Josefinas kaiserliche Zauberreise (Umbau Floßfahrt)

  • Für mich sind es tatsächlich sogar eher etwas zu viel Wasserspiele. Wahrscheinlich wirkt es in dem Video extremer, als es in Wirklichkeit ist, aber dieses andauernde Rauschen die gesamte Fahrt über finde ich leider sehr störend und so gar nicht entspannend. Klar früher gab's auch Fontänen. Aber doch deutlich weniger.


    Ich lasse mich aber gerne bei meiner ersten Fahrt vom Gegenteil überzeugen. Würde mich aber über eine ruhige Fahrt mit der Musik, die ich wirklich gelungen finde, freuen.

  • EP Junkie die Boote mit den Tischchen finden wir echt klasse. Unsere Vorstellung dazu war:

    Wir gehen durch das Palmencafe und nehmen uns einen Wiener Melange oder Fiaker (falls es sowas geben sollte) und ein Tortenstück mit, laufen durch die Station und genießen Getränk und Torte auf dem Boot mit dem Tischchen… hachs was bin ich heut wieder verträumt ???

    Also für heiß Getränke brauche ich mindestens 20-30 Minuten.

  • Wenn es sich beim in den See gekippten Heißgetränk um heiße Schokolade handelt, haben wir danach nen echten Schokobrunnen im See...


    Zukünftig kann dann jeder seine Schokobananen vom Boot aus während der Fahrt selbst gestaltet.


    Geiler Sch*** - JETZT find ich die Bahn mega ???

  • Ich finde die Yomis etwas fehl am platz die wirken auf mich zu sehr comichaft im Gegensatz zu den eigentlich eher real gehaltenen Figuren.


    Die alte Dschungelfahrt war im vergleich halt auch eher realistisch gehalten,egal was man in das Theming hinein interpretiert hatte. Ich finde die Idee mit diesen Yomis an sich cool aber hier doch etwas fehl am Platz. Wobei wenn es eine Vermischung von Märchenwald und Österreich sein soll passt es.


    Ich vermisse allerdings auch einige Animatronics , man ist halt von der Flossfahrt gewöhnt an einigen Animatronics vorbei zu fahren. Gut die Bahn ist ganz frisch, da geht bestimmt noch sehr viel auch im nächsten Bauabschnitt, aber aktuell wirkt sie auf mich etwas zu kitschig ..das is mein momentaner Eindruck aber vielleicht ändert der sich am Samstag ja :)

  • Es gab halt auch mal Zeiten im Europa-Park, wo Neuheiten zum Saisonstart fertig waren.


    Das Vorgehen ist schon ungewöhnlich.

    Was erwartet hier mancher? Es macht nen Unterschied obs ein Neubau ist der teilweise schon im Jahr davor begonnen hat oder wie hier ein Umbau der in grade noch nicht mal 2,5 Monaten entstanden ist.

  • Ich habe mir nun das Onride angeschaut und will hier meinen Ersteindruck schildern (natürlich gebe ich meine finale Bewertung ab sobald ich es in echt gefahren bin :) )

    - Der Soundtrack gefällt mir sehr gut und er wirkt entspannender als der 20 sekunden Trommel loop von früher ;)

    - Durch die neue Thematisierung fügt sich der See viel besser in die umliegenden Themenbereiche ein

    - Es gibt doch arg viele Fontänen. Früher war es halt auch schön als der See auch ruhige Plätze hatte

    - Ich bin gespannt wie lange die Gebüsche und Plastikblumen so schön aussehen... Hoffentlich sieht das nach 1. Sommer nicht schon moderig und entfärbt aus

    - Ich finde es interessant dass man hier so einen plastik/comik look gewählt hat. Die Yomis sehen beispielsweise kaum aus wie die der Zauberwelt

    - Der Tunnel muss definitiv ausgebessert werden


    Kurzum, ich denke dass hier eine schöne Neuheit und ein würdiger Nachfolger entstanden ist, vor Allem in 2023 wenn alles fertig sein wird. Ich freue mich das Ganze in echt zu sehen und bin gespannt ob meine Kritiken sich bestätigen werden

  • Noch mehr Fotos hier:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Es ist natürlich nicht ganz einfach, eine unfertige Attraktion zu bewerten, die man selbst auch noch nicht gefahren ist, dennoch kurz meine ersten Eindrücke aus den Fotos und Videos... :saint:


    Leider haben sich zumindest meine persönlichen Erwartungen und Befürchtungen bestätigt... :shrug:


    - zu kitschig

    - zu bunt

    - zu künstlich

    - zu viele Föntänen


    Ich bin mir nicht sicher,ob sich hier dieser Entspannungsfaktor noch einstellen wird, den ich früher bei der Dschungelfloßfahrt immer sehr genossen habe?! (think)


    Ich kann mit dem Thema tatsächlich überhaupt nichts anfangen und bin daher natürlich auch ein wenig voreingenommen, keine Frage, aber es ergibt sich bislang für mich noch kein stimmiges Bild und kein Gesamtkonzept. Vielleicht kann man das aber dann nächstes Jahr mit den neuen Booten und Gebäuden erkennen... :shrug:


    Es gibt im Park bereits den Schlossgarten mit echten Pflanzen und Blumen, den Märchenwald und die Elfenfahrt, ob es hier jetzt wirklich noch zusätzlich einer solchen Attraktion bedurft hätte, ist schwer zu sagen, aber meiner Ansicht nach eher nicht...


    Ich hoffe, dass wenigstens die Enten diese Veränderungen annehmen werden, damit wenigstens der Duck Ride noch erhalten bleiben wird, allen anderen wünsche ich viel Spaß mit der neuen Fahrt, aber ich werde die Fahrt auf dem See zukünftig sicherlich deutlich seltener in Anspruch nehmen, als das noch in früheren Zeiten der Fall gewesen ist...  ?(


    "Geschmackssache", sagte der Affe und biss in die Seife... :saint:


    Meinen Geschmack trifft die Bahn leider überhaupt nicht, muss sie aber auch nicht, wenn sie der Mehrheit gefällt, hat man in Rust alles richtig gemacht. Ich werde dagegen der Dschungelfloßfahrt still und heimlich nachtrauern und auch ganz leise nachweinen... :schnief:


    (smilelove)

  • Der neuen Fahrt gebe ich am Samstag auf alle Fälle eine Chance sie zu mögen. Live vor Ort und mit eigenen Augen sieht so manches anders aus als auf einem Video oder auf Bildern. Dazu gehe ich davon aus, dass die Fahrt in kurzer Zeit soweit fertig gestellt werden musste, dass sie zumindest benutzbar ist. Für die Zukunft erhoffe ich mir da einfach mehr natürliche Deko. Auf den ersten Blick wirkt sie der Elfenfahrt (die liebe ich total!) sehr ähnlich. Aber dort ist alles natürlich, die vielen Pflanzen und die ruhige Atmosphäre verleihen dieser Fahrt einen liebenswerten Charme.


    Ich bin halt auch etwas vorgeschädigt was den Style von Josefinas Fahrt angeht. Es erinnert mich zu sehr an das Nachbarhaus gegenüber, das ich sehe, wenn ich aus dem Wohnzimmerfenster schaue. :S

    Wenn ihr wissen wollt, was ich meine: Stellt euch ein Zitronengelbes Haus mit Kobaltblauen Rollladenkästen vor. Das Dach ist dunkelrot, fast schwarz. Meine Nachbarin hätte gerne ein blaues Dach gehabt, das war zum Glück nicht erlaubt.

    Der zur Straße gewandte Gartenzaun ist aus weißem Metall mit vielen Schnörkeln und goldenen Zaunspitzen. Im Vorgarten (also in meinem Blickfeld) befinden sich zwei fast lebensgroße weiße Figuren mit Pflanztrögen. Die eine ist eine barbusige Frau, die sich auf den Pflanztrog lehnt und sich dabei den Kopf hält. (Meinen Kopf muss ich auch jedes Mal halten, wenn ich die Figur ansehe) 8o Die andere Figur ist ein Esel, der rechts und links am Sattel einen Pflanztrog trägt. Daneben stehen noch mehrere dazu passende Vasenähnliche weiße Pflanztröge. Die Tröge werden jedes Jahr zumindest mit echten roten Geranien bepflanzt. :thumbup:

    Hinter der hohen Kirschlorbeerhecke, die um das restliche Grundstück geht, kann man einen Rosenbogen und eine runde weiße Gartenlaube aus Metall mit Schnörkeln erkennen. :D

  • Wenn ich ständig lese ,was man hätte,könnte und sollte.

    Es hieß,das der Umbau 1 Jahr dauern würde und nun kann man nach nichtmal 2 Monaten umbau 1. Phase damit fahren und einige haben es immernoch nicht kapiert,das es nicht das endgültige ist.

    Statt froh zu sein,das man schon damit fahren kann statt 1 Jahr nicht,wird nach Onrides schon kritisiert.

    Ich freue mich und die kleinen Figuren werden wohl die Wuze,Laafen von Rust sein. ?