Buch: Roland Mack - Herr der Achterbahnen

    • Offizieller Beitrag

    Eine Frage zu den Büchern "Roland Mack - Herr der Achterbahnen" 2014 und "Roland Mack - Mein Leben für den Europa-Park" 2019. Ich will die endlich mal lesen. Ist das 2019er Buch im wesentlichen Inhaltsgleich zu dem 2014er und wurde nur in einigen Punkten aktualisiert? Oder ist das schon ein ganz anderes Buch?


    Das 2014 ist im Shop nicht mehr erhältlich, aber natürlich gebraucht bei den großen Onlineshops. Wenn der Inhalt sich wesentlich unterscheidet, würde ich beide kaufen.

  • Ich habe das Buch übrigens kürzlich gelesen und fand es recht aufschlussreich. Klar, vieles kennt man schon, aber es sind doch sehr viele kleine Details zusammengetragen, die zumindest mir nicht alle bekannt waren. Ein paar Fehler sind aber auch drin, etwa dass Disneyland konsequent mit Disney World bezeichnet wird, ist schon seltsam. Und der Brand war laut Buch 2019. Aber das sind Schönheitsfehler, über die ich hinwegsehen kann.


    Und jetzt habe ich gerade noch einmal eine Bestellung herausgeschickt mit Happy Family und Zeitkarussel in 3D sowie der Tasse Kronasar New Wave, die ich sehr schick finde. Ein kleiner Beitrag, um das Geschäft am laufen zu halten... Leider gibt es keinen Planentaschen mehr mit Motiven, die uns gefallen. Vielleicht kommen ja wieder welche nach.

  • Ich frage mich wie solche Fehler im Buch nicht auffallen können vor dem Druck! Liest Herr Mack nicht Korrektur? ;)