung für die Monorail würde aber sicher nicht dem Zitat: "der größten Erweiterung des Wasserparks" zusammenpassen.

    Also daran glaube ich nicht.


    Die zweite Muschel könnte natürlich sein, aber an der rot eingezeichneten Stelle von Muesly scheint mir nicht genügend Platz dafür zu sein.

    Es kommt noch eine "kleine" Umgehungshalle vor Halle 2. Wobei ich glaube das es sich um den Außenbereich handelt, weil wenn man links auf dem Bild schaut ist da eine Baustelle und da wurde auch schon die Fläche eben gemacht.

  • Gab es nicht auch mal so einen Versorgungstunnel? Könnte man nicht dadurch zu einer weiteren Halle Nähe der Straße gehen? Oder mit einer Art Laufband, wie z.B. in größeren Flughäfen oder der Messe Frankfurt?

  • Das war kein Bauplan, sondern ein Masterplan, in den man einfach mal Ideen der nächsten 10-20 Jahre gepackt hat.

    Wie sehr man davon mittlerweile abgewichen ist, sieht man am fehlenden Svalgurok, oder auch dass Vikinglop offenbar mal für Muschelhalle 2 angedacht war.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • bin aber wahnsinnig gespannt was da als nächstes kommt. hotel glaube ich nicht, da scheint es ja wirklich am personal zu scheitern.... monorail braucht glaube ich auch noch länger. vielleicht möchte man warten bis das neue hotel kommt und es sich mehr "lohnt". noch mehr im Außenbereich kann ich mir irgendwie auch nicht vorstellen. bleibt also erstmal nur eine neue Halle, weil die Erweiterungsflächen der altuellen halle sind ja quasi erschöpft denke ich.

  • Die Frage ist, ob die zweite Halle denn wirtschaftlich wäre. Ich habe den Eindruck, dass die aktuelle Kapazität für Rulantica ganz geeignet ist. Eine neue Halle würde diese (je nach größe) ziemlich nach oben heben. Kommen dann mehr Besucher? Wahrscheinlich nur, wenn in der Halle wirklich irgendwelche Attraktionen untergebracht werden, die wirklich Besucher anlocken. Irgendwelche echten Fahrgeschäffte die es bisher in Schwimmbädern nicht zu finden gibt.

  • Die Frage ist, ob die zweite Halle denn wirtschaftlich wäre. Ich habe den Eindruck, dass die aktuelle Kapazität für Rulantica ganz geeignet ist. Eine neue Halle würde diese (je nach größe) ziemlich nach oben heben. Kommen dann mehr Besucher? Wahrscheinlich nur, wenn in der Halle wirklich irgendwelche Attraktionen untergebracht werden, die wirklich Besucher anlocken. Irgendwelche echten Fahrgeschäffte die es bisher in Schwimmbädern nicht zu finden gibt.

    Das ist ein sehr guter Punkt! Wenn ich so drüber nachdenke fällt mir grade auf anhieb nichts ein was mir in Rulantica fehlt... ^^

    Einzig ein Aquacoaster so wie in Volcano Bay vllt. Was gäbe es denn noch cooles was man bauen könnte? :/

  • Ich denke auch, dass man weiter den Außenbereich erweitert. In der Nebensaison ist Rulantica seltenst ausgebucht. Die Nachfrage ist im Sommer höher. Auch wenn ich mir eine zweite Halle wünschen würde..

  • Es gibt auch die Möglichkeit mit einem Dach zum Öffnen. Das wäre ein schöner Kompromiss.

    Dann wär der Bereich sowohl im Winter, als auch im Sommer nutzbar ohne stickige Hitze.