Ed's Adventure Parade

  • Also ich finde es ganz okay, habe aber schon bessere Freizeitpark-Parade-Musik gehört. Aber ich werde erstmal warten wie das dann live wirkt mit den neuen Paradewägen, Choreografien, etc.


    Allerdings finde ich es kurios dass ein grossteil der Lyrics auf Englisch ist. Für mich ist das kein Problem, aber mir hat es gefallen, dass die letzten EP Parade Soundtracks nicht nur englische sondern auch deutsche und französische Lyrics hatten, so das dann auch ein grossteil der Besucher versteht was da gesungen wird.

  • Machen wird doch jede Strophe anderssprachig. Die Spanischen und die italienischen Kinder haben auch Spaß an der Parade und verstehen nichts. ;)
    Zumal ich nicht glaube, dass die Kinder wegen des Textes Spaß haben, sondern eher wegen der Musik an sich und der Parade Akteure.
    In meiner Generation war uns das Wurst, wie die Sprache war - es wurde mitgekräht wenn sich es gut angehört hat xD

    • Offizieller Beitrag

    Würde die Umsetzung in mehreren Sprachen nicht noch besser zum Bild eines gemeinsamen Europas passen? ^^ It's a small world wurde auch in mehreren Sprachen umgesetzt hat sich zu einem Klassiker entwickelt. Ob es für die Parade der richtige Weg wäre, steht auf einem anderen Blatt.
    Bisher habe ich mich nichtan der verwendeten Musik gestört, wobei mir die Parade und die musikalische Untermalung zum 40. Jubiläum besonders gut gefallen hat.

  • Ich weis nicht ob das wirklich was zu bedeuten hat, aber mir ist bei meinem letzten Besuch am 29.07 aufgefallen, dass an den Strassenlaternen wo auch die Musikboxen hängen, Banner für die neue Parade aufgehängt wurden. Als ich am 11.07 da war hingen die noch nicht da.


    Vielleicht könnte das darauf hindeuten dass die Parade bald wieder gezeigt werden kann. Wie das mit den Corona Massnahmen funktionieren soll, kann ich mir nicht so ganz vorstellen.

  • Eigentlich ist der Paradeweg lang genug, dass man unter Einsatz von Security als Ordnern Abstände sicherstellen könnte. So 2000 Leute kriegt man da doch sicher verteilt, oder? Stopps wären natürlich schlecht, dann knubbelt sich wieder alles in Luxemburg.

  • Wenn man, ähnlich wie bei den Warteschlangen Bereiche auf den Boden zeichnet wo man stehen darf und wo nicht, zusätzlich Ordner dafür sorgen dass alle sich daran halten, dann könnte die Parade klappen. Natürlich müsste auch abgesperrt werden, damit der Durchgangsverkehr einen alternativen Weg nimmt. Es war schon immer extrem nervig, wenn Besucher sich hinter den Zuschauern vorbei gequetscht haben.
    Einen Showstopp kann ich mir unter den Umständen nicht vorstellen.

  • Es gibt wohl vieles, das wir nicht sinnvoll finden. Ich z.B. halte es nicht Sinnvoll nur eine Warteschlange wie bei PiB zu machen mit gesperrten Sektoren oder das bei Snorri Touren auf einmal alle Tore offen bleiben, was das Gesamterlebnis extrem einschränkt, oder, dass die Show im Globe nicht stattfinden darf, aber alle anderen schon. Oder dass die Shows auf den Aussenbühnen nicht stattfinden. Ich würde sicher noch mehr Punkte finden. Ich würde es toll finden, wenn die Parade stattfinden könnte.

  • Es findet ja schon seit der Öffnung des Europa Parks in dieser Saison zweimal am Tag eine Mini-Parade mit nur einem einzigen Wagen und einem der Sänger statt. Der Wagen fährt den Paradeweg entlang ohne stehen zu bleiben. Das hat bisher gut geklappt.
    Warum sollte die große Parade nicht ähnlich funktionieren? Man muss nur dafür sorgen, dass die Zuschauergruppen nach Zusammengehörigkeit getrennt und mit Abstand stehen können. Der Paradeweg ist lang genug dafür.
    Das Problem bei den Shows draußen ist, dass wegen der Sitzplatzbeschränkung aufgrund der Abstandsregel relativ wenig Zuschauer einen Platz finden würden. Im Laufe der Show würden vorbeikommende Zuschauer einfach stehen bleiben, vermutlich ohne auf Abstände zu achten, um die Show anzusehen. Das konnte man bisher immer gut bei der Goodbye-Show auf der italienischen Freilichtbühne beobachten. Anfangs saßen nur die Zuschauer vor der Bühne, dann blieben immer mehr stehen und zuletzt war meist der ganze Platz bis zum Teatro gefüllt, weil jeder stehen blieb und der Show zusah. Wegen der Ansteckungsgefahr ist das natürlich nicht erwünscht und so hat man vermutlich der Einfachheit halber, um die Zuschauermenge kontrollieren zu können, die Show nach innen verlegt.
    Bei der Parade gibt es neben dem Effekt, dass vorbei kommende stehen bleiben und spontan zuschauen, noch einen weiteren: Viele interessieren sich gar nicht für die Parade, sondern wollen nur einfach vorbei laufen. Anstatt dann den kleinen Weg von Griechenland an der Eislaufarena vorbei zur Schweiz zu nehmen, drücken sie sich auf dem schmalen Gehweg hinter den Zuschauern vorbei.
    Das müsste man auf jeden Fall verhindern, indem man den Paradeweg absperrt und auf die "Umleitung" hinweist, die viele wohl nicht kennen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiß, ich bin spät dran. Aber ich habe mir gestern auch zum erstmal Mal den neuen Soundtrack zur Parade angehört. Also hauptsächlich "It's Adventure Time". Und ich find es irgendwie großartig. ^^ Ich kann mir gut vorstellen, wie die Musik während der Parade für eine super Stimmung sorgt.


    Ach. Irgendwie auch traurig. Das erinnert mich irgendwie an die unbeschwerten EP Besuche. Hoffentlich kann der EP im Laufe des Jahres die Parade starten. :(

    • Offizieller Beitrag

    Schön, dass du begeistert bist. Ich muss mich immer noch daran gewöhnen... Zwar kann ich mir ebenfalls vorstellen, dass die Musik eine tolle Stimmung entlang der Paradestrecke verbreitet und zum klatschen und tanzen verleitet, jedoch ist sie mir zu austauschbar. Gefühlt hat die Parade im Movie Park genauso geklungen, die im Disneyland ebenso.


    Mir hat die Paradenmusik zum 40. Jubiläum des Parks 2015 sehr gut gefallen, vermutlich war diese jedoch nicht als Stimmungsmacher geeignet.

  • Das könnte spannend werden… So wie die Leute sich am Mittwoch in den Warteschlangen verhalten haben. Und da war ja wenig los. Bin gespannt, wie das Wochenende dann abläuft.

  • Mega!!! :dance1:


    Wir sind ab 14.00 Uhr im Park!

    Das passt ja super!


    Ich werde heute Abend berichten, wenn ich dazu komme. ?


    Und ja, ich habe auch ein wenig Angst, dass es sehr voll wird. Da bin ich Mal wieder einmal mehr froh und dankbar, dass wir geimpft sind.