Hörbücher und -spiele aus dem Europa-Park

    • Offizieller Beitrag

    Einige der mittlerweile zahlreichen Verlagsproduktionen aus dem Europa-Park sind mittlerweile auch als Hörspiele erhältlich. Während der erste Teil der Rulantica-Saga bereits seit längerem akustisch erlebt werden kann, ist nun auch der zweite Teil vertont wurden. Ebenso lassen sich zwei Geschichten um das Maskottchen Snorri nun als Hörspiel erleben:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Darauf warte ich schon länger, dass der 2. Band Rulantica als Hörspiel erscheint. Leider sind manche Stellen im Buch extrem schlecht zu lesen finde ich, da ist so ein Hörspiel praktisch.

    Und dass es Snorri jetzt auch gibt, wird die Kindegartenkinder in der Ruhezeit ebenfalls freuen

    • Offizieller Beitrag

    Europa-Park Pressemitteilung vom 26.08.2021


    Das Ende der Ferien naht und für viele Familien bedeutet das: Koffer packen, den Sand aus den Badetüchern klopfen und ab ins Auto. Wenn da nur nicht die vielen Stunden auf der Autobahn wären, die das Reisefeeling und die schönen Urlaubserinnerungen trüben. Für alle, die mit Spaß und Spannung den Weg zurück in die Heimat antreten wollen, hat Snorri die perfekte Lösung. Der quirlige Sixtopus aus Rulantica präsentiert am 27. August bereits sein zweites Hörspiel aus dem Coppenrath-Verlag. In seinen neuen Kurzgeschichten „Der Eishai“ und „Der rätselhafte Runenstein“ muss sich der übermütige Snorri immer wieder gemeinsam mit seinen Freunden aus brenzligen Situationen retten und aufregende Abenteuer meistern. Wird es ihm gelingen, den großen Eishai als ideales Haustier für sich zu gewinnen? Und welche Folgen hat es, wenn Snorri den magischen Runenstein der Götter als neues Spielzeug für sich entdeckt? Auf insgesamt 80 Minuten erfahren die jungen Hörer ab drei Jahren die Antworten auf diese spannenden Fragen und fiebern erwartungsvoll mit Snorri und seinen Freunden mit. So vergeht die Autofahrt garantiert wie im Flug!


    Beide Hörspiele von Snorri sowie zahlreiche weitere Bücher, Hörspiele und vieles mehr sind in den Europa-Park Shops, im Onlineshop (shop.europapark.de) und darüber hinaus deutschlandweit im Handel erhältlich. Außerdem gibt es die aufregenden Hörspiele auch zum Download bei verschiedenen Streamingplattformen, um zu jeder Zeit und an jedem Ort in die Welt von Rulantica, dem Adventure Club of Europe oder Madame Freudenreich einzutauchen.



    Mit seinen witzigen Abenteuern wächst Snorri den Hörern auf Anhieb ans Herz.

  • Ich habe eben das Hörspiel von "Die Fliegende Schule der Abenteurer - Folge 1 - Der Feuertiger von Batavia" bei Spotify gehört. Als Lesefauler Mensch habe ich die Bücher bisher auch nicht gelesen, daher war die Story auch Neuland für mich ^^ 
    Die Zielgruppe ist ganz klar jünger als ich, das stört mich aber bspw. bei ???-Hörspielen auch nicht :bähhh: .


    Unterm Strich hat mir das Hörspiel sehr gut gefallen. Die Story ist durchaus spannend erzählt und macht den ein oder anderen Bestandteil der Piraten in Batavia noch klarer (Oder die Tigerbabys eben noch unpassender - Danke Edda_01 :pft: :shrug: ) .


    Besonders gefallen hat mir auch die verwendete Musik im Hörspiel: Die Stücke sind aus der "Musiksammlung" des Europaparks (ACE & Batavia) - Schafft eine tolle Atmosphäre wie ich finde :)


    Wer also mal 1:20 Stunden Zeit hat: Klare Empfehlung von mir ^^


    Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wer liest und oder spricht denn? Hsbe bisher keine Hinweise gefunden.

    Klar wird schon kein bekannter Voice Actor oder Promi sein. Interessant wäre es aber dennoch.

  • Besonders gefallen hat mir auch die verwendete Musik im Hörspiel: Die Stücke sind aus der "Musiksammlung" des Europaparks (ACE & Batavia) - Schafft eine tolle Atmosphäre wie ich finde :)

    Ja besonders wen man die Stücke kennt, erscheint es oft komisch, wie alles wild zusammengewürfelt ist. Die Musik geht zbs. fliessend vom Batavia Stück: Evening In Stilt Village zur Voletarium Filmmusik: Flight over Europe über. Im gesamten ist die Musik trotzdem sehr passend gewählt, für mich war es trotzdem ein wenig komisch.

  • MaxBu

    Ah Dankeschön.


    Max Felder und Magdalena Turba kennt man ja. Coole Sache.


    Wenn ich mit meinen Podcasts wieder aktuell bin, höre ich mal rein.

  • ist zwar nicht direkt vom Europa Park, aber es hat doch mit ihm zu tun.

    Hier das Hörspiel Globi im Europa Park


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Globi ist sowas wie ein schweizer Kinderstar :)

  • Das 2. Hörspiel der fliegenden Schule der Abenteurer ist seit dem 16.06.2023 erschienen.

    Ich hatte mir das jetzt vor ein paar Wochen mal angehört und wollte euch mal kurz meine Eindrücke schreiben (ohne auf den Inhalt einzugehen). :)


    Es ist wieder sehr schön gemacht, u.a. mit Musikeinspielungen vom Voletarium und der PiB (ich glaube genau die gleichen Stücke wie im Teil 1).

    Das Hörspiel geht knapp über 1h.

    Die Story wurde leider wieder etwas gekürzt. Die Geschichte versteht man aber trotzdem gut, das Buch muss also nicht vorher gelesen werden. ^^


    In der Tiefe finde ich die Hörspiele der Rulantica-Reihe etwas besser (gemacht), diese gehen auch deutlich länger. :)


    Wer also Prof. Nikolajew und Jessica besuchen oder auf den Spuren der Eulensteins wandern möchte, kann das nun auch ganz fix ohne Lesen machen. ;)