Josefinas kaiserliche Zauberreise

  • Mir gefällt dieses Edda Design auch überhaupt nicht muss allerdings sagen, dass die Plüschtiere von Ed und Edda ziemlich gut getroffen sind. Sowohl die Halloween als auch die Winter Edda waren richtig gut gemachte und verarbeitete Plüschfiguren.

  • Ich frage mich, warum man die Charaktere überhaupt vermischt. Edda ist Edda, und Josefina ist Josefina. Warum dann also eine Josefina-Edda, dazu noch derart missglückt? :shrug:

    Der Sinn des Lebens ist nicht, die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen.

  • Weil auch Edda mal Prinzessin spielen will


    Ed guckt übrigens wie die meisten Radfahrer hier, die lieber über den Bürgersteig als den Fahrrad weg heizen. Dieser Blick ist oft das letzte, was ich sehr bevor ich mich mit einem Sprung in den Grünstreifen oder Einfahrt rette.

  • Japs… im Online Shop noch mehr



    Foto ist aus dem EP Online-Shop

    Das Foto würde sich auch gut im Geisterschloss machen. Es hat irgendwie etwas Unheimliches, Bedrohliches, Erschreckendes und gleichermaßen Verstörendes an sich. Ich möchte Eddefina jedenfalls nachts nicht in einem dunklen Park über den Weg laufen. :ahhhh


    *iron*

  • Na, also soooo schlimm finde ich die Sissi-Edda jetzt auch wieder nicht. Aber finde es schon auch merkwürdig, warum man sie in dieses Outfit stecken musste, statt dass man wirklich mal die Figur der Josefina zeigt. Bis auf die grässlichen goldenen und weissen Statuen gibt's die Josy irgendwie gar nicht... zumindest ist sie mir noch nirgendwo aufgefallen.


    Oder ist das auch wieder nur so ein ACE-Unding, welches man nur dann kennt, wenn man die Bücher liest, bzw. sich im Internet über den ACE informiert?

    Clubkartenbesitzer seit Oktober 2015!!! :thumbsup:

    Resort Pass Silver-Inhaber seit Mai 2022!!! :thumbsup:

  • Aber finde es schon auch merkwürdig, warum man sie in dieses Outfit stecken musste, statt dass man wirklich mal die Figur der Josefina zeigt. Bis auf die grässlichen goldenen und weissen Statuen gibt's die Josy irgendwie gar nicht... zumindest ist sie mir noch nirgendwo aufgefallen.

    Gelegentlich lustwandelt sie in Fleisch und Blut durch den Park, flankiert von Kaiser Theodor. Dank ihrer roten Haare wird sie aber eher mit Arielle oder Giselle verwechselt ^^

  • Mir persönlich gefallen die beiden neuen Ed und Eddas auch nicht so wirklich, müssen sie aber auch gar nicht. Den Kiddis muss es gefallen. Edfinchen spiegelt das Prinzesschen wieder und spricht die kleinen Mädls an, weil sie selbst gern Prinzessin sein wollen. Würde man Finchen als Person verkaufen, glaube ich nicht, dass es dann ebenfalls so ein Kleinmädelmagnet wäre.

    Und der Biker-Ed ist der Draufgänger und der Mutige, genau das, was die (nur kleinen?) Jungs sein wollen.

    Ed und Edda sind die Maskottchen des Park, die Kiddis kennen die Mäusis. Würden sie aber auch die Realfiguren kennen und liebhaben?

    Uns Erwachsenen fehlt dieses kindliche Denken, reinfühlen und einfach so sein wollen. Viele von uns waren auch mal so. Wir analysieren und hinterfragen stattdessen meistens. Und vor allem stellen wir manchmal viel zu viel in Frage.


    Was ich mir tatsächlich auch wünsche, ist Finchen als Person. Um sie geht es ja auch. Vielleicht hat man auch noch nicht wirklich ein passendes Gesicht gefunden? Wobei ja die Figur mit dem Wasserrock vom Gesicht aussieht wie Lissi (Bully)

    Das bringt mich auf eine Idee… 😁 kann man Josefina bitte in Lissi und der wilde Kaiser umbauen?

    🎢 Niemand ist zu alt um ein Kind zu sein 🎢

    Wer nicht winkt 👋🏻 wird nass 💦 und wer winkt 👋🏻 will nass 💦 werden :pft:

    Einmal editiert, zuletzt von Tine ()

  • Wie genau hättet ihr Josefina "als Person" gerne? Es gibt sie in mehreren Versionen gezeichnet, etwa im Logo der Attraktion oder in dem Bilderbüchlein, es gibt sie als kurze Filmsequenz in der Attraktion, als Statuen, und sie läuft lebendig durch den Park... was fehlt euch denn da noch?

  • Was ich damit meine ist eine einheitliche Person/Figur. Einmal als Kind/Jugendliche und als Erwachsene.

    Das Büchlein kenn ich leider nicht. Und die Statuen passen nicht zu der Person im Screen.

    Die Figur sieht immer anders aus (außer die weißen Statuen, die sind gleich gegossen) .

    🎢 Niemand ist zu alt um ein Kind zu sein 🎢

    Wer nicht winkt 👋🏻 wird nass 💦 und wer winkt 👋🏻 will nass 💦 werden :pft:

  • Ich glaube, die Vermischung stört.


    Es gibt keinen “echten” Josefina-Merch, sondern dafür alles von Edda, gezeichnet als Josefina. Also wieder nicht “echt”. Wirkt ein bissle so, als könnte man die echte Josefina selbst nicht gut verkaufen.


    Dabei müsste man ne Prinzessin ansich doch extremst gut verkaufen können, wenn sie halt gut gemacht ist.


    Edda wird den Ruf der Bahn und von Magic Josie vermutlich nicht retten können.


    Mir persönlich wär Edda ja in Jeans, im Püktchen-Kleid, im Nachthemd oder als Weihnachtsedda verkleidet absolut ausreichend. Ich für meinen Teil brauch Edda nicht mit laszivem Blick oder als Merch für Bahnen mit eigenem Thema.


    Edda hat genug eigenen Charakter.


    Der steht ihr auch ausgesprochen gut. Bodenständig halt. Echt halt. 🤷🏻‍♀️🙋🏻‍♀️

  • Finde es halt komplett albern, die Bahn Josefinas Zauberreise zu nennen und dann taucht Josie nicht auf. Die Bahn könnte genauso Indiana Jones - Fate of Atlantis heißen und es würde keinen Unterschied machen. Es müssen ja keine 25 High-End Josie-Animatronics sein, aber wenigstens einer. Kann ja nicht angehen, dass Uralt-Lavendel Bahnen wie die Marionetten-Bootsfahrt oder die Elfenfahrt Josie diesbezüglich locker ausstechen. :rolleyes:

  • Wie sie taucht nicht auf? Ganze 7x als Statue oder Videoscreen.

    Das schon. Nur wirken diese Statuen nun mal einfach nicht... und auf dem Screen sehe ich "nichts". Für mich persönlich ist die Sicht zu sehr eingeschränkt und spätestens nach 5 Sekunden ist mir der Film zu langweilig.

    Clubkartenbesitzer seit Oktober 2015!!! :thumbsup:

    Resort Pass Silver-Inhaber seit Mai 2022!!! :thumbsup:

  • Ich denke das Problem ist nicht, dass Josefina nicht in ihrer menschlichen Gestalt vorkommt, sondern dass es einfach keine kaiserliche Zauberreise ist. Ich meine wo ist hier der grosse Zauber? Inwiefern ist es eine Reise wenn man durch ihren Schlossgarten durch fährt? Und wo bleibt der kaiserliche Flair der einem versprochen wird?