Kolumbusjolle

  • Allerdings muss ich zugeben, dass ich vergessen hatte, dass man bei dem Ding ja auch irgendwie die Richtung verändern kann, wahrscheinlich über das Steuerrad?

    Genau. Einfach das Steuerrad schwungvoll nach rechts drehen. Dann dreht sich auch das Boot um bis zu 180 Grad. Wenn man das Steuerrad anhält, bevor sich das Boot komplett gedreht hat, kann man das Boot auch in anderen Winkeln zum Stehen bringen. Wie andere hier schon geschrieben haben, kann man das Boot nur nach innen drehen und nicht nach außen.

  • Sieht man denn selbst im Boot ob seine Kanone funktioniert . Habe es heute wieder mal probiert . Lenken alles prima , aber an der Kanone außer wildes drücken… wann muss ich denn schießen und auf was eigentlich? Ok auf die Mauer in der Mitte … auch die anderen Boote ? Nur wenn man oben ist? Sieht man dann auf der Burgmauer in der Mitte irgendwas ? Also das ist mir noch ein Rätsel … Sonst muss ich die nette Dame vor Ort beim nächsten Mal nach ner Bedienungsanleitung fragen 8o

  • Ich glaube man sollte nicht in die Mitte schießen, sondern an die Außenwände? Dort bröckelt dann immer mehr der Mauer zusammen?

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Genau,

    Die Taste für die Kanone müsste grün leuchten wie bei Arthur,aber ich habe schon seit über 2 Jahren keine mehr dort leuchten gesehen.

    Beeinflussen konnte man wirklich nichts.

  • Wir sind gefahren, da hatte alles funktioniert, Kanone und Drehen. Ich bin beeindruckt, was man aus einem "einfachen" Flatride mit entsprechender Thematisierung und Effekten so raus holen kann.

  • Bei meinem Besuch vor paar Wochen gab es an der Kolumbusjolle einen recht amüsanten bärtigen Operator, der nicht nur vor der der Fahrt erklärte, was man mit dem Steuerrad so alles anstellen kann, sondern der auch die Fahrt in gewisser Weise rekommandierte. Im Anschluss bat er noch darum, genau in die Gondeln zu schauen, ob nicht etwas aus der Hose gefallen ist. Fand ich recht witzig :)

  • Und ich Depp bin das Ding gefahren ohne zu checken, dass man sich drehen kann. Hat sich bewusst vor mir aber auch niemand gedreht. Unglaublich... beim nächsten Mal.

    Das fand ich vorher auch lustiger bei der Jolle. Da hat sich das irgendwie gedreht und bist halt überrascht worden. Das fällt halt jetzt weg.

    So toll der Soundtrack ist und auch die Projektion. Aber dieses Überraschungsdrehen vermisse ich sehr.

  • Ich habe gerade erst herausgefunden, dass die Kolumbusjolle vor einigen Jahren umgebaut wurde und sich jetzt aktiv drehen kann. Freue mich schon richtig darauf, ehrlich!
    Ich erinnere mich noch, als die (und der gesamte spanische Bereich) ganz neu war, seither bin ich sie immer unheimlich gern gefahren. Auch, weil dort überraschenderweise nie jemand wirklich ansteht, so dass man einfach reinhüpfen kann.
    Oder hat sich das mit dem Umbau geändert?