Da sehe ich auch noch großes Verbesserungspotenzial. Sollte aber alles in den Griff bekommen zu sein.
Leider hat man es sich in einigen Szenen durch Effekte ziemlich schwer gemacht. Siehe Canyon: Durch die Wasserfälle + Bewegung des Wassers durch den Drop kommt vom Dialog immer nur maximal 30% an (selbst wenn ich mich voll darauf konzentriere). Von der Musik hab ich in dieser Szene noch nie etwas wahrnehmen können, wobei das auch eher an der Verweildauer liegen könnte.
Andererseits kann ich an vielen Stellen die Wahl und Platzierung der Lautsprecher nicht ganz nachvollziehen. Ein Beispiel dafür ist das Stelzendorf (wobei auch nicht mehr so schlimm wie am Anfang). Dort sind Lautsprecher, die Musik spielen und die, die Sounds spielen horizontal oftmals auf einer Achse, sodass die Musik einiges schluckt. Konkret sei da Robbemond genannt der mit der Priesterin redet. An der Stelle wo die Sprach-Datei triggert befindet sich links vom Boot eine Box auf Kopfhöhe der Fahrgäste mit Musik, die Robbemond schlichtweg anfänglich übertönt. Fährt man auf ihn zu, so wird es besser.
Ich könnte da noch deutlich weiter referieren, aber da kann man den Verantwortlichen auch kaum Vorwürfe machen, denn das klärt sich schlichtweg durch Erfahrungswerte, die mit der Zeit kommen. Nur Pegeln reicht meiner Ansicht nach trotzdem nicht.