Piraten in Batavia

  • Da sehe ich auch noch großes Verbesserungspotenzial. Sollte aber alles in den Griff bekommen zu sein.


    Leider hat man es sich in einigen Szenen durch Effekte ziemlich schwer gemacht. Siehe Canyon: Durch die Wasserfälle + Bewegung des Wassers durch den Drop kommt vom Dialog immer nur maximal 30% an (selbst wenn ich mich voll darauf konzentriere). Von der Musik hab ich in dieser Szene noch nie etwas wahrnehmen können, wobei das auch eher an der Verweildauer liegen könnte.


    Andererseits kann ich an vielen Stellen die Wahl und Platzierung der Lautsprecher nicht ganz nachvollziehen. Ein Beispiel dafür ist das Stelzendorf (wobei auch nicht mehr so schlimm wie am Anfang). Dort sind Lautsprecher, die Musik spielen und die, die Sounds spielen horizontal oftmals auf einer Achse, sodass die Musik einiges schluckt. Konkret sei da Robbemond genannt der mit der Priesterin redet. An der Stelle wo die Sprach-Datei triggert befindet sich links vom Boot eine Box auf Kopfhöhe der Fahrgäste mit Musik, die Robbemond schlichtweg anfänglich übertönt. Fährt man auf ihn zu, so wird es besser.


    Ich könnte da noch deutlich weiter referieren, aber da kann man den Verantwortlichen auch kaum Vorwürfe machen, denn das klärt sich schlichtweg durch Erfahrungswerte, die mit der Zeit kommen. Nur Pegeln reicht meiner Ansicht nach trotzdem nicht.

  • Würde man die Abstände größer halten ,würde der Wow Effekt bei der 1. Abfahrt besser rüberkommen,weil das voraus fahrende Boot weiter wäre.

    Außerdem müsste die fließgeschwindigkeit reduziert werden um die Texte besser mitzubekommen.

    Damit es sich am ende nicht im Bamboo staut,müssten bestimnt insgesamt 3-4 Boote rausgenommen werden.

    Das würde bei Tagen mit großen Andrang für längere Wartezeiten sorgen.

    Gut,die Attraktion ist ein Kapazitätfresser und es kommt irgendwann die Zeit wo man das so umsetzen könnte,das weniger Boote fahren müssen und trotzdem keine lange Warteschlange die Folge ist.

    Bis dahin wird es wohl so bleiben müssen wie es jetzt ist.


    Und mal ehrlich.

    Ich glaube,das dem Großteil der Fahrgäste eh wurscht ist,was die Figuren erzählen und denen würde es bestimmt nichtmal auffallen wenn alle Figuren niederländisch quatschen. ;)

  • So sieht's aus. Ich finde viele von Euch sind oft ganzschön erbsenzählerisch und streng. Mir fallen die meisten der kritisierten Punkte nicht auf, sie interessieren mich ehrlich gesagt auch nicht. Ich setze mich in eine Bahn und erfreue mich daran und so lange sie nicht ungeplant stehen bleibt oder mir irgendwas weh tut, mir mir das Meiste total egal sondern ich erfreue mich einfach.

  • Naja an sich ist es auch möglich, dass die Boote sich auch im Normalbetrieb nicht stauen.

  • Hm, wann sonst? Für mein Verständnis ist eine Probe nur unter realistischen Bedingungen sinnvoll :shrug:

    Ich lasse mich diesbezüglich aber gerne aufklären Paul

    Achso und finde es eher unrealistisch, dass man eine Probe mit Besuchern, die dafür Geld bezahlt haben in Ruhe im Baai zu essen, macht, die zudem auch noch fast genau 2 jahre nach dem Brand ist ...

  • Für mich fühlt sich PiB gegenüber dem Vorgänger immer noch sehr leer an und gibt noch sehr viele Leerlaufszenen.


    Warum nicht noch Sprüche von Animatronics hinzufügen, die nichts mit der Story zu tun haben. Es gibt genau nur 4 Personen, die etwas sprechen und da ist sogar der Geschichtenerzähler schon dabei. Sonst nur Robbemond, Cortez und die Liz, oder so. Es gab so gute Sprüche in der alten Bahn: "Spinnen am Morgen, ... Schlange im Bett.", "Look what i've got", "Haha, daneben", der Besoffene aus der Brücke, das Kind mit Pistole und Vater, der Typ auf dem Schwein, usw. Dies würde die Fahrt viel lebendiger machen.


    Muss man sich denn wirklich nur auf diese Story fokussieren? Ein Grund, warum ich manchmal Storys in Attraktionen nicht gut finde. Aber kann ja noch werden über die nächsten Jahre hinweg.

  • Der Typ auf dem Schwein hat doch inzwischen einen Text bekommen, aber ja, es könnte mehr sein. Vorallem im Stelzendorf und in Batavia. Vielleicht auch die Überlebenden in der Schlachtszene.

  • Den Typen auf dem Schwein versteht man aber auch nicht wirklich. Trotzdem schön das man ihm sprechen lassen will.

    Lediglich Robbemond im Gefängnis hat einen kurzen Text.


    Ich fände mehr Sprechszenen auch super.


    Grade in der Schlachtszene könnte man die Figuren Sätze sagen lassen wie "Hisst die Segel, auf nach Batavia", "Achtung wir kentern" oder so was.


    Im Canyon habe ich bisher weder die Musik gehört noch das was die Personen sagen.

  • Klar, bissel mehr Wimmelbuch wäre toll. Aber die Bahn ist wie alt?


    Dass da schon trotz Corona Einbußen Schmetterlinge und ein Tiger Einzug halten konnten, rechne ich dem Park hoch an.


    Wunschliste

    Hühner

    Der Besoffski

    Den Schweinereiter lauter sprechen lassen (Der sagt was)

    Beim Surviverboot die Insassen was sagen lassen. Könnte man das Krokodil vielleicht klingeln lassen?

    Die Piraten mit der Spinne und Schlange könnte man vllt im Dschungel nach Essen suchen lassen.

    Und ich hätte gerne die Trailermusik in der Bahn :)



    Denke es werden noch Überraschungen kommen. Abwarten und Schokolade trinken.

  • Kann es eigentlich sein, dass der Soundtrack des Wartebereichs einen Schnittfehler hat? Auf dem Soundtrack zu Batavia ist beim Pirates Tavern - Part 3 das Ende der Soundtrack einfach abgeschnitten, das Lied läuft still aber noch 15 Sekunden weiter. Als ich am Samstag in der Warteschlange im großen Raum mit den Fässern stand war es nämlich genauso das der Soundtrack einfach auf einmal im kompletten Wartebereich still war. Nach 15 Sekunden - 30 Sekunden ging dann das Lied weiter als wäre nichts gewesen. Eine Durchsage oder ähnliches war aber nicht zu hören. Es könnte vielleicht tatsächlich sein das in der Sounddatei ein Fehler ist. Wenn die Loops ähnlich lang sind wie in der Version auf der CD, sollte das alle 15 bis 20 Minuten passieren.


    Zudem ist der Robbemond Animatronic im Wartebereich leider immer noch verstummt. Er bewegt die Lippen leicht, aber es kommt nichts raus. Es scheint als hätte Robbemond jetzt jede Sprache verlernt die er einst konnte. ^^

  • Meine Standpunkt ist da vielleicht etwas kontrovers, aber mir persönlich wäre alles auf Englisch am liebsten, so versteht es fast jeder, besonders auch internationales Publikum.

    Zudem wäre das Erlebnis, beim schnellen vorbeigehen nicht gemindert, falls gerade die „falsche“ Sprache läuft.


    Edit: Natürlich bin ich mir des vereinzelten Verständnisproblems bewusst und dass die Landessprache nicht verschwinden wird. Dennoch wollte ich nur meinen Gedanken in die Diskussion einwerfen. ;)

    Auch unser Sohn (6 Jahre) und bestimmt viele andere Kinder würden es nicht verstehen wegfallen auf Englisch wäre

  • Kann es eigentlich sein, dass der Soundtrack des Wartebereichs einen Schnittfehler hat? Auf dem Soundtrack zu Batavia ist beim Pirates Tavern - Part 3 das Ende der Soundtrack einfach abgeschnitten, das Lied läuft still aber noch 15 Sekunden weiter. Als ich am Samstag in der Warteschlange im großen Raum mit den Fässern stand war es nämlich genauso das der Soundtrack einfach auf einmal im kompletten Wartebereich still war. Nach 15 Sekunden - 30 Sekunden ging dann das Lied weiter als wäre nichts gewesen. Eine Durchsage oder ähnliches war aber nicht zu hören. Es könnte vielleicht tatsächlich sein das in der Sounddatei ein Fehler ist. Wenn die Loops ähnlich lang sind wie in der Version auf der CD, sollte das alle 15 bis 20 Minuten passieren.


    Zudem ist der Robbemond Animatronic im Wartebereich leider immer noch verstummt. Er bewegt die Lippen leicht, aber es kommt nichts raus. Es scheint als hätte Robbemond jetzt jede Sprache verlernt die er einst konnte. ^^

    Das ist mir auch schon aufgefallen und ja, das ist im Grunde ein Schnittfehler. Der Soundtrack ist als nahtloser Loop ausgelegt, sodass man den Loop-Punkt normal gar nicht hört. In der Systemdatei ist irgendwie eine Sequenz mit Stille am Anfang oder Ende des Loops reingeraten, sodass es so klingt als würde was fehlen, weil die Musik passgenau irgendwann wieder anfängt, als sei nichts gewesen.

  • Das ist mir auch schon aufgefallen und ja, das ist im Grunde ein Schnittfehler. Der Soundtrack ist als nahtloser Loop ausgelegt, sodass man den Loop-Punkt normal gar nicht hört. In der Systemdatei ist irgendwie eine Sequenz mit Stille am Anfang oder Ende des Loops reingeraten, sodass es so klingt als würde was fehlen, weil die Musik passgenau irgendwann wieder anfängt, als sei nichts gewesen.

    Patrick?