Piraten in Batavia

  • Ich denke nicht, da die Attraktion zum einen Indoor ist und es dort deshalb auch im Winter nicht so kalt ist.

    Zum anderen wird man auch nicht wirklich nass. Mehr als ein paar Tropfen hab ich noch nie abbekommen. Also nichts was wirklich unangenehm werden könnte.


    Mal abwarten, noch war die Attraktion ja nie im Winter geöffnet.

  • Meine Tochter wurde nach der ersten Abfahrt mal gut nass, am kompletten Bein von oben bis unten. An einem kühlen Tag im Herbst war das schon unangenehm.

    Der Sinn des Lebens ist nicht, die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen.

  • Also die Kanonen schläge sind zum letzten Sommer viel, viel weniger, Da wurde man schon gut nass.

    Bin bei meinen letzten Besuch vor zwei Wochen garnicht nass geworden.

  • EP Junkie Ja, nach dem Drop kann schon mal etwas Wasser ins Boot schwappen. Ich glaub aber an dieser Stelle kann man nichts mehr machen, um den Nässegrad im Winter zu verringern. Es wurden ja schon extra Abdeckungen angebracht, die das Wasser zurückhalten sollen.

  • Für mich ist PiB in erster Linie ein Darkride. Nass zu werden gehört da eher weniger zu meinen Erwartungen an die Bahn, und daher finde ich es auch nicht schlimm komplett trocken wieder auszusteigen.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Am Wochenende war "die See" bei der Schlachtszene, dort wo der Metzger ist, leider sehr ruhig. Bei meiner ersten Fahrt hat's da noch ganz ordentlich gegurgelt, jetzt praktisch gar nicht. Ob da schon was defekt ist? Fände es sehr schade, wenn dieser Effekt dauerhaft weg wäre. Diese Szene ist mir eh schon etwas zu "lahm", da hat mir die Schlachtszene von PiB1.0 deutlich besser gefallen.

    Clubkartenbesitzer seit Oktober 2015!!! :thumbsup:

    Resort Pass Silver-Inhaber seit Mai 2022!!! :thumbsup:

  • Mit der Schlachtszene habe ich auch große Probleme. Ich finde das riesen Schiff von Cortez kommt garnicht richtig zur Geltung und die vielen schwarzen Stellen machen das ganze auch nicht immersiver :/

    • Offizieller Beitrag

    Bei der Schlachtszene ist wirklich noch Optimierungabedarf. Allgemein finde ich die Szene auch zu ruhig, gerade auch im Vergleich zur alten Bahn. Da ging ja wirklich die Post ab.

    Das Geblubber beim Metzger war vorletztes Wochenende auch eher wenig. Und die "Kanoneneinschläge" ins Wasser könnten auch noch mehr oder stärker sein.

  • Das dass mit dem Nebel eine Auflage ist halte ich sogar für gar nicht mal so abwegig.


    Karacho in Tripsdrill arbeitet eigentlich auch mit viel Nebel, genauso wie der letzte Tunnel/ Darkride Part von Mammut.


    Auch da war an beiden Tagen nichts zu sehen.

    FFP2 und wahrscheinlich auch medizinische Masken verlieren etwas von ihrer Wirkungskraft, wenn sie nass werden.


    Möglicherweise hängt das damit zusammen...?

  • FFP2 und wahrscheinlich auch medizinische Masken verlieren etwas von ihrer Wirkungskraft, wenn sie nass werden.


    Möglicherweise hängt das damit zusammen...?

    Die Kanoneneinschläge sind halt weniger hoch damit man nicht nass wird. Das Blubbern funktioniert soweit ich weiß.

  • Sinnloses Wissen, welches die Welt nicht braucht: Meine Tochter hat am selben Tag Geburtstag wie der Europa-Park. Und ich das selbe Geburtsjahr. Ich glaube nicht an Zufall. Bin auf jeden Fall gespannt, wie ihr der Park gefällt. Die ist heute 4 geworden und war noch nie im Park. Bin noch nicht ganz sicher, ob ich sie Batavia fahren lasse, weil sie noch nie einen Darkride gefahren ist. Mein Sohn ist die alte Bahn damals auch mit 4 gefahren und fand die schon ziemlich gruselig. Zumindest den Anfang. Wie ist eure Erfahrung mit kleinen Kids bei Batavia?


    Glaub wir fangen ganz langsam mit Freudenreich, Schlittenfahrt und Atlantis an, wenn das alles problemlos geht, dann Snorri und als letztes PIB. Geisterschloss lassen wir mal weg für'n Anfang. :pft:

  • Ja, ich würde sie auch behutsam hinführen. Nichts ist peinlicher, als wenn ein panisches Kind in Batavia schreiend aus dem Boot springt :ahhhh



    und vergiss nicht Jim Knopf und Elfenfahrt und so weiter. Es gibt viel zu schauen für die kleine!

  • Ich würde Batavia erst mal auslassen

    @ grottenblitz

    Meine Tochter war damals 6 in der alten Batavia und fand es schlimm. Ich selbst habe mich auch gewundert über eine Freigabe ab 4 Jahren.

    In der neuen Batavia ist nur noch der Anfang gruslig, finde ich, aber das kann schon reichen.

    Vielleicht ist sie auch hart im Nehmen und du erklärst ihr den Ablauf der Bahn. Dann läßt du sie selbst entscheiden.

    Der Sinn des Lebens ist nicht, die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen.

  • Das kommt schlicht aufs Kind an. Ich sehe an meinen beiden, wie unterschiedlich die sind. Beide reagieren komplett unterschiedlich.


    Mein kleiner (3 Jahre) ist letztes Jahr im Herbst Piraten in Batavia gefahren. War OK, aber noch nicht ganz sein Ding. Wobei das nicht der Themenfahrt ansich geschuldet war sondern nur die Abfahrt. Abfahrten - entgegen sein 6 Jähriger Bruder - mag er noch nicht so.