2022: dritter Rutschenturm "Nordiskturn"

  • Doch die gibt es..in einer immersiven Themenwelt würden die Masten extra aufgestellt ohne Funktion..aber so sind es nun mal riesige Überlandleitungen..man stelle sich Galaxys Edge vor und mitten durch geht eine Stromleitung, welche Teile von Kissimmee mit Strom versorgen. Oder in Hogsmeade in Isle Of Adventure geht solch eine Leitung drüber..absolut unpassend für eine Immersive Themenwelt..

  • Aber in galaxys egde etc laufen doch auch normale Menschen rum? Die zerstören doch auch diese immersive themenwelt? Sowas meine ich. Bzw. Von dem ep ein paar hundert Millionen mehr Budget dann dürfte auch sowas ähnliches möglich sein

  • Sorry aber er bezeichnet sich als der Beste Freizeitpark der Welt....da muss ich auch das Geld in die Hand nehmen für sowas..kostet die Verlegung der Stromleitungen ins Erdreich viel Geld..ja..aber er vergleicht sich mit Disney, Universal und Co. Das Quentchen an Perfektion, welche die anderen an den Tag legen, läßt der EP vermissen..

    Die Besucher in Galaxys Edge sind weniger das Problem von der Kleidung her...eher von der Masse..allerdings stelle ich mir als Gast des Star Wars Hotels es als Bruch vor, wenn ich vorher viel Geld für das Hotel und die extrem Immersive Welt gezahlt habe und dann mit dem thematesierten Bus ins Galaxys Edge zufahren und dann die Massen zusehen..darum würde ich es begrüßen, wenn Disney vor oder nach der offiziellen Öffnungszeit den Hotelgästen Zugang zu Galaxys Edge ermöglichen würde. Erst dann würde ich einen Aufenthalt buchen.

  • Also ich weiß nicht wenn ich in der Rutsche bin oder im Wellenbad ist mir noch nie eine Stromleitung aufgefallen. Sollte ich vielleicht beim nächsten mal Rutschen aufpassen ob mir eine Stromleitung auffällt. :/

  • Wir haben ein wunderschön thematisiertes Hotel mit einem Blick auf einen Wasserpark.

    Für mich passen da Wasserrutschen wunderbar dazu, ob die jetzt bunt oder einfarbig sind.

    Die Strommasten sind da, ja klar. Die gehören nicht den Macks und der Aufwand das zu ändern wäre brutal. Ich freu mich dass wir für das Geld lieber eine neue Achterbahn bekommen.

  • Smallworld hast du Galaxy's Edge oder the wizarding world of Harry Potter schon besucht?


    Nach Galaxy's Edge habe ich es noch nicht geschafft, aber ich kann dir versichern dass man von Hogsmead aus alle möglichen Wellblechhallen sieht. Also wenn man es drauf anlegt natürlich. Man kann sich natürlich auch dazu entscheiden einfach Spaß zu haben.


    Ich verstehe wirklich nicht warum dieser „bester Freizeitpark“ Titel viele so sehr triggert.

  • Rick1989 ich habe beides schon besucht. Harry Potter in Orland und Hollywood. Und Star Wars nur in Anaheim.

    Das mit den Hallenwänden hängt sehr stark am Ort. In Orlando zum Beispiel ist dies deutlich weniger auffällig, da hier einfach wesentlich mehr Platz ist.


    Star Wars ist sehr gut gestaltet und hier wird sehr stark auf die Sichtachsen geachtet. Zumindest ist mir bei keiner Stelle im Themenbereich eine Halle aufgefallen.

  • Also jeder der sich bei jedem Quatsch der nicht perfekt ist, auf den Auszeichnung bezieht, sollte sich vielleicht mal über die Bewertungskriterien informieren....


    Man kann ja überall ein Haar in der Suppe finden und sich immer auf das Negative fokussieren.

    Das heißt jetzt nicht, dass man keine Kritik äußern kann, denn nur durch konstruktive Kritik kann ein Unternehmen sich verbessern.

    Aber bei jedem negativen Punkt zu sagen "und sowas ist der beste Freizeitpark" ist einfach eine Totschlagkeule wie z.B. "Diskriminierung". Damit kann man immer alles erschlagen und andere als "schlecht" hinstellen.


    Aber an Ende des Tages kommt es IMMER "auf das Gesamtpaket" an. Und da kann ich persönlich die Auszeichnung für den EP vollkommen verstehen.


    Oder ist der Urlaub auch verdorben, wenn mal eine Wolke vorbei zieht!?

    Also das Argument wäre "und da heißt es immer, der sonnigste Ort der Welt und dann kommt da eine Wolke. Mein Urlaub ist total versaut".


    Aber ja, das ist die Zeit.... sich mit anderen Argumente, Meinungen und positiven Dinge mittels Totschlagkeulen gar nicht erst auseinandersetzen zu müssen.

    Praktisch. Nur leider ist dann immer die Minderheit am lautesten.

    Sorry... jetzt bin ich etwas ins offtopic gerutscht, aber das mußte mal raus, denn irgendwie ist es immer dasselbe.

  • Rutschen in einem angepassten Design wurden ja bei Svalgurrok schon einmal verbaut. Man kann also nicht sagen so ein Schnickschnack sei den Macks grundsätzlich zu teuer.

    Warum man das nun beim 3. Rutschenturm anders macht wissen wir nicht. Da ja jede Rutsche kunterbunt ist könnte man davon ausgehen, dass es absichtlicher Kontrastspunkt zur Umgebung sein soll. Vielleicht sind die Rutschen aber auch aus einem anderen Material und das lässt eine nachträgliche Lackierung nicht zu. Keine Ahnung! Ich würde jedenfalls nicht unbedingt unterstellen wollen, dass da schlicht und einfach gespart wurde.

  • Ich denke auch einfach, dass es für den ein oder anderen Besucher der nicht wie wir viel wert auf Thematisierung legt besonders imposante Rutschen, sicherlich auch schon von außen zu sehen bekommen möchte.

    Die imposanten Rutschen ziehen also sicherlich weitere Besucher an.

  • Sorry aber er bezeichnet sich als der Beste Freizeitpark der Welt....da muss ich auch das Geld in die Hand nehmen für sowas..kostet die Verlegung der Stromleitungen ins Erdreich viel Geld..ja..aber er vergleicht sich mit Disney, Universal und Co. Das Quentchen an Perfektion, welche die anderen an den Tag legen, läßt der EP vermissen..

    Die Besucher in Galaxys Edge sind weniger das Problem von der Kleidung her...eher von der Masse..allerdings stelle ich mir als Gast des Star Wars Hotels es als Bruch vor, wenn ich vorher viel Geld für das Hotel und die extrem Immersive Welt gezahlt habe und dann mit dem thematesierten Bus ins Galaxys Edge zufahren und dann die Massen zusehen..darum würde ich es begrüßen, wenn Disney vor oder nach der offiziellen Öffnungszeit den Hotelgästen Zugang zu Galaxys Edge ermöglichen würde. Erst dann würde ich einen Aufenthalt buchen.

    Der Europa-Park ist der beste Freizeitpark der Welt, und zwar genau so wie er ist (laut Golden Ticket Award).

    Von daher ist der Kommentar „bezeichnet sich als der Beste Freizeitpark der Welt…“ doch sowieso hinfällig, eben weil er es bereits ist.


    Mich interessiert das ganze null, da es überhaupt keinen Einfluss auf meinen Besuch hat ob irgendwer den EP zum besten oder schlechtesten Park der Welt erklärt. Ich kenne noch nicht mal die Kriterien, noch weis ich wer zweiter oder dritter wurde.

    Es ist mir vollkommen egal, ich musste für diesen Kommentar sogar googeln wie die Award überhaupt heißt.


    In meinem persönlichen Ranking steht der EP auch nicht oben, und ich werde den Park auch dieses Jahr nicht besuchen aus Gründen die zum Teil hier auch diskutiert werden. Aber ständig mit dieser Auszeichnung anzukommen die der Park sich ja nicht selbst verleiht kann ich nicht verstehen.


    Sag doch einfach, sieht (stand jetzt, wird ja möglicherweise noch besser) nicht toll aus und bringt kein wirkliches Fjord feeling rüber, und damit stimme ich mit dir überein.

  • Wir haben ein wunderschön thematisiertes Hotel mit einem Blick auf einen Wasserpark.

    Für mich passen da Wasserrutschen wunderbar dazu, ob die jetzt bunt oder einfarbig sind.

    Die Strommasten sind da, ja klar. Die gehören nicht den Macks und der Aufwand das zu ändern wäre brutal. Ich freu mich dass wir für das Geld lieber eine neue Achterbahn bekommen.

    Vielleicht bin ich zu wenig informiert, aber kann man das einfach ändern? Es sind doch Höchstspannungseiltungen, also 380kV. So weit ich weiss sind diese nicht isoliert, da freihängend. Um Kabel in den Boden zu legen müssten diese eine Massive Isolation aufweisen. Soweit ich informiert bin auch durchgängig zugänglich sein. Dass bedeutet, da müsste ein begehbarer Tunnel her, ziemlich tief wahrscheinlich. Und da das Gebiet einen ziemlich Hohen Grundwasserspiegel hat, ist das vielleicht gar nicht erlaubt?

  • Also ein begehbarer Tunnel istvquatsch.

    Hochspannungsleitungen können sehr wohl ohne Probleme in den Boden, aber natürlich andere Kabel mit Isolierung.


    Wird schon häufig gemacht, ist aber kostspielig.


    Man braucht auch keinen Graben zu ziehen, da gibtbes Techniken.


    Fazit: Technisch kein Problem, Preislich hoch.