Josefinas kaiserliche Zauberreise (Umbau Floßfahrt)

  • Wenn ich es richtig erkenne ist die Strecke des Dampfers auf der rechten Seite kürzer als vorher. Sie geht also nicht mehr am alten Bahnhof vorbei, ist aber auch zu weit entfernt von dem neuen Gebäude.

    Da könnte noch ein Steg hinkommen.


    Für mich sieht es auch so aus, als wäre die Strecke der African Queen insgesamt etwas kürzer, was ich aber in Ordnung fände. Sie bleibt uns aber wohl erhalten und bekommt einen neuen Einstieg im Märchenwald. Dürfte dann eben der Märchendampfer oder so ähnlich werden.

  • Wenn Sie kürzer und in Richtung Seehaus mehr Platz besteht, sehe ich es eigentlich schon als Gesichert das wir weiterhin Shows auf dem See zu sehen bekommen, was mich doch sehr freut.

  • Für mich sieht es eher wie ein Technikraum aus

    Das wäre durchaus denkbar, da ein enstprechender Bauantrag zuletzt gestellt wurde:


    Im Amtsblatt der Gemeinde Rust gibt es bei den Bauanträgen zwei kleine Details zum Umbau.


    • Bauantrag zur Errichtung eines Technikraumes im Bereich „Österreich“
    • Bauantrag zur Überdachung eines Teilabschnitts der Bootsfahrt im Themenbereich „Österreich“


    Quelle:

    https://www.rust.de/adb/downlo…laettle_04_2022-11066.pdf


    Interessant wird definitiv welcher "Teilabschnitt" überdacht werden soll. - Handelt es sich um ein Tunnel? - Oder nur um eine Überdachung (also ohne Seitenwände). - Bislang ist davon noch nichts zu sehen. - Möglicherweise gehören die runden Betonfundamente zu der künftigen Überdachung?

  • Leider überzeugt mich auch an dieser Stelle die Umgestaltung einer beliebten Attraktion nicht... :pft:


    Ich hätte mir auch hier grundsätzlich lieber ein Beibehalten des ursprünglichen Themas gewünscht, aber das ist natürlich alles auch eine Geschmackssache. Zum Thema Österreich und in Verbindung zum Märchenwald mag die Umgestaltung durchaus passen, aber nachdem man bereits das Thema "Weltraum" bei der Eurosat gegen Can Can Coaster ausgetauscht hat, das Thema Urzeit und Dinosaurier gegen Madame Freudenreich gewechselt hat, wird jetzt offenbar auch das Thema "Dschungel/Abenteuer durch ein Prinzessinen-Thema ersetzt.


    Für mich persönlich wird es insgesamt im Park dadurch ein wenig zu "kitschig" und ich bin der Meinung, dass die obengenannten Beispiele und Attraktionen jede Menge Möglichkeiten geboten hätten, mir einer Renovierung und zeitgemäßer Technik, weiterhin tolle Erfahrungen und Erlebnisse zu erschaffen, aber vielleicht liegt es bei mir auch einfach daran, dass ich mit dem Thema ACE und der Entwicklung diesbezüglich generell nicht allzu viel anfangen kann. Vermutlich werde ich einfach auch nur langsam aber sicher zu alt für so etwas... :shrug:

  • Was ist denn das Gegenteil von Vorschusslorbeeren?


    Jedenfalls finde ich es immer schade wenn Fans sich vorab eine Meinung bilden ohne das fertige Produkt erlebt zu haben. Ich hab es so gar nicht mit Sisi. Aber ich kann es kaum erwarten die neue Bahn zu fahren.

    Zum kritisieren bleibt immernoch Zeit…


    Lasst uns abwarten was der Park daraus macht.

  • Ich oute mich jetzt mal als jemand, der gespannt auf das ist was da kommt. ?


    Ich bin aber auch eine Sisi-Begeisterte, liebe die richtige Biografie der Kaiserin als auch dir verkitschten Sissi-Filme mit Romy Schneider. Nicht umsonst heißt meine zweite Tochter so wie sie eben heißt ?


    Ich freu mich drauf ❤️

  • Es war vor dem Umbau eine gemütliche Bootsfahrt und es wird nach dem Umbau eine gemütliche Bootsfahrt bleiben.

    Wie kommt man darauf so eine Fahrt mit der Kolumbusjolle zu vergleichen?

    Das Volo Da Vinci ist doch auch so eine gemütliche Kinderbahn ohne Action.

  • Es geht mir um die Thematisierung, das ist was ich vergleiche. Für mich sind das schöne und authentische Bahnen. Wenn jetzt wieder so ein Kitsch kommt wäre och enttäuscht, gab es die letzten Jahre so oft. Etwas wo auch ich als junger Erwachsener amgesprochen werde.

  • Ich hoffe das wird nichz so eine Kindergartenbahn wie Madame Freudenreich. Mal wieder was in Richtung Kolumbisjolle oder Volo Da Vinci, nicht so eine kitschige Bahn.

    ich fahre Madame Freudenreich total gerne... und bin schon ein paar Monate aus dem Kindergartenalter raus....

    Ich finde es toll und fantasievoll - mal was anderes.
    Kitschig finde ich das gar nicht.

  • „Josie, Josie… es ist so weit. Vergiss die Märchenträume und halte dich bereit….“ ? ?


    Etwas weniger Mimimi und etwas mehr Empathie den Fans mit Vorfreude gegenüber bitte, jetzt wo es konkreter wird.


    Und etwas mehr Weitsicht in eigenem Interesse. Womöglich fahrt ihr ganz bald schon völlig ausgelassen und strahlend sämtliche „Kindergartenbahnen“, weil ihr selbst kleine Kinder dabei habt. Kinder, die „großen Kitsch“ wie Madame Freudenreich absolut bombastisch finden… möglich wär’s... rein theoretisch… ??‍♀️


    Eine Mehr-Generationen-Bahn wird’s wahrscheinlich schon. Etwas für Oma mit Kind quasi. Ist doch schön. War das Dschungelfloß auch. Kitschig ist das falsche Wort. Ich nenns lieber „evtl verträumt“ und freu mich gerade deshalb drauf.


    An anderer Stelle im Park wird wahrscheinlich was entstehen, was vielleicht nicht in die Kategorie Kind fällt. Für jeden etwas quasi. Die einen müssen noch ein bißchen geduldiger sein, die anderen können schon bald mit Josie über‘n See tuckern. ??

  • Meiner Meinung nach gibt seit 2017 beinahe nur noch kitschige Kinder Neuheiten. Ich meine ich liebe es was der Park macht, bin auch ein großer Fan von Jim Knopf, dem Irländischen Themenbereich oder auch Madame Freudenreich, würde mich aber auch über mehr Attraktionen alla Can Can Coaster wieder freuen.