Josefinas kaiserliche Zauberreise

  • Die Yomis gehen mal gar nicht.

    Mit Schrecken denke ich daran, dass diese die bekannten Zwerge beim Alpenexpress ersetzen werden.


    Die Höhle geht gar nicht. Selten so einen Murks gesehen. Total lieblos, total leblos. Null Animatronics.

    Was sollen diese Screens? Gehen für mich auch nicht. Langweilig. Da wäre eine Bildergalerie noch interessanter.

    Wie wäre es, wenn du erst mal das Endergebnis abwartest und dann kritisiert?

  • CoasterRacer

    Das nennt man Patina. Viele hier wollten, dass die Dekoelemente nickt zu künstlich aussehen, sondern so, als stünden sie schon Jahrzehnte da.

    *iron*

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Das Theater mit den Wasserbögen habe ich gestern aus erster Hand mitbekommen. Vormittags lief der erste Bogen noch problemlos, als ich aber 2 Stunden später erneut gefahren bin, stand mein Floß im vorderen Bereich gut unter Wasser. Der Operator fuhr vor uns mit einem Floß alleine um die Situation zu checken und danach entschied man sich den Wasserbogen zu stoppen.


    Das ist einfach schade, denn gerade diese Bögen sehen richtig toll aus. Ich bin jetzt nicht sonderlich empfindlich, wenn ich in einer Bahn nass werde, zu mal meine Füße eh schon unter Wasser standen, da die beiden Fjord Rafting Fahrten davor auch schon eine feuchte Angelegenheit waren (Von der Wildwasserbahn danach möchte ich gar nicht erst reden 8o ). Aber da man hier halt sehr langsam durchfährt, kann man auch je nach Wind Richtung eine ordentliche Ladung abbekommen.


    Mir gefällt der Bogen deutlich besser als der Rest der Fahrt bisher und es wäre ein Jammer, wenn man auch den ersten Bogen dauerhaft runterfahren müsste. So spontan hätte ich aber keine Idee, was man da optimieren könnte. Macht man den Strahl dünner, dürfte er noch anfälliger sein für Winde, oder?

  • Demnächst dann:

    Mitarbeiter muss das Lichtraumprofil testen, nachdem einige Extremitäten weniger als erwartet wieder zurückgekehrt sind.


    Mitarbeiter muss das Essen vorkosten, nachdem sich reihenweise Gäste übergeben haben.


    Wäre für mich eine sehr attraktive Stellenbeschreibung :D



    Aber mal ehrlich: Es bringt doch bei der Länge der Fahrt überhaupt nichts, wenn ein Mitarbeiter durch diesen Fontainentunnel fährt. Bis dieser wieder in der Station ist, kann der Wind still sein, oder auch wieder anziehen.


    Es geht ja in erster Linie auch im Böen. Die kommen, oder kommen nicht. Aber wenn sie halt einen genau dann erwischt, wenn das Boot an dem Punkt ist, hat man einfach hart gelitten. Man müsste da einfach eine andere Technik wählen, als die Fühl-Sicht Kontrolle, oder den Effekt leider gottes als Fehlkonstruktion verbuchen und umändern, wir ja beim zweiten Tunnel bereits geschehen.

  • Ich halte das aktuell eher für eine Art Notlösung. Ist für die Mitarbeiter aber auch sehr undankbar, weil die bestimmt den Frust abkriegen, wenn man kaiserlich und zauberhaft geduscht wurde...


    Letztendlich kann man da schon von einer Fehlplanung sprechen, die ja ständig Probleme verursachen wird, wenn es windig ist. Die Idee, dass die Fontänen über die Boote schießen ist ja eigentlich toll, aber es entsteht schon der Eindruck, dass das ganze nicht so richtig durchdacht wurde.


    Epfan95 Bei den Stellenausschreibungen würde ich vor allem gerne mal die Gehaltsverhandlungen erleben. Bekomme ich dann für abgetrennte Extremitäten einen Bonus? ^^

  • Vielleicht kann man die Wasserstrahlen auch in eine Laminare Strömung versetzen. Das kennen die meisten bestimmt von diesen tanzenden Wasserstrahlen. Dann sieht der Wasserstrahl sehr ruhig, statisch und durchsichtig aus. Ist auch meine ich sehr viel weniger anfällig für Wind.
    Braucht aber dann aufwendigere Düsen.

  • Ich Frage mich, wenn jetzt das Phantasialand, der Movie Park oder jeder andere deutsche Park diese Attraktion eröffnet hätte, wie wohl das Feedback dazu ausgefallen wäre.


    Ich denke es wäre vernichtend gewesen. Selbst als Provisorium. Oder, gerade eben weil es ein Provisorium ist.


    Ich habe nicht mal was gegen die kleinen Zwerge, die lassen sich halt top vermarkten und könnten sogar in der Zauberhöhle ganz nett werden. Für die Kids halt, aber in Ordnung.

  • Ich habe die Fahrt noch nicht in natura gesehen, aber die abblätternde Farbe hat auf den Fotos auch irgendwie Charme, wie eine Art Patina.

    Aber viel mehr darf von der Farbe natürlich nicht mehr abgehen.

    Der Sinn des Lebens ist nicht, die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen.

  • Mich würde ja interessieren, warum es zu diesem "Farb/Lack Problem" kam?

    Ist es der Schnelligkeit der Fertigstellung zuzuschreiben?

    Material Problem?

    Oder weil es vielleicht nur bis zum Finalen Ergebnis halten sollte?

    - Wir werden es vielleicht nie erfahren -

    :shrug:

    Spaß ist...?
    Das was Du daraus machst!
    *hydra* Hydro 4 ever *hydra*


    - Leute lasst den Kopf nicht hängen !!!
    Ist schlecht für die Nackenmuskulatur ... :aiiii:

  • Da ich Beruflich Mit Lacke und Untergründe zu tun habe, kann ich vielleicht erkennen was da los ist.

    Es können aber mehrere Gründe sein.


    1. Der Lack hat zum Untergrund keine Richtige Haftung, das Wasser läuft Zwischen Lack und Untergrund, der Lack schmeißt Blasen und blättert ab.


    2. Beim Lack wurden vielleicht die Trocknungs Zeiten nicht richtig eingehalten Zwischen den Spritzgängen. (Farbe/Basislack und Klarlack) dann passiert das gleiche.


    Ich möchte hier jetzt nicht die Arbeit schlecht Reden da ich den Zustand nur auf dem Foto gesehen habe. Aber ich Arbeite jetzt schon 10 Jahre in den Beruf habe schon viele Autos Lackiert und es kommen immer wieder Mysteriöse Sachen vor. Wo man sich denkt was ist das jetzt für eine Sch... obwohl man das Arbeits Verfahren immer wieder gleich macht.

    Klar sieht das nicht schön aus, aber ich denke das der EP da nochmal in der Winter Pause Hand anleget und vielleicht auch andere Materialien verwendet.