• Bei PiB hat das noch Sinn gemacht, als sehr regelmäßig die Warteschlange weit draußen war. Inzwischen ist der Hype vom neuen nicht mehr ganz so groß, die Wartezeiten sind selbst an vollen Tagen nicht besonders lang.


    Quelle: Ich war am Sonntag da, Park hatte bis 19:30 geöffnet, es war an den Hauptattraktionen fast eine Stunde warten, bei PiB standen aber nur wenige Leute tatsächlich draußen. Der kleine Wartebereich im Außenbereich war nicht mal voll.


    Ich würde ja schon fast sagen wollen, dass man es eigentlich wieder aus dem Program nehmen könnte, aber für Extremsfälle wäre es ja doch noch nützlich, wobei man die Zeit dann doch lieber für Blue Fire oder Wodan nutzt bevor es nämlich keine Zeitslots mehr gibt.

  • Die VL beim Can Can Coaster vermisse ich wirklich schmerzlich, noch mehr als die bei Arthur :( Bei Arthur hat man als Hotelgast wenigstens noch die Möglichkeit, sich morgens kurz vor 9 Uhr ans Tor beim Märchenwald zu stellen und dann sofort Arthur anzusteuern...

  • Can Can ist auch aus meiner Sicht ein großer Verlust. Voletarium konnte man schon immer Mittags schnell fahren.


    Schade ist es, dass man nicht flexibel darauf reagieren kann.

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.

  • ich muss agen, dass ich zunächst auch um den cancan getrauert hab. aber sl funktioniert eigentlich ganz gut finde ich...


    Insofern ist das für mich ok...


    Ebenso Arthur.


    Ich bin diesmal ohne vl in den Park und ehrlich gesagt war es viel entspannter. Man glotzt nicht alle 10min aufs Handy, obs nicht doch noch freie Kapazitäten gibt :)

  • SL nutze ich nicht, da ich gerne mit meiner Begleitung zusammen fahren möchte 😕 In der Warteschlange habe ich eh nichts besseres zu tun, da ist es dann kein Problem, nach VL Slots zu schauen 😊

  • SL nutze ich nicht, da ich gerne mit meiner Begleitung zusammen fahren möchte 😕 In der Warteschlange habe ich eh nichts besseres zu tun, da ist es dann kein Problem, nach VL Slots zu schauen 😊

    ...du könntest Dich mit Deiner Begleitung unterhalten, weil das während der Fahrt ja eh nicht geht

    8o :thumbsup:


    Dann wäre das allein fahren auch nicht schlimm 8)


    Nicht persönlich nehmen, ist eine gehörige Portion *iron* drin ;-).... aber ein wahrer Kern ist schon dabei

  • Nun, es gibt Menschen, die viele Worte brauchen, um nichts zu sagen. Und dann gibt es Menschen, die kein Wort brauchen, um alles zu sagen.

    Lass ich mal so stehen.

    Der Sinn des Lebens ist nicht, die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen.

  • Für mich geht Kapazität einfach über das schnelle vorlassen einzelner. Und besonders bei ECC hat man das einfach gemerkt. Eine gute Entscheidung das zu streichen.

  • Dass Virtual-Line beim CCC und Arthur aus Gründen der Kapazität bzw. der baulichen Gegebenheiten (Wartebereiche) zugunsten der SLR abgeschafft wurde kann ich nachvollziehen, auch wenn ich es schade finde.


    Allerdings habe ich nun schon öfter beobachtet, dass die SLR extrem schwankend ausgelastet ist. - Teilweise extrem voll. Teilweise dagegen leer - trotz voller regulärer Warteschlange, wodurch Plätze im Zug unbesetzt blieben. - Was sich aber anschließend oft blitzschnell ändert, weil die Gäste der normalen Wartelinie im Anschluss an die Fahrt in die SLR stürmen.


    Vor diesem Hintergrund fände ich bei CCC und Arthur eine "SingleRider-Virtual-Line" recht spannend. Gab es dazu schon einmal Überlegungen?


    Hierzu müsste natürlich vorab über einige Zeit durch den Park statistisch ermittelt werden, wie viele Plätze i.d.R. pro Zug / Zeiteinheit jeweils frei bleiben. Entsprechend könnten die Slots in Form von VL-Tickets vergeben werden - sei es in der App oder auch an den Voletarium-Automaten.


    SLR-Wartezeiten wären weiterhin nicht vollständig ausgeschlossen - bspw. wenn der Fall eintritt, dass tatsächlich mal etliche Züge hintereinander voll besetzt werden können. Allerdings wären die Zeiten dann deutlich geringer als sie aktuell zu Spitzenzeiten sind. - So dass die "Lückenfüller" unter den Parkgästen etwas mehr Plannungssicherheit hätten.


    Manch ein SLR würde die Fahrt evt. auch aufgrund des VL-Tickets verschieben und somit für eine gleichmäßigeren und besseren Auslastung der Züge sorgen, da jederzeit Einzelplätze besetzt werden können.

  • Das System würde aber nur an Tagen funktionieren, wo die SRL nicht voll ausgelastet ist. Da müsste der Park die SRL mehr kontrollieren, sodass VL Fahrten nicht ewig wegen SRL warten müssen. Die Wartezeit der SRL kann ja auch höher wie die normale Zeit sein. Ein guter Gedanke, jedoch für mich schwer vorstellbar in der Praxis. Dein Konzept kann ich mich eher mit der Baby Switch Queline vorstellen, da es dort nie Zuviele Menschen hat.

  • Wir hatten am Montag wirklich Glück bei VL auf Wodan: Hatten unsere VL-Fahrt bei Wodan gerade gemacht und haben auf meinen Sohn gewartet der währenddessen immer Whale Adventures fährt. Und eigentlich wollte ich ein VL-Ticket für BlueFire haben. Und während ich so auf das Display starre und warte dass es Zeit für neue Tickets wird, wird mir plötzlich angezeigt dass ein VL-Ticket auf Wodan vorhanden ist und das genau JETZT.

    Konnte mir dann das Ticket schnappen und so hatten wir innerhalb 10 Minuten ganze 2 VL-Fahrten auf Wodan :thumbup:

  • . Wartezeit regulär 30 Minuten. Wartezeit in SR-Queue 28 Minuten. Super. :rolleyes:

    Man muss das mal anders sehen:.Die SR dauert eigentlich keinesfalls länger .

    Mit Glück wartet man kuerzer.

    Aber den Sinn und Zweck, die Gesamtwartezeit durch Erhöhung der Kapazität zu reduzieren erfüllt sie.


    Also war es die normale Schlange 30 min, die SR 28 aber die Gesamtwartezeit dank SR vielleicht 5bis 10 min geringer...