Taverna Mykonos

  • Das hört sich lecker an. Aber kein Tomatenreis mehr?

    Früher war der Poseidon-Teller ja echt top, schade das die Taverne in den letzten Jahren nachgelassen hat... wäre schön wenn es dieses Jahr wieder bergauf ginge!

  • Der beste Tomatenreis war einfach der mit Tomate und Basmatireis. Pure Liebe. Habe ichvmir erst kürzlich gemacht.


    Mich würden die Zucchinipuffer extrem reizen.

  • Das Moussaka sieht fast aus wie der leckere Shepherds Pie in Irland. Das muss ich unbedingt mal probieren.

    Ich war gestern mit meiner Family im Park. Haben seit 14 Jahre eine Jahreskarte und die Neuerungen in der Gastronomie gefallen mir sehr gut. Da kommt jeder auf seine Kosten. Haben auch in Griechenland gegessen und was soll ich sagen....

    Die Portionen sind für das Geld echt ok, aber die Qualität ist so lala.

    Das Moussaka schmeckte gar nicht, wie eine billig Lasagne vom Discounter, auf keinen Fall zu vergleichen mit Irland. Dieser Auflauf in Irland ist echt super zum angeboten Preis, aber auch das Gyros war gestern nicht so toll wie bei einem Griechen. Satt wird man allemal damit. Die Taler habe ich auch probiert. Schmecken irgendwie gar nicht, ebenso wie so eine Tomatenmarkpampe. Bin echt nicht anspruchsvoll und wählerisch, die Pommes und Zaziki sind klasse und vor allem gibt es einen Majo und Ketchup Spender, im französischen bezahlt man bereits für eine Portion Ketchup 50 Cent, was ich als Familie schon unverschämt finde. Gehört zur Pommes und zum Sercice einfach gratis dazu. Die Idee der neuen Gerichte sind echt gut. Aber das Moussaka... da ist das in Irland 10 mal besser. Positiv zu erwähnen gilt, dass das Plastikbesteck durch normales ersetzt wurde und dass es nicht mehr diese Getränkebecher zum wegwerfen gibt. Das hat mich überrascht aber ist völlig in Ordnung.

  • Von den Zutaten her kann man Moussaka und Shepherd´s Pie vielleicht nicht ganz vergleichen. :) Was die Qualität betrifft, hoffe ich, dass sie mir schmeckt. Ich möchte auf alle Fälle probieren. Ist das Gyros eigentlich noch das gleiche? Die letzten Jahre war es Putengyros, oder? Jedenfalls war es immer sehr zart. Salatmix anstelle von Krautsalat macht mich leider nicht glücklich...

  • Von den Zutaten her kann man Moussaka und Shepherd´s Pie vielleicht nicht ganz vergleichen. :) Was die Qualität betrifft, hoffe ich, dass sie mir schmeckt. Ich möchte auf alle Fälle probieren. Ist das Gyros eigentlich noch das gleiche? Die letzten Jahre war es Putengyros, oder? Jedenfalls war es immer sehr zart. Salatmix anstelle von Krautsalat macht mich leider nicht glücklich...

    Den Salatmix kann man essen, ist jedoch etwas bitter mit einem stechenden Gewürz. Das Essen ist nicht schlecht, fand jedoch auch den Krautsalat und den Tonatenreis besser. Aber meckern will ich nicht. Die Teller sind für das Geld gut gefüllt. Wohne halt direkt neben einem griechischen Restaurant wo wir desöfteren sind. Vielleicht bin ich deshalb zu hart mit der Prognose.

    Die Pita ist gut gefüllt, jetzt zusätzlich mit roten Zwiebeln oben drauf. Kostet jetzt halt auch 7,90 Euro anstatt 5,50 wie vor 2 Jahren. Finde das Konzept mit den Menüs und den Pfandbechern gut gelungen. Ist eine win win Situation. Manche nehmen den Becher als Souvenir mit und der Park hat mehr Einnahmen und weniger Müll. Geschickter Schachzug des Parks.

  • Ich würde mir eine einheitliche Kennzeichnung vegetarischer Gerichte wünschen. Auf dem ersten Foto ist der Salat mit der Karotte gekennzeichnet, der Selena-Teller gar nicht. Auf den anderen Fotos steht dann in Klammern „vegetarisch“ hinter der Bezeichnung des Gerichts. (Und der Selena-Teller heißt auf einmal Selene, aber das nur am Rande ;)). Persönlich gefällt mir die Karotte besser, springt irgendwie schneller ins Auge.

  • Da muss ich immer an eine Geschichte meiner Mutter denken, die sich in einem Restaurant auch mal über die Karotten an den Seiten der Gerichte gefreut hat. Es gab Gerichte ohne Karotte, Gerichte mit einer Karotte, bis zu Gerichten mit 3 Karotten...
    Sie hat sich dann etwas mit 2 Karotten bestellt und feststellen müssen, dass das, was sie für Karotten gehalten hatte, eigentlich Symbole für Chilis waren und die Schärfe des Gerichts beschrieben haben 😄
    (Ich glaube es war ein mexikanisches Restaurant)

  • Snow so ging es mir mal, als ich gedacht habe Wasibi Nüsse sind Pistazien und vier fünf Nüsse gleichzeitig in den Mund genommen habe :) .

    Und die grüne Paste im Sushirestaurant ist Avocado-Creme ^^

  • Wir haben gestern Abend im Mykonos gegessen und den neuen Gyros Teller probiert.


    Mein erster Eindruck war, die Portion ist von der Größe her echt gut. Ich bin absolut satt geworden.

    Mir hat es auch geschmeckt, das ist natürlich wichtig. Man merkt, dass es wieder Schweinefleisch-Gyros ist, das ist einfach knuspriger. Das Fleisch ist gut gewürzt. Das Tsatsiki dazu war auch lecker, es hat auch gut nach Knoblauch geschmeckt, ich meine das war in den letzten Jahren nicht so.

    Beim "Salatmix" war ich zuerst etwas skeptisch. Als totaler Krautsalatfan war ich ziemlich enttäuscht, weil es den nicht mehr gibt.

    Ich muss aber sagen, der Salat war nicht schlecht. Es ist ein Paprika//Gurkensalat mit Petersilie, kann sein dass auch Tomaten drin waren. Die Petersilie schmeckt man deutlich raus. (Ich mag Petersilie nicht so sehr) War aber trotzdem ganz lecker, wenn ich auch den Krautsalat schmerzlich vermisse. Es wäre schön, wenn man wählen könnte.

    Die roten Zwiebelstreifen habe ich nicht gefunden. Waren die im Salat? Im Tsatsiki? Keine Ahnung, sind mir nicht aufgefallen. Egal, ich habe sie auch nicht vermisst.


    Hier ist ein Foto, das ich noch schnell vor dem essen gemacht habe.

    Die beiden anderen Teller sahen übrigens auch lecker aus und die Portion war groß. Ich habe genügend Besucher gesehen, die das gegessen haben.


  • Das sieht ja auch mal nach einer ordentlichen Portion aus.

    Wie gegen nur selten in die Taverne, weil uns dort die Schlange zu lang ist.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Ja, gestern Abend nach der Parade war immer noch viel los. Alle Speisen wurden ständig frisch zubereitet und die Küche hat sich ins Zeug gelegt, dass die Wartezeit so kurz wie möglich war. Da wurden im Minutentakt Essen aus der Küche nach vorn gereicht. Vom Moment der Bestellung an bis ich die Speisen auf dem Tablett hatte, dauerte es vielleicht drei oder vier Minuten und in der Zwischenzeit habe ich bezahlt.

  • Ja, gestern Abend nach der Parade war immer noch viel los. Alle Speisen wurden ständig frisch zubereitet und die Küche hat sich ins Zeug gelegt, dass die Wartezeit so kurz wie möglich war. Da wurden im Minutentakt Essen aus der Küche nach vorn gereicht. Vom Moment der Bestellung an bis ich die Speisen auf dem Tablett hatte, dauerte es vielleicht drei oder vier Minuten und in der Zwischenzeit habe ich bezahlt.

    Und wie lange Total bist Du angestanden? Mir geht es wie Orici - ich meide diesen Stand, da mir immer zuviele Leute anstehen (dabei fand ich vor Jahren die Pommes dort am besten!)