Blue Fire Dome

  • Ist aktuell nicht Off-Season und der EP geschlossen? Warum wäre es denn nicht früh genug vor Saisonstart zu reagieren?


    Das soll niemanden in Schutz nehmen. Aber wenn die Tore wieder öffnen und der erste Besucher den Park betritt, dann muss spätestens etwas passiert sein. Solange interessiert das doch nur die Fans. Von den 5 Millionen Besuchern schauen wahrscheinlich keine 100 jetzt gerade auf die Homepage, ob dort noch powered by steht.


    Und hoffen wir alle mal, dass auch Putin nicht so bescheuert ist eine Atombombe einzusetzen...

  • Die Leinwände können ja ohne weiteres drin bleiben. Als Film könnte ich mir verschiedenes aus Island vorstellen. Es ist ja ein wunderschönes Land. Vielleicht, bis es einen Film gibt, die Entstehung von Blue Fire.


    Sind wir mal gespannt, was kommt ?

    🎢 Niemand ist zu alt um ein Kind zu sein 🎢

    Wer nicht winkt 👋🏻 wird nass 💦 und wer winkt 👋🏻 will nass 💦 werden :pft:

  • Da weiterhin die Rede von der Unterwasserwelt der Ostsee ist gehe ich davon aus, das einfach der vorhandene Film neu geschnitten wird und alle kritischen Stellen rausgenommen werden. Soweit das mit der Lizenz möglich ist.

  • Man hat ja das Glück, dass die Thematisierung des Sponsors nur aus einem seltsamen Springbrunnen und einer LED Wand besteht. Falls man bis zum Saisonstart keinen neuen Film erstellen kann, kann man ja einfach Imagefilme des Parks bespielen.


    Ich finde es gut, dass man jetzt reagiert hat, vielleicht lernt man ja was für die Zukunft.

  • Ich bin erleichtert das der Nord Stream 2 Dome nun aus dem Park verschwindet. Auf Facebook und in der Presse hat man die Reaktionen gesehen...


    Ich bin gespannt was nun in den Blue Fire Dome kommt, isländische Geothermie und Vulkane würde als Thema gut passen.
    Die Umgestaltung wäre jetzt ziemlich kurzfristig. Wie man den Park kennt, sind kleine Umgestaltungen aber möglich. Eine größere wohl erst nächstes Jahr.

  • Sven

    Hat den Titel des Themas von „Nord Stream 2 Dome“ zu „Blue Fire Dome“ geändert.
  • Danke lieber Europa-Park! Es geht also doch. Alles andere wäre zur Zeit kaum vertretbar für ein Familienunternehmen, dass von Beginn an sich so sehr für die friedliche Einigung Europas eingesetzt hat.


    Zur Umgestaltung: Ich erwartet erstmal keine großen Veränderungen. Mir würde es reichen, wenn einfach die Logos von NordStream 2 überklebt werden.

  • Wie wäre es denn mit den Wassersprudlern als neuer Kooperationspartner … muss man nur das Nord überkleben.

    „BlueFire MegaCoaster powered by Sodastream 2“

    … oder auch wieder nix wegen CO2 Fußabdruck … ?

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Lobenswerter und längst überfälliger Schritt, auch wenn mich die Vorgehensweise diesbezüglich nach wie vor nicht überzeugt und zufriedenstellt... ?(


    Müssen wirklich erst Bomben fallen und ein Krieg mitten in Europa ausbrechen, damit die Betreiberfamilie, auch auf zunehmenden öffentlichen Druck hin, endlich reagiert? (think)


    Traurig in meinen Augen und auch sehr traurig, dass es keine öffentliche Stellungnahme und klare Distanzierung gibt, sondern das Sponsoring und die Zusammenarbeit lediglich "ausgesetzt" worden sind. Heißt dann wohl im Umkehrschluss, dass die "Zusammenarbeit" wieder aufgenommen werden könnte, sobald sich die "Lage wieder etwas beruhigt hat"... :pft:

  • Das würde ich nicht überbewerten - ich denke der Zug diese Kooperation irgendwann noch mal dem Publikum zu vermitteln ist abgefahren.


    Das Aussetzen der Präsentation der Logos, etc. kann einfach nur ein vertraglich vorgesehener Schritt vor der Beendigung sein, die dann eine Aufkündigung der Vereinbarung erfordert.

  • Uff. Besser spät als nie. Aber aussetzen? Was bedeutet das?


    "Wir nehmen, wenn sich wieder alles entspannt auf."


    Oder


    "Wir nehmen, wenn sich wieder alles entspannt auf, bis der Vertrag ausläuft und verlängern ihn dann auch nicht mehr"