Spices – Küchen der Welt

  • Ich hab gerade bei Vivi und Kevin auf Insta geschehen, dass sie das Essen testen. Portionen sind wirklich groß und alles sieht ansprechend aus. Ich denke mal, die laden demnächst auf YouTube ein Video hoch. Die beiden sind ja immer richtig schnell

  • Ich bin absoluter Fleisch-Fanatiker und halte ehrlicherweise von dem Vegan-Hype nicht besonders viel - tatsächlich aber finde ich die Karte gar nicht schlecht und würde - wenn ich im Park wäre - die Chicken oder Beef-Style Bowl mal probieren - auf dem Fotos sieht es auch fein aus.


    Bin gespannt wie es am Ende angenommen wird. MMn ist das Spices ohnehin nicht unbedingt dafür vorgesehen, die ganz große breite Masse anzusprechen...... daher ist der Versuch dort nur folgerichtig!

  • Auch eben getestet.

    Meine Tofu Bowl war wie erwartet gut,aber ich fände 13,90€ dafür angemessener für die Portionsgrösse.

    Zumindest wird man satt.

    Kumpel hatte die Beefstyle Bowl.

    Im hat es nicht vom Hocker gehoben.


    :eigenesBild:


    Krass ist der Preis vom Naan.

    7,90€ mit den 3 Dips und 2,90€ ohne.

  • Wir waren gestern auch im Spices. Leider passen Portion und Preis nicht zusammen. War lecker aber auch nichts besonderes.


    Viel Reis, kaum Gemüse und erst recht nicht wirklich viel von dem veganen Hauptbestandteil des Gerichts - auch nicht auf Rückfrage.


    Wir gehen da nicht mehr rein. So sehr reizt uns dieses vegane Essen vom Geschmack nicht. Geht viel geiler und gesünder als im Europa-Park. Und das kann ich gut sagen, denn wir essen 80 % vegetarisch/vegan über das Jahr hinweg.


  • Sieht in der Tat lecker aus und muss ich auch mal probieren.

    Dass es allerdings Chicken, Steak, Schnitzel o.ä. heißt bzw. dass man "nichthähnchen" als Hähnchen bezeichnet, finde ich sehr fragwürdig und irreführend, denn Chicken, also Hähnchen ist nun mal nicht vegan.

    Wieso muss man das so nennen?

    Ich fände es gut, wenn sich der EP bzw. ganz Deutschland mal ein Beispiel an unserem Nachbarland Frankreich nehmen würde.

    Wie schon gesagt, ich finde es generell gut, dass es da Alternativen gibt und ich probiere die gern auch mal aus, aber die Bezeichnungen ist aus meiner Sicht total fehl am Platz.

  • Die Produkte sollen ähnlich schmecken wie Hähnchen, Hackbällchen usw., da macht es doch Sinn, dass sie auch so bezeichnet werden, damit die Konsumenten wissen, was sie erwarten dürfen. Wenn es als „veganes Hähnchen“, „vegane Cevapcici“ usw. bezeichnet wird, sehe ich da kein Problem. Warum sollte man sich irgendwelche Fantasiebezeichnungen ausdenken, bei denen sich dann niemand was darunter vorstellen kann?

  • Wir haben auch folgendes getestet.


    Der große Salat ist echt lecker, vor allem das Dressing. Und auch eine gute Portionsgröße für den Preis.

    Die arabische Bowl ist vom Geschmack her lecker aber einfach zu wenig für den Preis. Die Hauptkomponente ist Hummus und davon wird man echt nicht satt. Wenn zumindest noch Brot dabei wäre.

    Werde auf jeden Fall nochmal was probieren. Es ist so schön, so eine große Auswahl zu haben. :eigenesBild:

  • Die Produkte sollen ähnlich schmecken wie Hähnchen, Hackbällchen usw., da macht es doch Sinn, dass sie auch so bezeichnet werden, damit die Konsumenten wissen, was sie erwarten dürfen. Wenn es als „veganes Hähnchen“, „vegane Cevapcici“ usw. bezeichnet wird, sehe ich da kein Problem. Warum sollte man sich irgendwelche Fantasiebezeichnungen ausdenken, bei denen sich dann niemand was darunter vorstellen kann?

    Nein macht es nicht. Wenn ich Hänchen, etc. lese dann erwarte ich Fleisch vom Hähnchen.

    Wenn ich "veganes Hähnchen" lese dann frage ich mich was ich da zum Essen bekomme. Alleine bei dem Begriff "veganes Hähnchen" stehen mir die Haare zu Berge. In dem Produkt ist offenbar kein Hähnchenfleisch enthalten, also sollte es auch nicht "veganes Hähnchen" heißen. Ich empfinde solche Bezeichnungen schlicht als falsch bzw. als Betrug.

  • Dann sollte man besser auch den halven Hahn schleunigst umbenennen, immerhin handelt es sich dabei um ein Käsebrötchen. Sag mal dem Köbes im Lokal das du damit betrogen wirst, ich würde zu gern wissen wie er reagiert :D

  • Und in der Sonnenmilch ist weder Sonne noch Milch drin...


    Ich bin allerdings schon auch der Meinung, dass Verwechslungen ausgeschlossen sein müssen.


    Wenn Begriffe für tierische Produkte (Wurst, Fleisch, Käse etc) verwendet werden, gehört mindestens der Zusatz vegan dazu, besser noch veganes Hähnchenersatzprodukt. Lecker tönt das nicht, aber es ist ehrlich.


    Und falls wir irgendwann tatsächlich alle fleischlos leben sollten (was ich bezweifle) bräuchte es eigentlich ohnehin neue Begriffe. Vicken statt chicken, veef statt beef vielleicht oder so...