• Vielleicht graben sie ja als Conferencier das Urgestein Rudi Carell aus ( mit " Am laufenden Band" hat er ja gewisse Qualifikationen)...

    Apropo Rudi Carell - hat er nicht immer in seinem süßen holländischen Akzente (<X ) gesungen: Lass dich überraschen !!!


    Es wird sicher ein interessantes Projekt werden :thumbup:

    Spaß ist...?
    Das was Du daraus machst!
    *hydra* Hydro 4 ever *hydra*


    - Leute lasst den Kopf nicht hängen !!!
    Ist schlecht für die Nackenmuskulatur ... :aiiii:

  • Ich finde das Konzept auch extrem spannend und kann mir gut vorstellen, meiner Freundin und mir mal zum Jahrestag zu gönnen.
    Die Länge würde ich aber eher auf 3h vermuten, 1,5h kommt mir deutlich zu knapp vor und gerade wenn ich über 100€ für so ein Erlebnis bezahle (was sicher nicht unrealistisch ist), will ich die Zeit auch genießen können und nicht "durch hetzen".
    Ich habe beruflich schon ein paar Dinnershows betreut und würde sagen, dass die alle so um die 3h gedauert haben. (Ab Beginn Show, mit Einlass, sitzen und schonmal was trinken, auch gerne bis zu einer Stunde länger)
    Für einen Hauptgang z.B. nur 10 Minuten Zeit zu haben, finde ich persönlich deutlich zu knapp. Vielleicht könnte man den Hauptgangraum doppelt machen, dann wäre für diesen Raum trotz "kurzer Taktung" doppelte Essenszeit möglich, da die Gruppen immer in A und B raum gewechselt werden können.

    Wobei ich mir auch vorstellen kann, das für so ein Konzept wie eatrenalin jeder Raum trotzdem mindestens um die 5 Minuten "Changeover" braucht, um neu gedeckt zu werden, evtl. Müll beseitigen, etc, das darf man nicht vergessen. Die Zeit für den Raumwechsel mit "Ride" darf man auch nicht vergessen, da denke ich sind um die 2 Minuten pro Wechsel auch nicht unrealistisch, bis wirklich jeder vom alten Tisch losgefahren und alle gemeinsam am neuen Tisch angekommen sind und "Essbereit" sind.

    Würde mich mal interessieren, ob das Essen dann immer wieder gebracht und bedient wird, oder bereits fertig auf dem Tisch, bzw. den Tellern steht.

  • Snow


    Ja klar stimmt, ich denke mir das die "Gänge" allerdings auch nur Häppchen sind, eben Haute Cuisine auf höherem Niveau ?‍?


    Wäre die Taktung 15 Minuten, würde die "Show" 2 Stunden 15 min betragen......die Einnahmen wären allerdings dann ca. 15 Mio/Jahr


    Wär interessant was sowas kostet das sich es armotisiert.....

  • Man kann ja auch viele kleine Räume machen, in denen es Showelemente gibt. In die großen Räume kommt man dann zum Essen. Machbar ist jedenfalls so einiges und vor allem lässt es sich gut verändern, sodass es nie langweilig werden wird.

  • Denkt ihr es wird richtig wie ein Darkride?

    Mit cooler Thematisierung Effekten animatronics usw...

    Dazu tolles Essen.

    Ich glaube an ein Trackless System in Form von Restaurantsitzen mit Tisch als "Gefährt", denke aber eher das auf Thematisierung und Effekte gesetzt wird, Animatronics eher weniger, vielleicht eventuell die künstliche Intelligenz die durchs Geschehen leitet das ein Animatronic ist. Denke auch das man eventuelle Getränkeauswahlen auf nen Display vor einem findet (ähnlich wie im Loopingsrestaurant). Effekte vor allem Geruchseffekte, Licht- und Nebeleffekte.

  • Ich sehe eine komplett Erlebniswelt mit Videomapping...so gut wie über all, außer auf den Tellern und in den Gläsern ;)


    Wird sicher ein "Event" der Extraklasse.

    Spaß ist...?
    Das was Du daraus machst!
    *hydra* Hydro 4 ever *hydra*


    - Leute lasst den Kopf nicht hängen !!!
    Ist schlecht für die Nackenmuskulatur ... :aiiii:

  • Ich könnte mir vorstellen dass die Aufenthaltsdauer nicht in allen Räumen gleich lang ist. So könnte alle 10 bis 15 Minuten eine neue Gruppe losgeschickt werden aber in den Räumen mit Vorspeise, Hauptgang und Dessert befinden sich jeweils 2 oder 3 Gruppen an getrennten Tischen. In diesen Haupträumen liegt der Fokus auf dem Essen während in den anderen Räumen eher eine Show geboten wird und es nur ein häppchen zu Essen gibt. So hätte man nicht den Druck dass man in 10 Minuten den Hauptgang hinuntergeschlungen haben muss und es würde auch noch Zeit bleiben um mal kurz zur Toilette zu gehen. Die verbleibende Zeit in den Essräumen könnte auf einem Display angezeigt werden so kann jeder abschätzen ob die Zeit noch reicht um zur Toilette zu gehen. Ich kann mir auch nicht vorstellen dass man von den Gästen erwartet dass sie während des ganzen Besuchs nicht zur Toilette gehen, dies mag bei einer Show oder im Kino so geplant werden aber nicht bei einem Nachtessen wo man isst und Trinkt.

  • Ich könnte mir gut vorstellen dass das ganze nicht aus 9, sondern eher aus 4 oder 5 "Essensräumen" besteht. So würden 4 oder 5 Zwischenräume vorhanden sein, welche man z.B. als Showprogramm dann nutzt.

    Diese könnte man natürlich zeitlich anders takten als die "Essensräume".

    Ein Beispiel wäre, 10 Minuten Showprogramm, 20 Minuten Essen usw.


    Das ganze würde aber nur dann funktionieren wenn sich "nur" 4-5 Gruppen gleichzeitig in Eatrenalin aufhalten.

    Dadurch wären aber die "Essensräume" für 10 Minuten (bei meinem Beispiel) ungenutzt, was widerum für Vorbereitungen für die nächste Gruppe dann genutzt werden kann.

    • Offizieller Beitrag

    Das Motto dann:


    Die Superkellner - 4 Räume, 1 Meal


    Sorry für den wenig sinnvollen Beitrag. Da musste ich aber grad dran denken. Und ja, dank Corona kenne ich auch das RTL Nachmittagsprogramm. ^^

  • Hier mal noch ein Foto von heute:

    Quelle: Ich


    Vielleicht wird hier auch erst einmal die Laguna vergrößert. Die Baustelle links davon, direkt an Rulantica, hat ja den Hinweis „noch mehr Wasser-/Badespass“, was jetzt nicht nach Restaurant klingt, wenn denn der Sichtschutz tatsächlich richtig beschriftet ist. Ich bin gespannt, was am Ende in dem Bereich entsteht.

  • Auf dem Masterplan war direkt neben Kronosar kleine Gebäude abgebildet. Erst dannach kam nochmal ein großes Hotel..aber besser fände ich, wenn Sie das Restaurant und auch Youlbe gleich im zukünftigen Mack Village Bereich gebaut werden würde. Dann hätten Sie beides stehenlassen können..