Josefinas kaiserliche Zauberreise (Umbau Floßfahrt)

  • Ich finde es ganz gut. Bin wirklich überrascht, das die hecken alle leuchten. Das wird im Dunkeln Wahrscheinlich traumhaft aussehen. Auf mich wirkt Wasser beruhigend. Den Tunnel finde ich gut, am Anfang des Videos dachte ich die Fenster sind Leinwände und Media Based ist the Future. Ich hätte gut gefunden wenn die Yomis Schabernack getrieben hätten und man könnte zugucken.

  • Ist es tatsächlich.



    Ich persönlich mag das neue Thema nicht so sehr, aber ich schau mir die Onrides nicht an, gehe mit niedrigen Erwartungen hin und werde dann sicher positiv überrascht werden.

  • Ja, da bin ich auch sehr gespannt drauf. Zu Beginn dachte ich auch, dass Thema ist gar nicht meins. Mittlerweile bin ich sehr gespannt, wie das dann am Ende alles einmal aussehen wird und denke, dass der Europa-Park es sicherlich schafft, auch mich zu überzeugen und zu begeistern.

  • Toilettenhäuschen wär sehr praktisch bei den vielen Fontänen.


    Für mich sieht‘s aber eher aus, wie wenn das Felsengebäude die Crocodile Bar ersetzten wird.

    Der linke Rand scheint mir der ehemalige Wasserspielplatz mit neuer Gestaltung zu sein.

    Die Unterführung, rechts unter dem Gebäude, wäre auch praktisch, da mit dem Spices ja ein praktischer Durchgang in der Wegeführung verloren ging.

  • Nee, das Ding ersetzt die Adventure Food Station, man sieht ja den Übergang nach Holland. Crocodile Bar ist weiter oben. Für ein Toilettenhäuschen finde ich das Teil eher überdimensioniert. Aber so richtig schlau werde ich trotzdem nicht draus. Nach einem "Restaurant" oder "Imbis" als Food Station Ersatz sieht es auch nicht aus. (Da fehlen die Sitzmöglichkeiten draußen)

    Für ne Attraktion (Dark Ride) ist es zu klein. Vielleicht Spielscheune oder so was in der Richtung? Ich weiß es nicht.

  • Ich sehe links zwei Türen, mit minimalistischen Aufschriften am oberen Türfeld ?? es ist ein Klo ?


    Rechts hängt ein Schild über dem kleinen Durchgang. Vielleicht ein Shop, noch mehr Schokolade oder einen „Kaiserschmarren to go“-Station ?

  • Interessant finde ich, das noch niemand von euch die Rutschen auf dem Palmengarten bemerkt hat.

    Was das andere Gebäude mit den Steinformationen angeht, ich denke Toiletten sind wegen den Türpositionen klar. Ich bin nicht sicher was dort rein kommt, denke aber Gastronomie kann man ausschließen...

  • So in der Detailaufnahme ist das zukünftige Stationsgebäude echt gewaltig.


    Eingang zur Floßfahrt + Restaurant + Spielplatz


    Wie das Gebäude dahinter aussieht könnte es sich dabei auch um eine weitere Spielmöglichkeit handeln. Außen ein Wasserspielplatz und innen Möglichkeiten zum spielen bei schlechtem Wetter. Würde dazu passen, dass der Park ja auch in der kalten Jahreszeit immer mehr geöffnet hat. Und was passt besser zu einem Indoorspielplatz als das Hauptquartier von Abenteurern?

  • Das habe ich auch schon gedacht. Gefühlt ist etwa die Hälfte vom Gastroangebot geschlossen, aber man baut ein neues Restaurant, welches sicher ab der Eröffnung geschlossen ist, da man kein Personal dafür hat.

  • Naja, das kann auch eine Reaktion auf den Personalmangel sein. Das Restaurant schein recht groß. Wenn du da Selfservice machst, bekommst du mit wenigen Mitarbeitern halt viel mehr Menschen verpflegt, als wenn du zwei kleine Locations aufmachst...

  • Ein Foto in besserer Qualität

    Quelle: Europa-Park Forever


    PS: Achten Sie auf die kleine Flagge über dem Gebäude, das die Adventure Food Station ersetzt, dort steht : ACE ;)

    Auf der Fahne steht ja echt ACE drauf. Also ganz klar das Clubhaus.

    Und die zwei Türen unten sind die Toiletten. Links Damen und die rechte Tür Herren (herrlich).

  • Naja, das kann auch eine Reaktion auf den Personalmangel sein. Das Restaurant schein recht groß. Wenn du da Selfservice machst, bekommst du mit wenigen Mitarbeitern halt viel mehr Menschen verpflegt, als wenn du zwei kleine Locations aufmachst...

    Es ist ein SB-Restaurant. Steht so zumindest über dem Eingang.