VEEJOY - das Streamingportal des Europa-Parks

  • Ok…

    Habe mich gerade mal angemeldet.


    Was fiel mir auf:

    - Anmeldung zum Newsletter funktioniert nicht, ich kann auf meinem iPhone 11 Pro keine Emailadresse eintragen

    - ich habe meine Lieblingsserie (marx und Mundi) nicht gefunden.


    - ich habe jetzt nicht die Zeit mal zu recherchieren ob mich irgendwas anderes, was gerade online ist, interessiert. So auf den ersten 2 Minuten Blick nicht, aber das muss (noch) nix heißen. Ich schaue mir das heute Abend mal an.


    Weiß jemand zufällig ob es ne App fürs Apple TV gibt? Sonst recherchiere ich das nachher auch mal, habe jetzt keine Zeit dafür.


    Schönen Sonntag!

  • Nein, für Apple TV gibt es veejoy noch nicht. Vorerst nur über die HP oder die EP App.

    Ich kann meine Mailadresse auch nicht eintragen.

    Auch mit anderen Geräten kann man die Mailadresse nicht eingeben. Hier kommt die Meldung „ungültige Emailadresse“ Denke, das ist noch nicht freigegeben.

    🎢 Niemand ist zu alt um ein Kind zu sein 🎢

    Wer nicht winkt 👋🏻 wird nass 💦 und wer winkt 👋🏻 will nass 💦 werden :pft:

    2 Mal editiert, zuletzt von Tine ()

  • HP sieht gut aus! (Ein Schelm wer da das Design von nem anderen Streamingdienst mit Maus sieht ;) ) Und die Serie "Die Geschichte des Europa-Park" klingt schon mal sehr interessant.


    Der Rest sind aktuell halt entweder die Cinema 4D Filme, oder das SpookMee oder Arthur (also die IP's).


    Kein Marx und Mundi... Und mehr heitlich halt die Youtube Geschichten... Aktuell ein wenig enttäuscht...


    Mal abwarten...

  • Was mir direkt auf den ersten Blick aufgefallen ist, ist dass ich die Ansicht in der Kategorie "Filme" noch ziemlich unübersichtlich finde. Anstatt nur ein Vorschaubild und den Titel des übergeordneten Themas des Videos (z.B. "Europapark", "Rulantica", oder das Logo des Adventureclubs) einzublenden, würde es für mich mehr Sinn machen, den eigentlichen Titel des Videos anzuzeigen. Sonst muss ich alles einmal anklicken, um erstmal herauszufinden, was das genau ist. Wenn man dann aus der Einzelansicht des Films zur Übersicht wechselt, startet man auf dieser Seite auch wieder ganz oben und muss evtl. wieder weit herunterscrollen und teilweise mehrfach den "Mehr laden" Button anklicken.


    Lustig finde ich, dass man direkt nach der Anmeldung mit dem MackOne Account Profile für einzelne Familienmitglieder erstellen kann, wie man es von den großen Streaminganbietern kennt.


    Ansonsten sieht das für den Anfang Mal ganz gut aus. Ist zwar, wenn ich nichts grundlegendes Übersehen habe (korrigiert mich gerne) zum Großteil nicht viel dabei, was man gerade als Fan nicht schon von YouTube kennt, aber das kann ja noch werden.


    Für mich interessant ist auf jeden Fall schonmal "Die Europapark Geschichte" und "Spook Me!". Da freue ich mich schon darauf, das demnächst anzuschauen :)


    Ich hoffe jedenfalls, dass man das Portal schnell weiter ausbaut, denn ich sehe darin großes Potential. Vielleicht nicht für den Einmalbesucher, der nur Achterbahn fahren will. Aber für die Fans ist es doch eine tolle Möglichkeit, auch außerhalb des Parks ein bisschen zu stöbern.


    Eine Möglichkeit, die ich mir noch vorstellen könnte, wäre Veejoy irgendwann in den Hotelzimmern auf den Fernsehern anzubieten. Dort laufen sowieso schon im linearen Programm einige dieser Produktionen und Image-Videos. Wenn ich mir hier Abends noch ein Musical (irgendwann vielleicht auch die regulären Parkshows mit Backstage Berichten usw.), oder nochmal die Filme aus dem Magic Cinema anschauen will, weil ich es doch nicht mehr reingeschafft habe, würde ich mich darüber sehr freuen!

  • Gefällt mir bis jetzt auch ganz gut, aber hier muss wirklich bald die App für AppleTV, Smart-TV oder Playstation kommen. Fände es auch besser, wenn man Titel einfach kaufen könnte, leihen ist nicht so mein Ding, mache ich auch bei AmazonVideo oder so nur in Ausnahmefällen.


    Design ist gut, funktionieren tut auch alles, die Qualität ist wirklich super geworden. Jetzt kann man auch in der Off-Season den EP von zu Hause aus genießen.


    Wirklich eine feine, gelungene Sache! :thumbsup:

  • Die Homepage ist wirklich richtig gut! Der Inhalt ist noch ausbaufähig…. das stimmt. Obwohl es doch schon recht viel ist. Würde mir auch noch ne Option wünschen, dass man die Titel besser sortieren kann. „Alte Werbevideos“ interessieren mich nicht wirklich.


    Was mich aber wundert: Ich hätte wirklich gedacht, dass sie exclusiv auf Veejoy eine Neuigkeit verkünden. Egal ob zur Saison 2022 oder zur neuen Achterbahn/neuer Themenbereich. Das wären doch sicher tolle Schlagzeilen gewesen: „Europa-Park kündigt neuen Themenbereich Kroatien inkl. neuer Achterbahn auf neuer eigener Streamingplattform Veejoy an!“

    Gäbe sicher einen guten Start für Veejoy.

  • Ich dachte wirklich, dass man die Videos auf YT entfernt hat um sie exklusiv auf Veejoy zu zeigen. Das wäre doch perfekter Content. Die Videos sind informativ und sehr lustig.


    Aber die Hoffnung stirbt zu letzt. Vielleicht schaffen sie es ja doch noch auf die neue Streaming-Plattform.

  • Also ich habs mir auch angesehen...bisher kann man sagen, das meiste ist eine Sammlung all dessen, was es bisher im Netz verstreut zu finden gab. Soweit schon mal gut, dass das an einem Ort gebündelt wird.


    a) es fehlt bisher neuer Content (außer der EP Geschichte Teil 1 nix neues entdeckt, bisher). Aber das wird ja im Laufe der Zeit hoffentlich noch kommen.

    b) Ja die Newsletter Eintragung funktioniert noch nicht..also bitte ran..

    c) eine "Angesehen" Funktion wäre wünschenswert. Bei Spotify finde ich das echt gut, weshalb ich die Podcast auch dort anhöre.

    d) etvl. eine Flatrate für die kostenpflichtigen Inhalte. Das 48 Stunden ausleihen können kann ja bei behalten werden. Nur das Flatratebesitzer an der Kasse nix mehr zahlen müssen..


    Soweit mal die erstem Reaktionen..gibts eigentlich auch eine Pressekonferenz oder ähnlich zu VeeJoy?


    Apropo..wie wärs zukünftig auch mit Übertragungen dieser Pressekonferenzen über die Plattform

  • Was für Lizenzprobleme könnte es denn bei marx und mundi geben, die nicht durch einen Mack oder Austausch irgendeiner Musik behoben werden könnten?


    Ich erwarte natürlich ne flatrate für veejoy mit der neuen Jahreskarte ;)

    Oder als Gag keine Versandkosten im EP-Shop ;)

  • Das wären doch sicher tolle Schlagzeilen gewesen: „Europa-Park kündigt neuen Themenbereich Kroatien inkl. neuer Achterbahn auf neuer eigener Streamingplattform Veejoy an!“

    Noch ein größerer Kracher wäre die Schlagzeile:

    "Europa-Park kündigt neue Staffel #neXTparknerds auf neuer eigener Streamingplattform Veejoy an!"

  • Auf den 1. Blick finde ich veejoy sehr gelungen. Die 1. Folge der Europa-Park Geschichte ist vielversprechend.


    Ich kann mir vorstellen, dass die Streamingplattform zukünftig eine tolle Möglichkeit ist, Geschichten rund um einen Europa-Park-Besuch zu erleben. Es gibt ja noch zahlreiche IP's, welche noch eingebaut werden könnten, wenn eine entsprechende Lizenz vorhanden ist (z. B. Jim Knopf, Valerian, Schellen-Ursli oder Sissi 8o )


    Ich bin gespannt, wie sich die Plattform entwickelt und freue mich auf mehr :)

  • Ich war ehrlich gesagt heute Morgen auch eher enttäuscht. Das Design der Seite ist wirklich sehr gelungen. Aber der Content! Für mich sieht es so aus als wäre "Die Geschichte des Europa-Parks" tatsächlich das einzige was es nicht an anderer Stelle schon gibt. Ich bin mir da aber nicht ganz sicher, weil die Plattform dahingehend nicht so übersichtlich ist. Ich hoffe, dass es bei zukünftigen neuen Content ein entsprechendes Flag gibt.

    Ich hätte zumindest erwartet, dass es eine neue weekly Folge gibt. Von neuen Marx und Mundi Folgen, dem Rulantica Musical oder einer Langversion des Batavia Films will ich mal gar nicht reden.

    Die Kategorien finde ich auch ein bisschen seltsam: unter Filme finde ich jede Menge Trailer von wenigen Sekunden. Für die müsste es eine eigene Kathegorie geben, weil Filme sind das wirklich nicht.

    Die Lösung mit dem kostenpflichtigen Content finde ich ganz gut. Ich hatte mir das Making of Voltarium gekauft und bisher 2-3 Mal angeschaut. Vor der DVD mit dem Making of Arthur bin ich schon häufiger gestanden und hab mir überlegt, die mitzunehmen. Am Ende hab ich's dann aber nie gemacht, da ich die wahrscheinlich auch 1x anschaue und dann ist es ein Staubfänger. Da finde ich streamen für 1.99 die bessere Lösung.

    Ich hoffe, dass sehr schnell in den kommenden Tagen mehr neuer Content auf die Plattform kommt, weil sonst könnte das Ding zumindest bei Fans die den alten Content schon kennen schnell den Stempel Fehlstart aufgedrückt bekommen.