Karls Kochbox "Mecklenburger"

  • Wir haben heute mal die Burger-Kochboxen von Karls ausprobiert. Einmal die Kids Box und einmal die Box für 2.

    Als Polstermaterial haben sie Stroh benutzt, wir können es gut für unsere Kaninchen weiterverwenden, ansonsten ist es eine ziemlich krümelige Angelegenheit.



    Es war alles an Zubehör dabei, was man benötigt, außer Milch und etwas Öl zum braten. Was gekühlt werden muss, befindet sich mit Etwas Eis (in Gläsern abgefüllt, bei uns schon leicht angebaut, was aber nicht schlimm ist) in einem Stoffbeutel. Alles kam kühl hier an.



    In der Box für 2 Erwachsene waren 2 Pattys, 2x Käse, 2 Burgerbrötchen, Salat, Dressing, 2 Brownies mit Vanillesauce, BBQ Sauce, Kräutersalz, Zwiebeln, Tomaten, Saure Gurke, Zutaten für 2 Erdbeershakes besteht aus Pulver und Erdbeermus, Baconscheiben, Sour Cream, Coleslaw und Rosmarinkartoffeln.



    Eine Anleitung für die Zubereitung war ebenfalls dabei.



    Das einzige, was ich etwas schade finde ist, dass alles einzeln in Plastik eingeschweißt ist. Natürlich weiß ich, dass es schwierig ist die Sachen sonst irgendwie frisch zu halten, aber vielleicht gibt es da auch die Möglichkeit wenigstens ein paar Dinge zusammen in eins zu füllen oder zumindest die Soßen in kleine Gefäße zu packen.

    Die Wedges für die Erwachsenen kamen mir etwas wenig vor für 2 Personen, vor allem im Vergleich zur Portion Pommes bei der Kinderbox. Satt geworden sind wir trotzdem alle.


    So sieht das Ganze fertig aus


    Die Zutaten sind alle sehr hochwertig, das schmeckt man auch wirklich.


    Der Unterschied der Kinderbox zur normalen ist, dass die Kinder einen etwas kleineren Burger bekommen und zum Dessert gibt es keinen Brownie, sondern Erdbeer Popcorn und ein paar Bonbons. Beides haben wir noch nicht probiert, freuen uns aber drauf, das bald zu tun. Außerdem enthält die Box Mayonnaise und die Gürkchen sind bereits klein geschnitten verschweißt.



    Die Kinder bekommen leider keinen Bacon, auch Tomate und Salat sind hier nicht dabei.



    Der Erdbeerketchup, der bei den Kids statt der BBQ Sauce dabei ist, war mal was anderes. Ich fand ihn sehr lecker, dem Kind war er allerdings zu scharf.

    In der Kids Box war noch ein Magnet zum selbst anmalen dabei, über den sich Kind sehr gefreut hat.



    Und hier die Kids Variante, haben die Tomate, Salat und Gürkchen einfach auf 3 aufgeteilt, das hat gut gereicht



    Ich finde das Preis-Leistungsverhältnis passt, würde die Boxen auf jeden Fall weiter empfehlen.

    • Offizieller Beitrag

    Leider können wir die Bilder auch nicht sehen und können daher nicht weiterhelfen. :(

    danchen2 Vielleicht magst du deinen Beitrag bearbeiten, die bereits hochgeladenen Bilder zunnächst löschen, im Anschluss nochmal neu hochladen und schlussendlich wieder einfügen? Eventuell kannst du sie vorher noch komprimieren, z.B. mit dem Programm Tinypic.

  • Dankeschön für den interessanten Küchenbericht Danchen.

    Die Bilder sind gut zu sehen und machen Hunger.

    Das sieht alles sehr lecker aus. Hmm… mjam


    Ich habe im Lockdown auch schon bei Karls bestellt - gegen die Parksehnsucht.

    Ich liebe Karls Heidelbeermarmelade. Die Burger würden mich jetzt auch reizen.


    Allerdings bekommt man, wenn man sich für den newsletter angemeldet hat, ein bis zweimal täglich eine email mit Angeboten. Karls ist schon extrem geschäftstüchtig :thumbsup:.

  • danchen2 das Stroh hat demnächst ausgedient. Es gab um Ostern sehr viele Bestellungen und alle Abteilungen mussten zum Packen in den Online Shop. Selbst der Chef morgens um 4 angetreten und hat mit gepackt. Dabei wurde festgestellt das Stroh zwar nachhaltig ist aber die Produkte drunter leiden. Deshalb wird das demnächst ausgetauscht.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • danchen2 das Stroh hat demnächst ausgedient. Es gab um Ostern sehr viele Bestellungen und alle Abteilungen mussten zum Packen in den Online Shop. Selbst der Chef morgens um 4 angetreten und hat mit gepackt. Dabei wurde festgestellt das Stroh zwar nachhaltig ist aber die Produkte drunter leiden. Deshalb wird das demnächst ausgetauscht.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Den Playmais gibt es quasi gratis dazu. Einfach in der nächsten Kita nachfragen, ob sie den Playmais gebrauchen können. Unsere Kidis in der Kita bauen gerne damit.