Buchreihe: Die fliegende Schule der Abenteurer

  • Naja, das Buch wird ab den Zeitpunkt verkauft. Die Bücher müssen das vorher schon geliefert worden sein. Und der EP wird vom Verlag wahrscheinlich mit als erstes beliefert werden. Und Ep denkt sich, warum nicht gleich verkaufen...

  • Ich bin mit dem 3. Band jetzt fertig.

    Ich hätte da eine Idee für eine passende Attraktion bzw. Doppelanlage.


    Achtung Spoiler zur Geschichte:

  • Das mit den Büchern als Mini-Spoiler für zukünftige Attraktionen ist schon witzig und interessant. Klingt ja spannend mit diesem Apparatus.


    @EP Maniac 

  • Ich erwarte ja grundsätzlich mehr als eine Attraktion für den neuen Themenbereich, fast alle bisherigen haben ja auch mehrere. Daher kommt sicher noch was zu der geplanten Achterbahn dazu; vielleicht ist das dann die Attraktion, auf die das Buch anspielt, um es mal spoilerfrei zu formulieren.

  • Die Veranstaltung ist sehr schlecht besucht.


    Eine Kindergruppe, ein paar wenige (10-15) gewöhnliche Besucher und sonst nur ein paar Leute aus dem Haus und vom Verlag.


    Dabei ist die Bühne sehr schön gestaltet. Der Autor macht einen netten Eindruck, zu den Inhalten kann ich nichts sagen, bin nur die Begleitung meiner Kinder.

  • Ich bin beruflich gelegentlich auf Lesungen und Buchpremieren, und wenn es sich nicht gerade um einen Bestseller-Autor handelt, sind da selten mehr als 20 Leute. Von daher würde ich nicht von schlecht besucht sprechen...

  • Ich hab das Buch gestern von Amazon geliefert bekommen..aber noch nicht gelesen..aber ich hätte hier mal einen Wunsch an Mack Media...bringt die Buchreihe entweder als Zeichentrick (dann aber bitte im Stil der Buchillustrationen) oder als Realfilm..das wäre doch was für Veejoy

  • Sorry aber diese Buchreihe noch weiter auszuarbeiten wäre mein Albtraum :D

    Sehr gerne ACE, sehr gerne Robbemond & Compagnons, aber ohne diese nervigen Kinder, sondern mehr für alle Altersgruppen.

  • Ich war gestern im Park aber es wurde für meine Begriffe zu wenig "Werbung" gemacht. Auf facebook hat der EP eine Nachricht über die Lesung gemacht erst als diese vorüber war. Ich habe nur mitbekommen das die Theatro Show um 16 Uhr ausfällt. Stattdessen bin ich ein 2. Mal in die Eisshow gegangen. Erst danach habe ich beim durchlaufen am Theatro erfahren was der Grund für den Ausfall der Show war. Wäre sehr gerne auch dabei gewesen hätte aber sicherlich um 16.45 Uhr nicht mehr dazustoßen können

  • So ich bin jetzt auch durch mit Band 3. Und mein Eindruck ist, dass da vielleicht Hinweise zu mehr als einer neuen Attraktion drin stecken:

    - Der Apparatus Omega ist offensichtlich. Da wird ja beschrieben, dass sich der wie eine Achterbahn anfühlt. Wurde hier ja schon erwähnt. Das wird wohl der Big Dipper werden.

    - Es spielt aber auch das Theater von Zagreb eine Rolle und nein der Apparatus steht nicht dort. Könnte abet ein Hinweis auf eine neue Show-Lokation im kroatischen Themenbereich sein.

    - Und dann findet noch eine unterirdische Bootsfahrt statt, die an verschiedenen Exponaten vorbeiführt. Das schreit förmlich: "Hier wird ein neuer Darckride mit dem Rocking Boat beschrieben!"

  • Das wäre ja fantastisch und ein großer Wunsch von mir ginge in Erfüllung mit einem neuen Theater!

    Seit das alte Kindermusical Theater durch den Brand zerstört wurde, fehlt eine gute Lokation dafür. Das Globe ist leider nur ein Kompromiss. Deine Worte lassen mich echt hoffen...

    Ein Darkride mit Rocking Boat klingt auch toll, Darkrides kann der Park nie genug haben.

    Dazu noch eine Achterbahn für euch und ein gutes Restaurant. Der neue Themenbereich könnte unser aller Lieblingsbereich werden! :dance2:


    Es ist faszinierend, was man alles zwischen den Zeilen des Buches lesen kann. Gab es bei den vorherigen Bänden auch so viele Hinweise auf neue Attraktionen?

  • Das Theater bitte gleich nutzbar auch außerhalb der Parkzeiten und dann als richtiges Musicaltheater..Tagsüber "kleine" Musical wie Rulantica und abends richtig große Bühne mit vollwertigen Musicals über 2 Std...