Euro Dance Festival vom 25.2.2020 bis 1.3.2020

    • Offizieller Beitrag

    Europa-Park Pressemitteilung vom 21.01.2020


    Bereits zum 14. Mal unterrichten die weltbesten Tänzer, Trainer und Choreographen vom 25. Februar bis zum 1. März 2020 beim Euro Dance Festival im Europa-Park. Katja Kalugina, Melissa Ortiz-Gomez und Andrzej Cibis, bekannt aus der Fernsehsendung Let's Dance, führen neben weiteren Welt- und Europameistern die Liste der Tanzelite an. Die Teilnehmer haben die Möglichkeit, aus über 600 Workshops und Seminaren ein individuelles Trainingsprogramm zusammenzustellen. Für jedes Level, von Anfängern über Fortgeschrittene bis Profis, finden sich passende Angebote. Eine große Tanzmesse mit Verkaufs- und Infoständen sowie fantastische Abendveranstaltungen mit spektakulären Shows auf Weltklasseniveau runden das Euro Dance Festival ab.


    Das Euro Dance Festival im Europa-Park ist ein einzigartiges Erlebnis für begeisterte Tänzer und alle, die es werden wollen. Gemeinsam mit der Tanzschule Gutmann aus Freiburg organisiert der Europa-Park das internationale und weltgrößte Festival dieser Art, welches sich auf 17 Locations erstreckt und an sechs Tagen Tanzunterricht vom Feinsten bietet. In über 600 Workshops und Seminaren haben die Teilnehmer die Möglichkeit, sich von den weltbesten Tänzern, Trainern und Choreographen unterrichten zu lassen. Ob Standard, Latein, Discofox, Lindyhop, Westcoastswing und Bachata: Ein einzigartiger Mix, der keine Wünsche offenlässt. Sowohl Hobby- als auch Profitänzer finden dank unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen immer genau den passenden Workshop. Zudem verraten die amtierenden Weltmeister im Kizomba, Nunu & Nagila aus Portugal und Brasilien, ihre Geheimnisse und Tricks zu diesem trendigen Tanz.


    Hochkarätige Abendveranstaltungen runden das Festival-Programm ab. Die Gäste können sich auf spektakuläre Shows und Darbietungen der weltbesten Tänzer freuen. Außerdem stehen mehrere Tanzflächen zur Verfügung, auf denen die Teilnehmer selbst das Tanzbein schwingen können.


    Alle Gäste des Euro Dance Festivals können zu einem Sonderpreis in einem der 4-Sterne Superior Erlebnishotels „Colosseo“, „Bell Rock“, „Santa Isabel“ sowie dem neuen Museumshotel „Krønasår“ übernachten und genießen dabei ein reichhaltiges Frühstücksbuffet sowie den Sauna- und Poolbereich. Tickets sind online und an den Tages- und Abendkassen vor Ort erhältlich. Eine eigene Festival-App informiert die Teilnehmer zudem live über Änderungen.
    Weitere Informationen und der aktuelle Stundenplan unter www.euro-dance-festival.com



    Melissa Ortiz-Gomez (Foto: Valentin Behringer)



    Nuno & Nagila (Foto: Valentin Behringer)



    Katja Kalugina (Foto: Valentin Behringer)

  • hat da eigentlich schon mal jemand hier teilgenommen? Ich bin ja nicht so der Tänzer, aber bei unserem ersten Aufenthalt im Hotel 2012 war das während des Festivals, was uns beim Buchen nicht klar war. Wir waren erst etwas erschrocken und befürchteten Beeinträchtigungen, aber bis auf etwas mehr Publikum beim Frühstück hat man eigentlich nicht viel mitbekommen.

    • Offizieller Beitrag

    naja, gemeint ist sicherlich, dass die Preise für Festivalteilnehmer sind. Die Praxis ist, dass Du das Zimmer separat buchst und keiner kontrolliert (ohne Gewähr!), ob Du auch die Veranstaltung besuchst. Aber schon mit einem Late-Night-Ticket für 10 Euro bist Du Festivalteilnehmer :)

    • Offizieller Beitrag

    Europa-Park Pressemitteilung vom 02.03.2020


    Rund 6.000 Tanzbegeisterte besuchten vom 25. Februar bis 1. März 2020 das Euro Dance Festival in Deutschlands größtem Freizeitpark. In knapp 600 Workshops und Seminaren wurden die Teilnehmer von den besten Trainern, Tänzern und Choreographen der Welt unterrichtet. Katja Kalugina, Melissa Ortiz-Gomez und Regina Luca, bekannt aus der RTL-Show „Let’s Dance“, zählten zu den 170 Profis. Bei den spektakulären Abendveranstaltungen konnten zudem amtierende und frühere Welt- und Europameister live im Europa-Park erlebt werden.

    Das nächste Euro Dance Festival findet vom 16. - 21. Februar 2021 im Europa-Park statt. Weitere Informationen finden Sie unter www.euro-dance-festival.com



    Rock´n´Roll Worldcup Sieger: Fabien Ropraz und Loulia Loudina (Fotograf: Valentin Behringer)



    Bachata-Lehrer Sergio & Ana (Fotograf: Valentin Behringer)