Pizzeria Venezia

  • Das ist leider nichts neues - seit einigen Jahren wurde von frisch zubereiteter auf Fertig-Pizza umgestellt.


    Das Ergebnis ist Qualitativ eine absolute Beleidigung und in meinen Augen schlechter als so manche Tiefkühlpizza aus dem Supermarkt, da nicht mal ein gleichmäßiger Garpunkt von vorgebackenem Teig zu Käse und Belag erreicht wird.

  • Ich verstehe nicht, warum man als erfolgreiches und profitables Unternehmen bei solchen Dingen immer wieder einen Schritt zurück geht. Warum kann man nicht einfach mal sagen "Hey, wir sind der Europa-Park, und wir stehen einfach für eine gewisse Qualität - in allen Bereichen." Natürlich kostet das Geld, aber hey, wir Besucher legen davon auch eine ganze Menge auf den Tisch.

  • Danke für die Rückmeldungen (und den Tipp mit Romantica). Ich war nie ein Freund von der Pizzeria Venezia, aber es war eines der wenigen das um 18 Uhr noch offen hatte. Und meine Begleitungen wollten unbedingt Pasta. Sonst schliesse ich den Parktag meist mit dem Rock Cafe ab. Aber immer Burger und Pommes verleidet auf die Dauer auch (und nein, ein Hotelrestaurant ist bei einem Tagesbesuch am Abend keine Option).

  • Im Venezia essen wir selten Pizza, die essen wir lieber beim Dönermann. Die Nudeln mit Soße finde ich ok, davon gibt es immer eine reichliche Portion und mit Käse wird auch nicht gespart.

    Ich mag auch die Lasagne, davon könnte ich aber locker eine doppelte Portion vertragen.

    Der Sinn des Lebens ist nicht, die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen.

  • Geschmacklich überzeugt mich die Pizza dort auch überhaupt nicht. Die Pizza Margherita, die ich dort beim letzten Besuch bestellt habe, hat leider geschmeckt wie Pappe…

  • Früher wurde der Teig ja auch frisch zubereitet. Leider nicht mehr.


    Der Teig kommt vorgebacken an. Daher braucht die Pizza auch im Ofen weniger Zeit. Leider sind Käse und Zutaten dann viel zu kurz im Ofen….


    Vor einigen Jahren ist der Moviepark auch auf diese Variante umgestellt - ist aber genau ein Jahr später wieder auf die selbst zubereitete Pizza umgestiegen weil eben die Qualität nicht passte.


    Das so eine große gastro convenience Produkte einsetzt ist ja klar; aber dass man quasi nur ein Tiefkühlprodukt individuell belegt bekommt finde ich schon arg unverschämt.


    Zumal sich Pizza in den Größenordnungen auch frisch sehr wirtschaftlich herstellen lässt wie diverse Pizza Ketten beweisen.

  • Ich verstehe nicht, warum man als erfolgreiches und profitables Unternehmen bei solchen Dingen immer wieder einen Schritt zurück geht. Warum kann man nicht einfach mal sagen "Hey, wir sind der Europa-Park, und wir stehen einfach für eine gewisse Qualität - in allen Bereichen." Natürlich kostet das Geld, aber hey, wir Besucher legen davon auch eine ganze Menge auf den Tisch.

    Das ist einfach: weil man so noch mehr Profit macht… es ist ja nicht nur der Wareneinsatz, man spart sich auch Fachpersonal für die Zubereitung der Pizza und Überwachung von Kühlketten usw….

    In Rulantica gibt es ja auch nur noch die. Die Dinger sind warm, aber eben nicht gut.


    und nein, ein Hotelrestaurant ist bei einem Tagesbesuch am Abend keine Option).

    Aber La Romantica würde doch gehen, oder? Und wenn du morgens motiviert bist, sind auch die Parkgebühren im Rahmen (…) und du kommst mehr oder weniger staufrei weg.

  • Aber La Romantica würde doch gehen, oder? Und wenn du morgens motiviert bist, sind auch die Parkgebühren im Rahmen (…) und du kommst mehr oder weniger staufrei weg.

    Theoretisch ja, praktisch nein.


    Wir sind in der Regel mit einem Kleinkind im Park, das im EP auf gar gar gar keinen Fall Mittagsschlaf halten will. Ist ja auch viel zu spannend um zu schlafen. Aber es hält auch nicht einen Tag durch. Also kommen wir erst gegen Mittag (RP sei Dank), bleiben bis Parkschluss (mehr oder weniger), gehen unter grossem kindlichen Protest zum Parkplatz, ziehen dem Kind auf dem Parkplatz im Auto den Pyjama an und noch bevor wir den Parkplatz verlassen haben (bei Stau) resp. spätestens bei Auffahrt auf die Autobahn schläft das Kind tief und fest (und wird zu Hause schlafend ins Bett gebracht).


    Daher muss es am Abend schnell gehen (innerhalb des EP) und ein Halt am Abend ausserhalb des Parks (im Resort oder sonstwo) ist keine gute Idee...

  • Volker

    Hintertux


    Nochmals Danke für den Tipp mit Pizzeria Romantica. Wir waren heute über Mittag da (Abend geht nach wie vor nicht, siehe Post drüber).


    Pizza ohne Tomatensauce kein Problem und geschmacklich gut bis sehr gut, Pasta sehr gut, schon fast gespenstisch leer (ca ein Dutzend Gäste um 13 Uhr), preislich ok.

    Nur der Weg zieht sich etwas. Werden aber sicher mal wieder dort Mittagessen.


    Es war am Hoteleingang so wenig los, dass wir ohne Resortpass scannen oder Stempel zeigen wieder reinkamen.

  • Beim diesjährigen Saisonbeginn hat es uns doch tatsächlich das 1. Mal ins Venezia verschlagen. Unsere Tochter hatte Lust auf Spaghetti Bolognese und wir wollten gerne bei dem schönen Wetter einen Aperol im Ital. Themenbereich genießen. Der Sparkurs bei Portionsgrößen z.B. im Bamboe Baai scheint hier ein Fremdwort zu sein. Die kleine Spaghettiportion war riesig. Mehr als die Erwachsenenversion im La Romantica. Parmesankäse gab die nette Dame uns extra in einer Schale dazu. Und zwar so viel wir wollten. Unsere Tochter wurde pappesatt. Ich habe die Erwachsenenversion gesehen und muss sagen dass ich so eine Portion nicht bewältigen könnte. Ich war wirklich angenehm überrascht.

    Wie im Urlaub :love: :eigenesBild: