Europa-Park in den Medien

  • Die 24000 würde ich nicht einfach so wegwischen, da in einem anderen Artikel kürzlich 25000 offiziell vom Park genannt wurden (da sind dann vielleicht noch Reservekontingente für Hotelgäste gerechnet oder so). Und glatte Lügen würde ich ihnen jetzt doch nicht unterstellen. Man darf nicht vergessen, dass durch diverse Coronamaßnahmen wie Desinfektion oder Plätze freilassen die Kapazität der Attraktionen immer noch etwas geringer als normal ist. Und vor allem war in letzter Zeit die Kapazität der Shows wieder stark eingeschränkt. Es macht schon einen Unterschied, ob die Eisshow 250 oder 1600 Leute schluckt. Ebenso die Situation bei Restaurants.


    Die 60000 habe ich immer als einen theoretischen Maximalwert verstanden. Ich glaube mich zu erinnern, dass bei kritischen Brückentagen zB mal die Rede von „gut 50000“ war. Und da war dann aber jeder kleine Imbissstand offen, die Showanzahl wird erhöht etc. Passt dann schon mit den Zahlen.


    Im Übrigen wird bei auf 24000-25000 reduzierter Besucherzahl schon klar, warum noch nicht alle Restaurants offen haben und die Öffnungszeiten abends nicht auf 20h ausgedehnt werden. Das würde sich wohl schlicht nicht rechnen.

    • Offizieller Beitrag

    An dieser Stelle ist Schluss mit der Diskussion über die Corona-Maßnahmen. Wie bereits im Corona-Thread angekündigt, werden wir die Gespräche darüber unterbinden, bis wir einen Weg gefunden haben, den entsprechenden Thread wieder zu öffnen.


    Es tut uns leid für die friedlichen Mitglieder, die sich ohne Probleme über dieses Thema unterhalten. Jedoch hat sich gezeigt, dass bei diesem Thema großes Konfliktpotenzial entsteht, welchem wir nicht noch in anderen Threads außerhalb von Coronavirus und Freizeitparks Raum zur Entfaltung geben wollen. Bis es soweit ist und der dafür vorgesehene Thread wieder geöffnet wird/werden kann, muss das Thema nun eben kurz, nicht weitergehend thematisiert werden.


    Wie im Startbeitrag auf der ersten Seite zu lesen, ist dieser Thread sowieso eher dafür gedacht, Artikel, Sendungen oder Beiträge über den Europa-Park zu teilen, anstatt hier groß darüber zu diskutieren.

  • Naja ich find das Tagesticket-System nicht mehr funktioniert, wie es derzeit umgesetzt wird. Es könnte so viel entspannter sein alles aber sein wir mal ehrlich: der Park schickt NIEMANDEN nach hause... würde ja bares Geld verloren gehen.


    Würde mal behaupten es gibt im Onlineshop aktuell kein Limit an Karten für den Tag, oder?

  • War um 14:40 Uhr auf Eurosat (VL Ticket) - hab aber (leider :D) nichts mitbekommen. War dann wohl entweder irgendwo in der Schlange beim CCC oder bei Silver Star.


    Nachtrag: Doch, mein Kolleg schreibt mir grad, dass er den Sicherheitsdienst gesehen hat, welcher ein paar Leute "abgeführt" hat beim Crêpes Stand Richtung Magic Cinema. ^^

  • Bei mir ist vorhin bei Facebook aufgeklappt, dass um 19.05 bei Galileo was über den Europa-Park kommen soll. Blick hinter die Kulissen, Blick über die Schulter des Operators und so.

  • Es ist schockierend, wie sich das entwickelt ? hab den Artikel gerade gelesen.

    Bin grad echt ein bisschen baff… und hoffe wieder mehr auf den Sozialgedanken.


    Hat Galileo heute wer gesehen? War mal wieder zu spät dran

    🎢 Niemand ist zu alt um ein Kind zu sein 🎢

    Wer nicht winkt 👋🏻 wird nass 💦 und wer winkt 👋🏻 will nass 💦 werden :pft:

  • Hat Galileo heute wer gesehen? War mal wieder zu spät dran

    Ja ich! Susi hat sich super geschlagen mit ihren Freizeitparktipps! (Sie hat ja auch die beste Quelle ?)

    Ihre Kanditatin hat sich durch ihre Tipps 1 1/2 Stunden Wartezeit erspart! Wobei bei Matterhornblitz morgens auch schon ganz viel los war....bei Silver Star ging es noch ganz gemütlich zu bei Parköffnung.....

  • Hat Galileo heute wer gesehen? War mal wieder zu spät dran

    Ja war ganz unterhaltsam mit diesen Schätzfragen und Challenges. Susi hat und s super gemacht. Doch bei mir hat dies mit der App nixht so geklappt. Die Fragen kamen in der App viel zu früh, bevor die Frage überhaupt erklärt wurde und so konnte ich bei der eigentlichen Voiting-Zeit nicht mitmachen.

    Der Europa-Park ist mein Lieblingsfreizeitpark. Ich bin mit Ihm gross geworden und habe bestimmt schon über 100 Besuche. :)


    Besuche meine Webseite achterbahnwissen.ch. Auf der findest du ganz viele Informationen zu Achterbahnen und Freizeitparks.

  • Dankeschön ihr zwei ? muss ich heut Abend dann unbedingt noch anschauen

    🎢 Niemand ist zu alt um ein Kind zu sein 🎢

    Wer nicht winkt 👋🏻 wird nass 💦 und wer winkt 👋🏻 will nass 💦 werden :pft:

  • Ich hab hier mal den Link zur Folge bei Joyn rausgesucht: Galileo Folge 210 (ab Minute 20 ca.)


    Der Beitrag war echt gelungen und die Fragen waren auch als EP-Junkie nicht leicht.

    Susi hat sich super geschlagen. Sie war mega locker vor der Kamera. Vielleicht kann Ep-Fan95 das Lob ja weitergeben. ;)

    Was mich erstaunt hat, war das sie die Website mit den Wartezeiten "die nicht genannt werden darf" beworben haben. Dachte nicht das sie so bekannt ist.