Rastpause im Wild- und Freizeitpark Klotten

  • Ich bin heute nach Köln gefahren (Dort startet morgen die Finnland-Schweden-Tour vom FKF :) ) und habe standesgemäß meine Rastpause nicht an einer Raststätte sondern in einem kleinen Park verbracht :)

    Ich habe erstmals den Wild- und Freizeitpark Klotten besucht. Gelegen ist der Park ca. eine Stunde südlich von Köln an der Mosel. Eintrittspreis für Erwachsene beträgt faire 24,50€.


    Der Park hat im hinteren Teil drei wirklich gute Attraktionen in einer Burganlage verbaut: Eine "unechte" Wasser(achter-)bahn mit Vertikallift, ein Gerstlauer Bobsled (Ähnlich wie die G'sengte Sau in Tripsdrill nur deutlich knackiger) und eine interaktive Themenfahrt (vgl. Abenteuer Atlantis nur mit Zauberstab statt Kanone). Alle drei Attraktionen sind für den sehr kleinen Park wirklich gut gemacht.

    Im vorderen Parkteil sind kleinere Attraktionen zu finden.


    Der Wildpark ist ebenfalls schön angelegt. Mir gefallen ja immer die Bären (Auch wenn ich nicht weiß, ob die sich dort wirklich wohl fühlen... Aber die Diskussion möchte ich nicht lostreten :) )


    Fazit: Mir ohne Kinder und alleine und mit wenig Andrang im Park hat die 2-stündige Rast vollkommen für die drei Hauptattraktionen + Wildpark gereicht. War sehr schön dort. Mit Freunden hätte man sicherlich auch >4 Stunden dort verbringen können, mit Kindern wahrscheinlich durchaus den ganzen Tag.

  • Da war ich vor 2 Jahren. Hat uns gut gefallen und wir haben locker 6 Stunden dort verbracht. Die Achterbahn "Die heiße Fahrt" war für uns ein echter Knüller. Wir freuen uns immer noch wenn wir daran zurückdenken.


    1 St. ab Köln ist aber sportlich. Wir haben 2 1/2 gebraucht :D

  • Der Bär sieht sehr stattlich aus, auf dem kleinen Bild eher wie ein Animatronic, in der Vergrößerung erkennt man seine wahre Pracht.

    Tolle Rastpause!

    Der Sinn des Lebens ist nicht, die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen.

  • Sven

    Hat den Titel des Themas von „Rastpause im Wild- und Erlebnispark Klotten“ zu „Rastpause im Wild- und Freizeitpark Klotten“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    Dann bist du wahrscheinlich bei mir vorbeigefahren! :) (Etwa auf halber Strecke zwischen Koblenz und Klotten an der A 48).


    Ich war letztes Jahr einmal dort, als noch halber Lockdown war und der Freizeitpark-Teil geschlossen hatte. Davor das letzte Mal etwa 2008. Muss ich dringend mal nachholen - den Darkride und die Wasserbahn kenne ich nämlich noch nicht. Die Achterbahn ist für einen Freizeitpark dieser Größenklasse echt spitze!


    Man kann den Besuch auch prima mit einem Ausflug nach Cochem verbinden. Von dort gibt es auch einen Sessellift, dessen Bergstation in der Nähe des Parks liegt.

  • Wir waren letztes Jahr im Oktober dort, da hatte der Darkride leider wegen Corona noch geschlossen. Im dichten Nebel konnten wir den Bobslescoaster gut hören nur nicht sehen. Dabei waren wir keine 100m entfernt. :clapp:

  • Wir waren letztes Jahr im Oktober dort, da hatte der Darkride leider wegen Corona noch geschlossen. Im dichten Nebel konnten wir den Bobslescoaster gut hören nur nicht sehen. Dabei waren wir keine 100m entfernt. :clapp:

    Tatsächlich? Im August hatte der Darkride geöffnet. Fand ich sehr nett gemacht. Auch der Splash ist mal was anderes. Und der Bobsled ist echt nicht zu verachten. Geht ab wir Harry.