Rulantica - Allgemeines

  • Naja, dann musst du aber auch die Frage anders stellen. In der Frage steht nur was das ist.


    Ein Tag so eine Yacht zu mieten ist bestimmt mega, das Geld ist mir jedoch zu schade. Da übernachte ich lieber 2 Nächte im Resort und geh 2x schön Abendessen. Aber wird bestimmt gut angenommen von Leuten mit dem nötigen Kleingeld, sonst würden sie keine 2. Yacht hinstellen.

    • Offizieller Beitrag

    Nicht jeder kennt sich immer zu 100% mit allen Details aus. Aber scheinbar ist das hier dann doch eine exklusive Gemeinschaft, die nur ungern neue Interesseten aufnimmt.

    Tut mir leid, dass sich manche hier so aufführen. Natürlich ist das Forum für jeden und neue User sind herzlich willkommen.


    Zu den Yachten: Ja, das sind auch so exklusive Bereiche, die man mieten kann. Quasi wie die Hyddas aber eben im Außenbereich. Übrigens wurde auf dem Fantreffen schon angekündigt, dass es weitere Yachten geben wird und diesmal wohl auch etwas näher am eigentlichen Geschehen (wenn ich das richtig in Erinnerung habe). Die bisherige Yacht ist ja eher abseits.

  • Ein sehr schönes Video aber Niederländischer Sprache. Ich habe mich natürlich schon des Öfteren gefragt, wie es im Europa Park so mit den Mitarbeitern zu geht. Aber ich finde es Falsch das man den Mitarbeiter am ersten Tag so stresst und sagt du musst schneller werden. Jeder Mitarbeiter geht unterschiedlich mit dem Thema aufgeregt sein um. und gerade am ersten Tag bekommt man so viele Eindrücke. Da sollte der Europa Park den Mitarbeitern Zeit geben sich zu entwickeln. Wenn der erste Tag schon so stressig ist, dann hätte ich auch keine Lust nochmal wieder zu kommen. Mitarbeiter wachsen nicht auf Bäumen und jeder Mitarbeiter braucht eine gewisse Zeit zum einarbeiten. Das ist bei jedem unterschiedlich.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ein sehr schönes Video aber Niederländischer Sprache. Ich habe mich natürlich schon des Öfteren gefragt, wie es im Europa Park so mit den Mitarbeitern zu geht. Aber ich finde es Falsch das man den Mitarbeiter am ersten Tag so stresst und sagt du musst schneller werden. Jeder Mitarbeiter geht unterschiedlich mit dem Thema aufgeregt sein um. und gerade am ersten Tag bekommt man so viele Eindrücke. Da sollte der Europa Park den Mitarbeitern Zeit geben sich zu entwickeln. Wenn der erste Tag schon so stressig ist, dann hätte ich auch keine Lust nochmal wieder zu kommen. Mitarbeiter wachsen nicht auf Bäumen und jeder Mitarbeiter braucht eine gewisse Zeit zum einarbeiten. Das ist bei jedem unterschiedlich.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich könnte mir vorstellen, dass die Mitarbeiterin einfach nur witzig sein wollte. In den Europapark eigenen Formaten (z.B: weekly) war es doch auch immer so, dass der "Praktikant" gerne mal als der Depp hingestellt wird.


    Die Einarbeitung richtiger neuer Mitarbeiter wird bestimmt ein bisschen strukturierter Losgehen und man bekommt nicht einfach nur eine Liste hin die Hand gedrückt ^^ (aber schön, dass du dir Sorgen machst :thumbsup: )

  • Ein Freund von mir will Anfang August 2 Tage in den EP und 1 Tag Rulantica. Er hat noch nicht gebucht, und es würde ihn auch interessieren Edda_01 (Ich konnte ihm da auch nicht weiterhelfen)

    Da er als Familie für insgesamt 5 Personen buchen muß zögert er jetzt aber! Ist es noch immer so das man wenn zb wer krank wird man absolut gar nichts zurückbekommen vom Eintrittspreis? (das ist ja bei den EP Tickets nicht der Fall)

    :/

  • Ich weiß nur noch, dass ich letztes Jahr Ende August für Mitte September gebucht hatte und dass da schon viel weg war. Aber Sommerferien sind halt was anderes. :shrug:


    Mich wundert es auch etwas, dass mir aktuell gar keine ausgebuchten Tage angezigt werden. Sonst war meistens der Samstag bereits ausverkauft, auch tw. im Winter.

    Wurde da das Ticketkontigent vielleicht erhöht (bezüglich Außenbereich oder so)?

  • Es sind keine Coronabeschränkungen mehr, deshalb ist auch noch nichts ausgebucht.

    Kann mir aber gut vorstellen, dass in den Sommerferien die Karten knapp werden könnten.

    🎢 Niemand ist zu alt um ein Kind zu sein 🎢

    Wer nicht winkt 👋🏻 wird nass 💦 und wer winkt 👋🏻 will nass 💦 werden :pft:

  • Vor allem könnte der Platz knapp werden. Ach bei normal guter Auslastung steht man relativ lange an verschiedenen Achterbahnen an.

    Du meinst die Rutschen? Das stimmt.
    Letzte Woche Dienstag waren wir dort und es war nicht mega voll. Trotzdem habe ich 30 Minuten auf ein Swirl-Eis gewartet. Es war aber halt auch nur die Gastro innen geöffnet. Zu viele Leute in Rulantica sind halt aus mehreren Gründen nicht so geil. :D

  • Nachdem ich auch wieder dort war, muss ich sagen, dass man aktuell mehrere Fehler begeht.


    Es ist einfach länger Kalt als warm. Es ist schade, dass man aktuell nur Dinge baut, die zwischen Ende Mai - September für jeden nutzbar sind.


    Der Twist'n Splash wäre auch im Winter eine sehr gute Erweiterung, die in einem Wasserpark umso mehr spaß macht. Eventuell kann man eine künstliche Blase von der Halle über den Twist'n Splash errichten, sobald es kalt wird, damit man diesen weiter nutzen kann.


    Es fehlt eine richtige Gastronomie, die auch auf Geschwindigkeit ausgelegt ist. Die Preise sind schon hoch, dann sollte eben auch das Gesamtpaket für Standardessen passen.


    Darüber hinaus ist der Sauna-Bereich einfach zu klein. Ich kenne mehrere die Rulantica meiden und eher ins Badeparadies oder Europabad ausweichen, weil diese gerne entspannen möchten. Da wirkt der provisorische Saunabereich wie schnell hingebaut.


    Der neue Rutschenturm ist für mich komplett verschenkt. Natürlich wird das Rennen sicher lustig, aber das Angebot wird kaum erweitert.


    Ein wirkliches großes Becken gibt es nicht. Das Wellenbecken ist einfach zu niedrig. Das man dauerhaft steht, drückt für mich der Spaßfaktor im Wellenbereich.

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.