Die Rückkehr des Sultans

  • Ein dunkles Pferd wollte gestern bei der 2. Show um 14:45 Uhr nicht so recht wie der Reiter wollte. Es hat mehrmals abgebrochen, als es schnell laufen sollte, damit der Reiter seine Stunts machen kann. Es hat aber letztendlich alles gemacht, was es sollte. Trotzdem war es nicht ganz so schön anzuschauen..

    Ich möchte mal wissen was das Problem dabei ist. Manchmal gibt es eben etwas zu klären, wenn Mensch und Tier zusammen arbeiten.

  • Gestern haben wir eine Arena-Show der ganz besonderen Art erlebt, die mir sicher noch lange im Gedächtnis bleiben wird. ^^


    Zuerst fing alles ganz harmlos an, obwohl ein banger Blick zum schwarzen Himmel nichts gutes verhieß. Sollte da etwa Regen kommen?

    Solange die Zuschauer sich setzten, regnete es jedenfalls nicht und so dachten wir auch recht zuversichtlich, dass ein paar Regentropfen den Pferden ja wohl nichts ausmachen.

    Die Show begann dann auch pünktlich, und ebenso pünktlich zum Beginn öffnete der Himmel seine Schleusen. Zuerst waren es ja auch wirklich nur ein paar Tropfen, die allerdings rasch mehr wurden. Die Show ging jedoch unverdrossen, ganz im Sinne von "The Show must go on" weiter.

    Die Königin wurde entführt und wurde oben auf der Brücke angekettet. Und da stand sie nun, einsam und allein im immer heftigeren Regen. Denn inzwischen hatten sich die paar Tropfen in einen ordentlichen Platzregen gewandelt. Ich muss sagen, die Königin bewahrte dabei durchaus ihre königliche Haltung, nur das Lachen musste sie sich verkneifen. Was hätte sie denn sonst auch tun sollen? Von da oben hatte sie bestimmt einen prächtigen Ausblick auf all die hektisch unter der Überdachung Schutz suchenden Besucher. ^^ Schirme wurden aufgespannt. Einige Besucher versuchten ja noch mit ihren rasch ausgepackten Regencapes auf ihren Plätzen zu bleiben, aber auch die letzten gaben gleich darauf auf. Unter der Überdachung wurde es eng.

    Neben der Königin blieben natürlich auch die Reiter und die Fahnenträger standhaft im strömenden Regen stehen. Meine Gefühle schwankten zwischen Bewunderung und Mitgefühl hin und her.

    Nur das Kamel samt Sultan und den Tänzerinnen wagten sich bei ihrem Auftritt nicht mehr aus dem überdachten Eingangsbereich heraus. Kamele als Wüstentiere mögen nun mal keinen Regen, das kann man ja verstehen.

    Die Show lief unterdessen weiter und als es Zeit für den Sultan war vom Kamel zu steigen um seinen Platz auf der Empore einzunehmen, rannte er so schnell wie möglich hinauf. Oben angekommen versuchte er zunächst noch irgendwie vor dem Regen Schutz zu suchen, gab dann aber auf und trat tapfer in die nassen Fluten hinaus, um dem Publikum "Spiele" zu verkünden.

    Die drei Stuntreiter kamen dann auch noch mit ihren pitschnassen Pferden heraus in die Arena, drehten dort aber nur eine kleine Runde und dann wurde die Show aus völlig verständlichen Gründen abgebrochen.


    Wir Zuschauer durften jedoch noch eine Weile in der Arena bleiben. Es dauerte auch nicht lange, nur wenige Minuten später lies der Regen schon wieder nach und die ersten gingen.


    Natürlich wollten wir die Arena-Show gestern noch sehen und haben darum die zweite Show besucht. Ein Blick zum Himmel sagte uns, diesmal geht es gut. :thumbsup: Und so war es dann auch, wir durften eine tolle Show erleben und vom Platzregen gute 2 1/2 Stunden vorher hat man bis auf den nassen Sand auch wirklich nichts mehr gesehen.

  • Ich bin genau zu der Zeit mit den Kindern nur den kurzen Weg vom Hotelausgang zum Parkhaus am Santa Isabel gelaufen und wir waren nass bis auf die Knochen. Zum Glück hatte ich Handtuch und Wechselkleidung im Auto (eigentlich für Fjordrafting-Zwischenfälle gedacht).


    Kaum waren wir umgezogen, ließ der Regen nach. Wäre schlauer gewesen sich kurz irgendwo unter zu stellen.

  • Und vorhin hat Herr Mross gross getönt, wie erstaunlich es ist, dass heute die Sonne scheint, gestern sei das Wetter soooo schlecht gewesen. Dass es sich "nur" um einen heftigen Platzregen gehandelt hat, hat er uns verschwiegen 8o

  • Natürlich nicht! :D So gemein ist nicht einmal der Sultan. Die Königin durfte sich nach Abbruch der Show ins trockene retten und die Haare Föhnen. Auch für trockene Kleidung wurde bestens gesorgt. Happy End! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Keine Ahnung, das habe ich mich auch gefragt. Entweder gibt es doppelte Kostüme (ev. die Kostüme der Vertretungen?) oder der Wäschetrockner kam zum Einsatz. Die Fahnen sind beim Platzregen übrigens auch klatschnass geworden, bei der zweiten Show wehten trockene Fahnen im Wind. :)

  • Ich fand die diesjährige Show übrigens super.

    Ja die Stunts sind stellenweise dieselben wie jedes Jahr - aber:

    1. Ich will auch mit dem Hui-Ding fahren

    2.Die Pferde - dieses Jahr sind wieder solche Schönheiten dabei. Remo, Payaso und Nescafe


    Hand hoch: Wer mag auch Nescafe?

  • Sorry meinte Seilrutsche. Ich hätte echt Bock auf die in der Arena :love:



    Nescafe ist das tiefbraune Pferd, das öfter mal flehmt. <3

  • Payaso ist der hübsche Falbe, der oft in dem Stall vorne ist.

    Der tiefbraune Nescafé, ist das das Pferd vom Baron? Dieses Pferd ist jedenfalls sehr beeindruckend, auch aufgrund der Größe.

    Die beiden Apfelschimmel und das weiße Pferd mit den blauen Augen sind auch wunderschön. Welches Pferd ist Remo?

  • Als ich die Show gesehen habe, war Nescafe im Tross des Sultans. Am Sonntag hatte er aber einen anderen Sattel (habe ihm noch Tschüss gesagt).


    Remo ist das braune Pferd mit den schwarzen Schattierungen am Bein. Bin mir zumindest sehr sicher, dass das Remo ist.