Plopsaland de Panne - Allgemein

  • Hallo zusammen,


    wir spielen mit dem Gedanken ins Plopsa de Panne zu fahren. Allerdings haben wir knapp 1000 km dorthin und wollte jetzt einfach mal fragen, ob sich die weite Strecke auch lohnt.

    Kann uns jemand ein bisschen was zum Hotel und zum Park an sich erzählen? Lohnen sich mehrere Tage dort?

    Gibt es noch andere Parks dort in der Nähe?

    Hassloch fand ich jetzt nich so prickelnd. Gut, das war auch vor Urzeiten, da war die G-Force grad neu und noch weit vor der Übernahme von Plopsa.

    Wir sind uns sehr unschlüssig und deswegen nehmen wir euer Schwarmwissen in Anspruch.

    Das Video von Epfan95 haben wir gesehen und deshalb stellt sich uns eben auch die Frage.

    Die Ride to happiness würde uns scho sehr reizen, aber nur wegen ihr diesen weiten Weg? ??‍♀️

    Wir sind uns einfach unschlüssig, ob das ein Freizeitpark ist, den man unbedingt besucht haben muss.


    Ich würd mich über eure Erfahrungen freuen :)


    :thx: Im Voraus

    🎢 Niemand ist zu alt um ein Kind zu sein 🎢

    Wer nicht winkt 👋🏻 wird nass 💦 und wer winkt 👋🏻 will nass 💦 werden :pft:

  • Wie schon gesagt - im Gesamtpaket mit Hotel und Wasserpark ist es sicherlich ein tolles Erlebnis. Wir hatten im besagten Video wenig Zeit, um alles im Park fahren zu können.


    Ich denke dass ich mit Dino Splash (Wildwasserbahn) und Foret Van Plop (Dakride) zwei Highlights etwas vergessen habe.


    Man muss aber auch nochmal sagen: Von den restlichen bin Coaster Attraktionen hat der Holiday Park nahezu 1:1 das zu bieten was es im Plopsaland auch in irgendeiner Art und Weise gibt.


    Im Holiday Park hat man sogar noch ein tolles Rafting und einen Freefalltower.



    Aufgrund der Einzigartigkeit vom Ride to Happiness und mit Anubis: The Ride gibt es schon zwei Gründe hinzufahren. Ich würde es aber an eurer Stelle - wenn ihr erst im Oktober Fahrt noch mit Walibi Belgien oder Efteling verbinden.

  • Vielen dank Silas ?


    Auf den Freefall bringt mich keiner mehr… ??


    Danke auch für die Idee mit den beiden anderen Parks ??

    🎢 Niemand ist zu alt um ein Kind zu sein 🎢

    Wer nicht winkt 👋🏻 wird nass 💦 und wer winkt 👋🏻 will nass 💦 werden :pft:

  • Ich wollte auch mal hin, hatte dazu extra Gutscheine für Jahreskarten, dann wäre ich auch öfters in den Holidaypark gegangen, allerdings ist der Trip ins Wasser gefallen...

    Irgendwann machen wir das, aber nicht 2021 oder 2022

  • Lustig, ich hatte gestern nach dem Video von Epfan95 auch den Gedanken, diesen Park mal zu besuchen, und sei es nur wegen Ride to Happiness. Ich habe bislang nur gutes über die Bahn gehört.

    Auf jeden Fall würde ich den Besuch mit Efteling verbinden, wenn ich schon mal “so weit oben“ bin.

    Und es müssen ja nicht nur Freizeitparks sein, ich würde beispielsweise gerne mal nach Brüssel oder auf dem Heimweg Köln einen Besuch abstatten. Ok, Phantasialand wäre dann fast schon wieder ein Muss :D

    Der Sinn des Lebens ist nicht, die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich war selbst noch nicht dort, hatte das aber ursprünglich für letzte Woche mal geplant gehabt. Ich habe es dann verschoben und meinen Urlaub ins Inland verlegt, nachdem ich letztes Jahr im September quasi bis zur letzten Minute zittern musste, ob mein lange geplanter Urlaub in den Niederlanden stattfinden kann. Daher habe ich zwar keine eigenen Erfahrungen, aber mich ausgiebig darüber informiert, was es dort in der Nähe sonst noch zu erleben gibt.


    Wann wollt ihr denn dorthin fahren? Die Küste ist ja nicht weit entfernt, ein Tag am Strand ist je nach Jahreszeit also sicher eine gute Idee. Auch die Stadt Brügge ist nicht weit entfernt und soll sehr schön sein. An Freizeitparks gibt es in der Nähe noch Bellewaerde. Wie schon genannt, ist ein Zwischenstopp in einem auf dem Weg liegenden Freizeitpark oder einer Stadt auch eine Möglichkeit.

    Je nachdem, wann ihr fahrt, müsst ihr aufpassen, dass die Freizeitparks in BeNeLux teilweise außerhalb der Hauptsaison nicht jeden Tag geöffnet haben, das Plopsaland aktuell z.B. nur mittwochs und am Wochenende.

  • Danke Sevisax ?

    Dieses Jahr fahren wir nicht mehr. Für einen Wochenendtrip ist es definitiv zu weit weg.

    Bisher ist es auch nur ein Gedankengang.

    Das mit den Öffnungszeiten ist sehr interessant. Danke dir


    EP Junkie genau das war bei uns auch der Auslöser ?

    🎢 Niemand ist zu alt um ein Kind zu sein 🎢

    Wer nicht winkt 👋🏻 wird nass 💦 und wer winkt 👋🏻 will nass 💦 werden :pft:

  • Ich war im Juli im Plopsa de Panne Hotel und kann nur meine absolute Empfehlung ausgeben.


    Das hotel ist megagut thematisiert und man hat halt für beide Tage Eintrittskarten drin und kann nach Parkschluß noch 2-3 Stunden ins Wasserbad, was auch gut geworden ist.


    Und den Plopsa de Panne Park fand ich schon immer top auch ohne ride to happiness. Ich bin da unheimlich gerne (habe aber auch über 800 km).

    Ich bin da definitiv nicht der Meinung von Silas, der insgesamt ja nicht sooo überzeugt war.

    Ich möchte da mittlerwiele jedes Jahr hin.


    Für mich einer der besten Freizeitparks in Europa.


    Gründe? Zu einem das tolle Plopsa Tehming. Achterbahnmäßig sind sie da unheimlich breit aufgestellt und Anubis, ride to happiness sind absolute Highlights.

    Als weiteres Highlight würde ich den Darkride nennen. Sehr liebevoll gemacht und ist bei jedem Besuch Pflicht.


    Zum Hotel noch vom Theming Ausstattung mindestens EP Niveau. Wirklich tolle Zimmer. Im Paket ist ein Abendessen (Buffet) dabei, was ganz gut war.

  • "Nur" wegen des "Ride two Hapiness" sind 1000km schon hart :S .

    Kann mich aber den Vorrednern nur anschließen, dort im Nahbereich sind viele weitere tolle Parks.


    Ich war selbst am 08.9. in DePanne und kann sagen das der Strand dort ziemlich schön ist. Die "Promenade" ist zwar sehr touristisch, aber trotzdem in Ordnung. Gezeiten der Nordsee beachten :D


    Zum Hotel kann ich nichts sagen, dafür zum PlopsAqua der Panne. Stell dir 1/6 der Größe von Rulantica vor. War schön, aber mehr als 2h (bei geringem Andrang) sollte man da nicht einplanen :shrug: .


    Je nach Lust/Laune/Budget kann ich die Jahreskarte vom Holiday Park empfehlen. Da sind dann auch auf alle Plopsa Parks 50% drauf.

    Mit der "Parkflat" gilt ebenfalls in allen Plopsa Parks. Hat mich knapp 40€ Parkgebühren bei meiner "Tour de Plopsa" gespart :) , das ist in den BeNeLux echt nicht mehr herrlich was das kostet... :cursing:

  • Natürlich kann man das prima nutzen für eine Tour durch Belgien. Walibi Belgien, Bobjeaanland und Ballawaerde sind auch sehr empfehlenswert.


    Und jup: Plopsaqua ist perfekt für die 2 Stunden nach Parkschluß. Ergänzt sich meiner Ansicht prima mit dem Hotelaufenthalt.


    Und noch mal: es ist nicht nur wegen ride to happiness. Ich mochte den Park schon 2017 sehr.

    Aber ist immer Geschmackssache.

  • Und noch mal: es ist nicht nur wegen ride to happiness. Ich mochte den Park schon 2017 sehr.

    Aber ist immer Geschmackssache.

    Ich habe damit nicht dich gemeint :S .

    Während ich meinen Beitrag geschrieben habe, hast du deinen gerade gepostet. Ich habe das im allgemeinen gemeint.


    Aber grundsätzlich gebe ich dir Recht, ein wirklich schöner Park den es sich lohnt öfter zu besuchen.

    - für mich auch wegen der Nähe zum Meer.

  • Da ich nicht weiß, wann/ob ich den Erlebnisbericht schreibe, hier mal die wenigen Bilder, die ich vom Plopsa Hotel gemacht hatte.


    Das Hotel von außen:


    Die Lobby im Theater Stil mit Blick nach oben (in die Stockwerke) ich find das so genial:


    Zu guter Letzt mein Zimmer (war die niedrigste Preisklasse aber muß sich wirklich nicht verstecken):






    Einzige Einschränkung: ein sehr stolzer Preis, aber wenn man die 2 Tage Eintritt, das Abendessen, die Parkgebühren (die man mit dem Hotel nicht hat) und den Eintritt ins Plopsaqua abzieht ist das völlig ok und sogar recht günstig im Gegensatz zu den Hotels in der Umgebung (Urlaubsregion = teuer).

  • Allgemein die Küste ist ein Besuch wert! Es gibt zum Beispiel das Küstentram, da kann man die ganze Küste von der Grenze zu Frankreich bis zur Grenze zur Niederlande. Dort gibt es auch sehr empfehlenswerte Stopps wie zum Beispiel Ostende oder Zeebrugge.


    Dann Parkmässig gibt es das Walibi oder das Bobbejanland. Ich weiss nicht ob das für euch auf dem Weg liegt und ich war bisher in beiden Parks noch nicht, aber laut Bildern und Berichten lohnen sich beide...

  • MaxBu

    Hat den Titel des Themas von „Plopsaland de Panne“ zu „Plopsaland de Panne - Allgemein“ geändert.